Scheidenpilz in der frühschwangerschaft -Biofanal

Hallo ihr lieben :-)
Bin jetzt in der 8 ssw

Ich habe vor 4 Tagen bei meinem Frauenarzt angerufen weil ich gemerkt habe das es mich zwichen den schamlippen etwas juckt.
Er meinte ich könnte in die Apotheke gehen und mir da was holen ohne Rezept.
Dort angekommen gab mit die Frau aus der Apotheke Diesen Kompipack mit Salbe und Vaginaltablette.Die Frau sagte zu mir ich solle es nur mit der Creme versuchen wens Dan nicht besser wird zum Arzt.
Aber in der Packungsbeilage steht drin für Schwangere und in drr Stillzeit ....
Dan kann ich doch auch ohne Bedenken die Tablette nehmen oder nicht ????
Mir ist heute aufgefallen das noch keine Besserung da ist.weiss gerade nicht weiter,hab angst das dem Kind was passiert :-(

1

Huhu.

Das hatte ich bis vor wenigen Tagen auch.

Ich habe es auch erstmal nur mit der Salbe (Kade Fungin) versucht, da es nicht in der Scheide gejuckt hat, sondern nur außen. Bei mir hat es ca. 1 Woche gedauert bis alles wieder in Ordnung war.

Rufe einfach morgen beim FA an und frag ob du zur Untersuchung vorbeikommen kannst.

2

Hey!:-)

Ich hatte die ersten 12 Wochen der Schwangerschaft fast durchgehend eine Pilzinfektion, angefangen hat es in der 5. Ssw. Ich hab von meinem FA damals auch die Biofanal Kombipackung mit 6 Vaginaltabletten plus Creme verschrieben bekommen und sollte unbedingt auch beides nehmen! Biofanal ist im ersten Drittel der Schwangerschaft wohl DAS Mittel der Wahl. Es bringt auch einfach nichts, wenn man den Pilz nur äußerlich behandelt, die Hauptinfektion sitzt ja in der Scheide. Also ich würde die Tabletten ohne Bedenken nehmen!

Liebe Grüße und baldige Besserung bei dieser lästigen Geschichte!

Lg von augustmary mit MiniWe inside (18. Ssw)

3

Hallo,
ich habe an 10 +4 biofanal von meiner FÄ bekommen, auch das Kombipack. Und die Packungsbeilage sagt ja auch nichts anderes als daß Du die Tabletten nehmen kannst.

In den SS davor hab ich auch Canesten Kombipack benutzt. Das einizige was ein Problem für das Kind werden könnte, ist eine aufsteigende bakterielle Infektion. Also sieh zu daß du den Pilz zügig loswirst und am besten dann noch Döderlein hinterher, damit der pH-Wert niedrig bleibt
VG

4

Hab gerade bei uns im Krankenhaus angerufen und nachgefragt-Die Ärztin sagte beides benutzen .Sie War sehr freundlich :-)
Das mit dem leichten jucken ist jetzt seit einer Woche so,kann doch nichts passieren oder ?
Hab angst das ich zu spät reagiert habe :-(
Es ist nichts rot oder geschwollen,mir ist nur das leichte jucken aufgefallen seit einer Woche ungefähr.

5

So schnell passiert nichts und eine bakterielle Infektion würde man auch meist riechen. Ich würde nur nach der Behandlung mit Biofanal mit Döderlein die normale Flora wieder aufbauen und bei mir hilft weniger Zucker #aerger