Hilfe Herzrhythmusstörungen!!! Wer kennt das auch in der Schwangerschaft?

Hallo, hatte heute morgen ca 30min lang immer wieder Extrasystolen. Hab so Angst!

1

Hallo!

Ich hatte das auch immer wieder und meine fä meinte dass das häufig vorkommt und kein Grund zur Sorge ist.
Wenn es Dir aber nicht gut geht lass es abklären

LgSteffi

2

Hallo :)
Mach dir keine Sorgen,hab gelesen das kann mal sein. Ich hab das auch immer mal wieder, sogar schon in der Frühschwangerschaft gehabt.

Wenns nicht weggeht dann solltest dich vielleicht doch mal durchchecken lassen wie der Blutdruck aussieht etc. So extrem hab ich die Extrasystolen jetzt nicht mehr,aber oft noch Herzrasen und starkes Herzklopfen.

LG

3

Das ist so widerlich! Ich weiß dann gar nicht was tun! Mein Vater starb vor 4 Monaten mit 59jahren am plötzlichen Herztod :-(
Ich hab immer Angst wenn mein Herz so hüpft, dass es auf einmal stehen bleibt. Wisst ihr was ich meine?

4

Huhu
Ja ich weiß was du meinst ich hatte vor meiner ss schon Herzrhythmusstörungen. Ich hatte am Anfang richtig Panik bin paar mal zum Arzt aber es ist alles in Ordnung. Lg

weiteren Kommentar laden
5

Ich hasse diesen Zustand auch und finde es total schlimm.
Mein Herz setzt dann auch immer für 2 Sekunden oder so aus und schlägt dann im Doppelschlag weiter.
Trotzdem soll der Arzt mal ein EKG machen, dann bist du bestimmt beruhigter.
Ich hab gelesen, dass die Herzstolperer von Kalium und Magnesiummangel kommen können. Magnesium nahm ich schon also kam das bei mir nicht davon, hab dann angefangen jeden Tag noch eine Banane zu essen und damit wurde es besser.
Versuche es mal damit!

Liebe Grüße

8

Ah interessant. Ich hab seit Tagen Augen zucken. Also das untere lid zuckt ständig. Vielleicht kommt das dann auch vom magnesium. Ich stille meinen großen noch. Der raubt mir bestimmt auch noch Nährstoffe. Und dann noch schwanger...

7

Huhu, dass hatte/habe ich auch. Im 1. Trimester über mehrere Wochen schlimm, ich bin zum Arzt und der hat dann eine Schilddrüsenüberfunktion diagnostiziert. Seit dem die im Griff ist, habe ich es nur ab und an mal, was nicht schlimm ist. Dein Herz muss richtig was leisten jetzt, da können durchaus mal paar Hüpferl drin sein.

Lg
Koko

9

Danke für die zusprüche!!! Ich bilde mir dann echt immer ein... "ich muß gleich sterben oder sowas" naja also nicht ganz so schlimm, aber zumindest Fall ich um, oder das Baby wird nicht richtig versorgt... Oh man!

10

Hallo habe auch immer wieder so Herzstolpern. War schon im KH zur Kontrolle. Es ist alles gut. Es sind Nebenwirkungen von der SS. Und ich soll ruhig bleiben und damit leben . Esse jetzt täglich auch eine Banane und seitdem wird es besser.

LG Nancy und eine schöne Restschwangerschaft.

11

Wie du siehst, bist du nicht alleine damit. Auch ich hatte aufgrund von Hashimoto schon vor der SS Herzrhythmusstörungen und nun in der SS, sind meine teilweise noch viel stärker. Auch mein Vater hatte bereits 4! Herzinfarkte und einen Schlaganfall. Wichtig ist für dich und dein Baby, dass du ruhig bleibst und dir nicht so viele Sorgen machst.

Du wirst nicht sterben, es ist normal in der SS! .... und die Ärzte werden dir das bestimmt nach der Untersuchung auch gleich sagen :-)
LG

12

So nun liege ich im kkh und werde ans Langzeit EKG angeschlossen, weil der Arzt die extra systolen gesehen bzw am Puls gemerkt hat. Jetzt wird geschaut was es mit diesen auf sich hat.