Ausschlag an Armen und Beinen?

liebe alle,

ich bin in der 21.ssw, und habe seit zwei tagen einen juckenden ausschlag an den armen (nähe ellbogen) und unterschenkeln, da juckt es besonders und es sind auch so erhebungen/ quaddeln da. kennt das jemand? mache mir sorgen, nachdem ich gegoogelt habe, und es anscheinend hauterkrankungen in der ss gibt, die dem baby schaden können...
dummerweise würde es ziemlich schwer für mich, nächste woche vor freitag zum arzt zu gehen :(
kann mich jemand beruhigen?

lg!

1

Habe das selbe aber an Oberschenkel und und Arme komplett voll , war letzte Woche beim Hausarzt der nahm es nicht ernst werde Mittwoch meinen FA nochmal fragen was er sagt aber so mach ich mir keinen kopf ist nur ziemlich lästig

2

Hi ihr lieben bin in der 31 ssw.

Ich habe bei allen 3 ss gemerkt das ich schwanger bin mit dem Ausschlag.

Ich hab das an den ober innenschenkel.

Seit ich überfällig war.

Am Anfang ganz schlimm. Seit der 24 ssw weg.und seit der 30 ssw wieder da.

Kannte es ja von allen 3 Schwangerschaften.

Sagte es sicherheitshalber meiner hebame.
Sie meinte das kommt oft vor in der schwangerschaft.

Ich soll viel trinken.

Nach 1 Woche ging es wieder besser.

Abends im bett ist es ganz schlimm. Wenn Haut auf Haut liegt. Ich muss mir dann ein kaltes Handtuch zwichen die beine machen. Da hilft mir . Nach paar Tage oder 1 bis 2 Wochen geht es dan meist besser.

3

Hallo, ich hatte gestern abend eine ähnliche Frage gestellt. Sterbe bald vor Juckreiz. Mein Arzt meinte ich darf die Fenistil tropfen nehmen, habe mich aber trotzdem nicht getraut. Gestern abend wurde mir die angst genommen und sie lindern zumindest diesen bösen juckreiz. Werde am Dienstag auch sofort zum Fa fahren und geb hier mal Bescheid was raus kam ;-) Aber google mal Bilder zum Schwangerschaftsausschlag, vl sieht es ja bei dir auch so aus!? Ich kann dir nur empfehlen, geh so schnell wie möglich zum Doc. Bei mir fing es Donnerstag ganz harmlos an, dachte erst es seien Mückenstiche. Und gestern wurde es richtig zur Hölle und es wurden mehr :-( Toi toi toi das es bald besser wird ;-) .

4

Bin übrigens auch in der 21 ssw. ;-)

6

oh das klingt ja wirklich ähnlich, dann sag doch mal bescheid, was bei dir raus kam!
kann wahrscheinlich wirklich erst am freitag zum arzt, es sei denn, es wird schlimmer. es juckt bei mir auch nicht die ganze zeit...

weiteren Kommentar laden
5

Huhu,

Ich habe in der Schwangerschaft auch sehr damit zu kämpfen. Habe plötzlich sehr trockene Haut bekommen, sowie verschiedene Allergien, die ich vorher garnicht, bzw. schon eeeewig nicht mehr hatte.

Neurodermitis zum Beispiel! (Hatte ich als Kind ganz schlimm) plötzlich ist es wieder da, an Armen und Beinen und es juuuuuuuuckt wie blöd!!

Fenistil hilft tatsächlich. Aber davon wird es nicht besser. Es kommt natürlich auf die Allergie an, aber bei neurodermitis hilft parfümfreie Creme mit nachtkerzenwach beispielsweise!

Lg Jane