Abstrich vor FTMV - Panik vor Infektion

Hallo ihr lieben,

nächsten Freitag ist es soweit, da bekomme ich bei 13+4 einen FTMV plus Cerclage da ich Zwillinge erwarte und letztes Jahr bereits Zwillinge in der 23.ssw verloren habe.

Nun zu meiner Frage:

Vor einer Woche hat meine Ärztin sämtliche Abstriche genommen mit dem Ergebnis am Freitag, das keine Bakterien vorliegen was uns ja sehr gefreut hat. Nun soll ich Kadefungin Milchsäure nehmen bis zum Eingriff.

Aber was ist wenn ich mir bis Freitag etwas einfange? Ich habe sooo Panik davor: ( schließlich war dann der Test 2 Wochen her?

Habt ihr Erfahrung damit und könnt mich beruhigen? Ich kann an nichts anderes denken und hab einfach nur Angst.

Liebe Grüße an euch und eure Bauchzwerge

1

Ich kenn es eigentlich so das bei der cerclage nochmal ein Abstrich genommen wird?

3

Hattest du auch eine?

2

Hallo,

ich habe auch einen FTMV + Cerclage bekommen... Habe davor auch einen Abstrich machen müssen. Allerdings war meiner ganz frisch. D.h. die Ergebnisse lagen ein Tag vor der Op vor. Ich musste paar Tage vorher abends Vagihex nehmen. Das ist zum Desinfizieren. Milchsäurebakterien sind aber sicher auch eine gute Wahl.

Ich verstehe deine Sorge aber da wird sicher alles in Ordnung sein. Mir wurde während der Op auch noch ein Abstrich genommen und gesagt, sollten sich hier dann Bakterien finden, müsste man den FTMV + Cerclage wieder öffnen, da man ja sonst die Bakterien mit eingeschlossen hat. Dies passiert aber wohl sehr selten! Ich weiß es ist schwer aber versuch positiv zu denken!

Ich wünsche Dir vom Herzen, dass alles gut geht diesmal und das wird es sicher :)

Ich bin morgen bei 35+0 angelangt dank des FTMV und der Cerclage!

Liebe Grüße

4

Ich hoffe sehr das du recht hast.

Wie man sieht ist bei dir gott sei dank alles gutgegangen. Das wünsche ich mir auch so sehr.

Wie lange magst du denn im Krankenhaus und welche medikamente musstest du danach nehmen?

5

Ich lag danach 3 tage noch... Habe vorsorglich antibiotika bekommen (welches aber dann bei mir erst bakterien ausgelöst hat) und wehenhemmer für zwei tage...

Danach dann erstmal magnesium und progesteron. Ich liege seitdem bis auf drei kurze kh-aufenthalte daheim und schone mich soviel es geht. Allerdings musste ich dann doch seit der 28. ssw auf wehenhemmer umsteigen da ich wieder vorzeitige wehen bekommen habe und sich der gebärmutterhals verkürzt hat.

Bei mir wurde der ftmv wegen vorzeitigen wehen gemacht, da ich auch in der 1 Ss ab der 20. ssw im kh lag mit wehen und einem fast verstrichenen gebärmutterhals. Durch notcerclage, tokolyse und konstantes liegen im kh haben wir es bis 35+4 geschafft.

weitere Kommentare laden