Essen das tabu ist (geräuchert)einfach garen?!

Ich hab Bock auf Wiener esse sie aber nicht weil sie geräuchert sind. Würde ich sie jetzt kochen kann ich sie essen, stimmts?!
Das könnte man doch dann einfach mit allem machen was sich garen lässt, Salami auf Pizza esse ich z.b. auch weil sie im Ofen war.

1

Hallo :-) ich denke das ist in Ordnung hab letztens Gorgonzola (Rohmilch) in einer Soße verkocht, denke dann sind alle keine ab getötet.

LG Luna 24ssw

2

Seit wann sind Würstchen roh?
Und im Gorgonzola gekauft und abgepackt ist normal auch keine rohmilch. Vom stand direkt beim Türken würd ich aber auch nichts kaufen. Feta im Supermarkt dürft ihr aber essen. :-)

5

Danke, ja so dachte ich das auch.

3

Huhu

Wiener sind doch nicht roh...?!
Nur weil Fleisch geräuchert ist, heißt es ja nicht das es roh sein muss.
Kassler z.B. Ist ja auch gekocht und erst hinterherher geräuchert. ;-)
Also guten Hunger und lass es dir schmecken ;-)
LG Kokimaus mit Muckelchen 20 SSW

4

Ich mach es rein aus Prinzip nicht....es steht drauf es ist geräuchert also ist es nicht gegart, gilt auch für Salami. Bevor ich da lang rum Rätsel ess ich es lieber einfach nicht. Nur weil ich Bock drauf hab gehe ich kein Risiko ein, aber das muss ja jeder selber wissen.

Lg

6

http://www.schwanger-online.de/ernaehrungsratgeber/lebensmittelinfektionen

Geräucherte Wurstwaren sind aufgeführt.

weiteren Kommentar laden
7

Mein Gyn meint immer- essen Sie was Sie wollen, und lesen Sie nicht im Internet. Das Infektionsrisiko in Deutschland sei so gering, das es in keinem Verhältnis zu den Verzichtsregeln stehe. Einzige Einschränkung- rohe Eier. Ich esse also alles, was ich vor der SSW auch gegessen habe. Zuletzt ein sehr delikates frisches Mettbrötchen vom Metzger meines Vertrauens. Würde ich zwar nirgendwo anders kaufen und essen, aber das war vor der SSW auch schon so.

9

Wiener darfst du essen. Die wurden vor dem räuchern gekocht.

Du darfst nur keine Wurst-/Fleischwaren essen die während der Herstellung nie erhitzt wurden. Also z.B. Mettwurst, roher Schinken, Salami. Letztere sind mit "geräucherte Wurstwaren" gemeint.

Ich finde das hier ist die übersichtlichste Tabelle für Schwangere, alle anderen sind mir immer zu durcheinander: http://www.duisburg.de/micro2/ernaehrungsbildung/medien/bindata/lebensmittelempfehlung_schwangere.pdf

10

Achso: sobald du die "gefährlichen" Lebensmittel erhitzt, darfst du sie immer essen. Durch Hitze werden die Bakterien abgetötet.