Baby zu klein und zu leicht 35+3 SSW

Guten Morgen

Ich war gestern wider beim FA, herraus gekommen sind folgende werte:

BPD: 8,9
FOD/KU: 31,1
APD/AU: 26,9
FL/HL: 6,3

Gewicht: 1950 gr

Wie sieht dass bei euch aus?

alles liebe
Ummhamza

1

Hallo Ummhamza!

Verkopf dich bitte nicht. Ich hab das bei meinem Neffen mitbekommen. Zuerst war er zu groß, dann war er hinterher, dann war der Kopf zu klein usw. usw.

Dann kam er in der 36. Woche per Notkaiserschnitt, war stolze 2540 kg schwer, hatte einen Kopfumfang von 32 cm (!) - was ja oft ausgetragene Babies haben - und alles war normal.

Lass dich da nicht so verunsichern, wir haben heut 7 - 12 Untersuchungen...früher hatten sie die erste oft im 5. - 6. Monat (Schwimu, Mama), meine Oma hatte keine, da war diese Messerei und Statistik hinfällig.

Ich wurde normal ausgetragen und hatte nur 2,5 kg und war 47 cm groß...

Wenn zu verunsichert bist, dann red nochmal mit deinem Arzt bzw. mit einer Hebamme, die auf diese Zahlen oft wenig geben...

Ich wette in paar Wochen, hast eine süßes, propperes Baby im Arm.

Alles Liebe.

LG Alex

2

Hallo Du,
lass Dich erstmal #liebdrueck

Es gibt eine ziemlich gute Seite eines FA

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_fl

dort werden nicht nur die Durchschnittswerte, sondern auch die Von-Bis-Werte der kindlichen Biometrie aufgeführt uns demnach ist Dein Bauchbewohner zwar zart, aber so gut wie im Rahmen :-)

Lass Dich nicht verrückt machen und vergiss bitte auch nicht, dass es durchaus Vermessungsfehler von wenigen Millimetern gibt - Du wirst sehen, nicht mehr lange und Du hast Dein Baby im Arm und wirst nicht mehr daran denken, was irgendwelche Ärzte gesagt haben :-)

Liebe Grüsse
Annette + Krümeline (34.SSW)

3

hallo,

ich reich dir die hand.ich war gestern zum 4. mal beim doppler und nun wurde bei mir ein KS angeordnet wegen gestose.
ausserdem ist meine kleine zu klein ca.2100g.und ich bin auch in der 35+4.
das köpfchen ist auch klein meinten sie,aber sonst wohl gesund.
mein sohn ist vor 3jahren auch mit 2800 und 48 cm zur welt gekommen.und jetzt gehört er zu den großen.ich bin auch klein(157cm) und mein mann (173cm).
ich weiss auch ga nicht wo ich noch platz im bauch machen soll.

klein aber fein.wachsen tun sie von alleine draußen.
kopf hoch.wir kriegen die mäuse schon groß.gelle??

gruß nicole

4

Danke ihr seid so lieb.

Jetzt geht es mir doch ein wenig besser.

Ich geh auch schon am Donnerstag dass 4 mal zum Doppler,
heraus kam bis jetzt nur, dass mein Baby zu klein ist Ca 2 Wochen. Aber die Durchblutung und sonst alles wäre OK, sollte aber engmaschig kontrolliert werden. Naja mal sehn... ehrlich gesagt ich hoffe noch auf eine Normale Geburt, aber wenn es für, dass Baby besser ist dann wäre ein KS für mich auch OK.

Ich bin auch nur 1,59 cm und mein Mann 1,75 cm. Außerdem ist mein Mann ziemlich Dünn egal wie viel er isst ;-)

alles liebe und danke
UmmHamza