1. Meilenstein geschafft: 1. FA-Termin

Thumbnail Zoom

Nach den anfänglichen leichten bis starken Schwangerschaftsbeschwerden und dem sorgenvollen Freuen bis zum 1. FA-Termin ist letztendlich alles gut und so wie es sein soll. :)) Heute sind wir bei 5+5 angekommen und zu meiner Überraschung waren der Dottersack und der kleine Krümel in seinem neuem Zuhause sehr gut zu erkennen. In 2 Wochen schauen wir erneut vorbei und ich bin sehr gespannt, wie er sich bis dahin entwickelt hat! Nun heißt es etwas entspannen und den Dingen seinen Lauf lassen. :)

1

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :-)
Wieso warst du denn schon so früh beim FA?

Wünsch dir eine tolle Zeit und geniess es.

2

Dankeschön und die wünsche ich dir auch! :))

Ich habe nachdem ich positiv getestet habe, am NMT beim FA angerufen und bekam daraufhin 2 Termine zur Auswahl: 5+0 oder 5+5. Also nahm ich 5+5 und ich persönlich finde die 6. SSW für mein Gewissen nicht so früh, zumal mein Partner es vorher nicht wirklich realisiert hat per Sst. :D Und ich habe somit eine nette US-Bilderreihe. :) Es gab sonst keine besonderen Gründe.

4

Mein Partner war gestern auch mit und ebenfalls wie du, habe ich den Eindruck, dass es erst gestern so richtig bei ihm angekommen ist, dass ich wirklich schwanger bin. Er strahlte so und das war so schön anzusehen! :-)

3
Thumbnail Zoom

Herzlichen Glückwunsch! :-) Ein unbeschreibliches Gefühl!
Ich war hatte gestern auch meinen 1. Termin beim FA und war da 5+6, also heute 7. Woche.
Ich durfte gestern schon das Herzchen schlagen sehen #herzlich und war davon ganz überwältigt!
In zwei Wochen darf ich auch wieder hin und bekomme dann den Mutterpass :-)
Alles Gute weiterhin für dich!!

6

Dankeschön :)) Und ja, das war es und so richtig realisiert habe ich es dann als ich 5x auf das US-Gerät gucken musste, konnte gar nicht mehr weg sehen!!

Arrw das Herzchen schlagen zu sehen, ist wahrscheinlich eins mit der emotionalsten Untersuchungen und freue mich jetzt schon in 2 Wochen wieder hinein zu schauen. :))

Wieso hast du den Mutterpass gestern noch nicht bekommen??

Danke, das wünsche ich dir auch! :))

8

Er meinte gestern, dass ich etwa 5+6 / 6+0 bin und dass er es in zwei Wochen nochmal ganz in Ruhe ausmisst und er dann besser einen ET festlegen kann.
Er macht das generell noch nicht in einem so frühen Stadium mit dem Mutterpass.

Eine Freundin von mir hat bei einem anderen FA ihren Mutterpass sogar erst nach der 12. Woche bekommen, obwohl sie zuvor schon Termine hatte.

weiteren Kommentar laden
5

Schön zu hören!!! ich hoffe dass ich am Dienstag auch das Herzchen sehe #verliebt

pepplesbambam mit Krümel im Bauch 6+0

7

Jaa :)) Ich drücke dir gaaanz fest die Daumen!!

9

Oh schön, herzlichen Glückwunsch! #verliebt

Ich hatte heute auch meinen ersten Termin, bin nur wenige Tage weiter, bei 6+2 heute. :-)

Heute wurde Blut abgenommen und in 2 Wochen beim nächsten Termin bekomme ich den Mutterpass #huepf

Alles Gute für dich! #klee

16

Dankeschön und das wünsche ich dir auch! :))

Oh, was für ein Zufall! Heute, am Freitag den 13. haben anscheinend einige ihren 1. FA Termin. :D aber Hauptsache es ist alles gut und so wie es sein muss!

11

freut mich zu hören! Aber wieso schon in 2 Wochen?

#gruebel

Eigentlich sind die VUS alle 4 Wochen...#gruebel

Grüße!

Nora, heute 6.SSW #verliebt

12

Dankee :) Der Fa ist nach dem 25. im Urlaub und da ich den Mutterpass brauche, soll ich in 2 Wochen wieder kommen.

13

Blut muss auch noch angenommen werden, aber die Ergebnisse bekomme ich ja dann anscheinend sehr spät.. :/

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen