Warum nur abends Symptome?

Huhu,
Ich hab mal ne dumme Frage.
Das Symptome kommen und gehen und dass das ganz normal ist, hab ich gelesen.
Aber ich hatte jetzt fast ne Woche komplett Ruhe, ohne jegliche Anzeichen.
Jetzt hab ich seit einigen Tagen wieder Brust spannen und mittelschwere Übelkeit, sowie tierisches ziehen und drücken im Unterleib.
Aber immer erst so ab 17 Uhr.

Total doof, aber ich kann quasie die Uhr danach stellen.
Ich frage mich ob die konzentration der Hormone abends stärker ist?!

Ist nur so interessehalber ;)

Liebe Grüße,

Sarah mit Gummibärchen 10+1 :)

1

Die Frage hab ich mir damals auch gestellt. Wobei es bei mir Übelkeit und Erbrechen war, welche mich abends geplagt haben. Alles was ich zum Abendessen gegessen habe, hat sich grundsätzlich ab ca. 20 Uhr verabschiedet.

Letztlich war ich froh drum, weil ich so auf der Arbeit nicht aufgefallen bin und auch ganz normal arbeiten konnte.

Aber warum das so ist, hab ich nie raus gefunden. Mein FA meinte übrigens, dass es tatsächlich mehr Frauen gibt, die unter abendlicher anstatt unter morgendlicher Übelkeit leiden.

2

Kann dir zwar nicht sagen, ob die Hormone da stärker sind, aber bei meiner Schwiegermutter war es damals bei beiden Kindern auch so.

Ich habe gott sei dank eigentlich nie unter Übelkeit gelitten. #mampf

Ich merke nur, dass auch mein Bauchkrümmel abends aktiver ist, wie mittags wenn ich in der Arbeit hock. Aber das scheint ja auch normal zu sein.

LG
Lzausn mit Bauchzwerg #ei 25+5

3

Hallo #winke

Hmmm....sehr interessante Frage.#kratz

Geht mir nämlich genau so. Komm Abends gegen 18 Uhr von der Abend heim und dann bin ich meist zu nix mehr fähig.

Meine Schwägerin meinte es könnte auch daran liegen wenn man zur Ruhe kommt. Und irgendwie stimmt das bei mir. Denn bin ich unterwegs und hab was zu tun ist alles in Ordnung.

lg

4

Hallo,

ich würde sagen, es liegt daran, dass du abends zu Ruhe kommst!

Oft ist es auch so, wirst du später feststellen, dass man die Babies besonders abends spürt (Kindsbewegungen), wenn man selbst auf der Couch liegt.

Sei froh, dass die ANzeichen nachgelassen haben, ein schlechtes Zeichen ist das nicht!

Grüße Nora#winke

Top Diskussionen anzeigen