Frage wegen Schleimpfropf!!( 39. SSW)

Hallo an alle,

ich verliere nun schon seit gestern die ganze Zeit Schleim, drücken wir es mal so aus. Mein Mumu ist schon seit fast 3 Wochen 2 cm offen und GBH war letzten Freitag bei knapp 2 cm.

Jetzt ist es so das seit heute abend auch etwas blut dabei ist, also bei dem Schleim, meint ihr da tut sich was. Wehen habe ich auch mehr seit gestern abend, bin heute nacht auch ein paar Mal deswegen aufgestanden. Sind aber unregelmäßig, jedoch stärker wie sonst.

Ich weiß auch das der Schleimpfropf nicht wirklich was aussagt über eine baldige Geburt, aber die Hoffnung hat man ja trotzdem.

Was meint ihr, war das bei jemandem von euch so, kurz vor der Geburt, bei meinen anderen 2 Kindern habe ich noch nie so einen Schleimpfropf oder sonst irgendetwas verloren. Deswegen bin ich mir so unsicher, habe auch Angst es nicht rechtzeitig ins KH zu schaffen, meine anderen beiden kamen nach einem vorzeitigen Blasensprung innerhalb von 2 Stunden.

Danke schon mal für eure Antworten.

LG
Karo + Sophia ET - 14

1

Ein ein weiteres mögliches Anzeichen, dass es bald losgeht, ist das sogenannte "Zeichnen". Das ist ein Begriff aus der Hebammensprache, der besagt, dass der geburtsbereite Muttermund einen zumeist leicht blutig verfärbten Schleimpfropf nach außen abgibt, der den Muttermund bislang verschlossen hielt. Das Blut stammt aus winzigen Gefäßen, die platzen, wenn der Muttermund sich langsam zu öffnen beginnt
also könnte es sein das dein 3 kind sich auf den weg macht.

2

Hallo,

da hab ich auch schon von gehört, nur find ich das halt unlogisch. Mein Mumu ist ja schon seit fast 3 Wochen 2 cm offen, war auch letzten Freitag unverändert, da hätte das ja schon ne weile rausmüssen oder meinst du der hat sich jetzt vielleicht noch weiter geöffnet.#huepf
Würde mich ja freuen wenn es so langsam losgehen würde, habs echt satt denn ganzen Tag so vor mir her zu wehen und nichts tut sich so wirklich.

3

Häufig beobachten Frauen vor Geburtsbeginn wie eine Handvoll Schleim aus der Scheide abgeht. Das kann aussehen wie ein Pfropfen, muss aber nicht. Bis zur Geburt kann es auch manchmal noch einige Tage dauern. Der Schleimpfropf kann hellbraun, rosa oder blutig gefärbt sein. Auch dunkelroter blutiger Schleim ist normal. Der Schleimpfropf hat bislang den Muttermund verschlossen und geht durch die Kontraktionen und das langsame Öffnen des Muttermundes ab. wenn es so bei dir ist dann wird es bald losgehen.

weitere Kommentare laden