Nach Thailand in der Frühschwangerschaft?

Hallo Mädels,

Habe gestern an ES+16 positiv getestet und dass direkt im Zyklus nach der Abbruchblutung. Hatte einen natürlichen Abort im April in der 7 SSW. Morgen wollen wir nach Thailand fliegen, war deshalb heute direkt bei der Gyn. Sie sagt grundsätzlich spricht nix dagegen wenn ich gut auf mich achte. Was meint ihr? War jemand in der Frühschwangerschaft im Ausland und vorallem ausserhalb Europas? Wie steht ihr zum Thema Langstreckenflug im ersten Drimester? Freue mich auf eure Erfahrungen und Meinungen

Bin etwas hin und hergerissen :-(

1

Erstmal glückwunsch zur ss :)

Ich find es okay.. Ich fliege in 2 1/2 Wochen für 14 Tage in die Türkei und bin dann auch noch nicht weit.

Meiner Meinung nach solltest du dir nicht so viele Gedanken machen

2

Uh, das ist aber schwierig - der Flug würde mir persönlich keine Sorgen machen, aber in Asien (u.a. Thailand und Vietnam) gab es 2016 schon einige Zika Virus Fälle.

https://www.passporthealthusa.com/destination-advice/thailand/health-alerts/
Deshalb haben wir uns gegen unsere geplante Vietnam Reise entschieden. Allerdings waren wir auch nicht einen Tag vor Abflug. Das ist aber auch ein sch*** mit diesem blöden Virus...

3

Innerlich habe ich dieses Mal echt ein gutes Gefühl aber mein Kopf macht nicht so mit. Ständig tauchen Fragen auf und Szenarien...

Ja wegen dem Zika haben wir unseren Mexikourlaub storniert bei der ersten SS im März und dann jetzt nach Abort Thailand gebucht. Das ist gottseidank in Thailand nicht so extrem wie in Südamerika. Der Flug macht mir glaube auch am wenigsten Sorgen aber irgendwie habe ich Angst, dass ich die falsche Entscheidung treffe und das Krümelchen vllt.aufs Spiel setze. Wir üben seit 3Jahren auf das erste Kind und man will einfach nur alles richtig machen!

7

2013 bin ich nach Ägypten in der 7 Woche. Hatte dort Mega schmerzen und Schmierblutung. Bin dort nicht zum Arzt.
Zuhause hat man dann einen missed Abort festgestellt.

Jetzt bin ich in der 10ten Woche und wollten nächste Woche nach Ägypten.
War mir mit der medizinischen Versorgung zu unsicher. Schwangerschaft war nicht so flott geplant, letztes Jahr schon gebucht gehabt...
Haben jetzt umgebucht nach Kreta.
Da fühl ich mich doch wohler mit den Ärzten und Krankenhäusern ....

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe in der 10. Woche meinen Urlaub nach Malaysia abgesagt. Mein Arzt hat mir von dem langen Flug abgeraten.
Wichtig ist nicht nur die Strahlenbelastung (da scheiden sich eh die Geister)
Sondern, verträgst du den langen Flug, was ja wirklich schön anstrengend genug ist? verträgst du das Klima und ganz wichtig in Thailand, das Essen?
Sind nur zwei Wochen strandurlaub geplant oder Backpacker mit dem Rucksack?
Beim Essen ist dort auch einfach Vorsicht geboten, die Hygiene ist ja nicht so prickeln, wenn ihr die Straßen Küche dort kennt. #schwitz
Aber wenn du noch so früh schwanger bist, wirst ja von schwangerschaftsbeschwerden noch nichts spüren.
Ich glaub so ganz früh wäre ich auch noch geflogen, da gibt's schließlich genug Leute die es noch gar nicht wissen. ;-)
Versuch grad mim essen und Wasser vorsichtig zu sein und ansonsten nen schönen Urlaub, es könnte der letzte sein für lange Zeit #winke

5

Bin im selbst Reiseverkehr tätig und wenn es keine Komplikationen gibt, spricht absolut nichts dagegen! Mach dir keinen Kopf ;) Du solltest während dem Flug einige Male aufstehen um einer Thrombose vorzubeugen und vor Ort nichts 'abenteuerliches' wagen. Wenn es nur ein reiner Badeurlaub ist, spricht nichts dagegen. Genieß es :)
Und übrigens war diese Zika-Mücken-Geschichte ziemlicher Quatsch wie sich herausstellte ;)
LG und gaaanz tollen Urlaub, Jenny mit Minis (33.ssw)

6

Angenommen du wärst erst in 4 Tagen NMT dann wärst du auch geflogen. .oder? ;)

Ich würde fliegen .. so kann man sich wenigstens gedanklich ablenken :)

8

hallooo
also ich bin in der 10.ssw auch nach thailand geflogen. der flug war überhaupt kein problem - hab aber vorsichtshalber auf anraten meines fa thrombosenspritzen verwendet. den aufenthalt dort hab ich auch total genossen, hab einfach beim essen genauer nachgesehen bzw nachgefragt. also diesen street food zb hab ich komplett gemieden. was das zika virus betrifft - bei mir kam das grad alles neu in den medien - hab einfach mehr gelsenspray verwendet als normal.

würde es jederzeit wieder machen :-)
viel spaß auf jeden fall falls du dich dafür entschließt ;-)

9

Ist es überhaupt möglich einen Flug so kurz vorher abzusagen ohne das man alles bezahlen muss? Die Reiserücktrittversicherung greift da meine ich nicht.
Den Flug würde ich so früh auch nicht als Problem sehen. Aber gerade in der Frühschwangerschaft hat man doch oft Probleme mit Übelkeit/Erbrechen bei mir war es eine extreme Müdigkeit die mich kaum hat was schaffen lassen. Ist nicht so der optimale Zeitpunkt. Aber dem Baby schadet es bestimmt nicht und die Reise ist gebucht.
Achte bitte sehr auf die Hygiene dort!! Iss nichts von Straßenküchen!!! Und trinke KEIN Leitungswasser!! Heißt auch kein Salat der mit Leitungswasser gewaschen wurde, keine Eiswürfel wenn du nicht sicher bist das die aus Mineralwasser gemacht wurden und auch zum Zähneputzen würde ich mir eine Flasche aus dem Supermarkt kaufen. Ein Teil meiner Familie lebt in Bangkok. Deshalb war ich schon oft da und habe einiges mitbekommen oder gesagt bekommen. Ich denke wenn du dort auf Hygiene achtest kann nix schief gehen! Ach Trombosestrümpfe für den Flug würde ich noch empfehlen! Und jetzt... einen guten Flug und erhole dich gut!

10

Super, danke euch für die vielen Meinungen und Tipps! Das stimmt, wäre definitiv geflogen wenn NMT erst nächste Woche oder so gewesen wäre. Dann pack ich jetzt mal die Reste noch ein und dann fliegen wir morgen. Werde eure Ratschläge definitiv beachten!

11

Mal ne ganz andere Frage, wenn du den Abort in der 7. Woche im April hattest und jetzt direkt nach der Abbruchblutung bist... Kann es nicht noch Rest hcg sein? Ich will dir die Freude nicht kaputt machen aber vielleicht machst du dir umsonst Gedanken wegen deinem Urlaub

Wobei, wenn du einen Eisprung hattest wird das hcg ja raus sein...

13

Das hcg hat sich beim letzten mal gut abgebaut und war komplett raus, wurde ja kontrolliert. Hatte erst an ZT 20 meinen ES. War ja heute morgen schon bei der Gyn und die hat die neue SS bestätigt.

15

Alles klar, war nur so ein Gedanke weil es bei mir leider grade genauso ist, auch 7. Woche

Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub und pass auf euch auf ;-)

12

Hallo, also ich bin unwissend mit BauchZwerg von Bali geflogen... Der blinde Passagier liegt gerade neben mir und wird im August 3... Lol

14

Hehe ok, danke für die Info! Wird schon alles gut gehen. Koffer sind gepackt, ich freu mich jetzt auf den Urlaub und dann wird schon alles positiv ausgehen :-) bin zuversichtlich. Danke an alle!