34 ssw - In mich passt kein Essen mehr

Im Moment glaub ich, dass ich platze, sobald ich drei Bissen gegessen habe. Hab das Gefühl nach oben hin explodiere ich dann. Zudem hab ich richtig Atemnot an den Rippen durch die heftigen Bewegungen. Wird das denn wieder besser, wenn das Baby sich senkt? Und wenn ja, wann war das bei euch so?

1

huhu!

das hatte ich auch in beiden schwangerschaften. allerdings hatte sich das um die 36. ssw wieder erledigt. dann ist der bauch ein bissl runtergerutscht und dann ging es besser. etwa zu der zeit hat dann meine kleine mir auch den gefallen getan und sich aus bel gedreht, da ging es mir gleich viel besser ;-) bei der großen habe ich halt auf den gesenkten bauch warten müssen.

problematisch wurde es erst wieder nach der entbindung, als sich meine organe wieder neu sortiert haben. da hab ich dann nix mehr runter bekommen #schwitz (aber das ist eine andere geschichte und soll ein anderes mal erzählt werden #rofl)

liebe grüße

hopsi, fühlt sich wie ein schwarzes loch - auch nicht besser + die wilden 2 1/2

2

Hi Hopsi, vielen Dank. Oje, ein schwarzes Loch??? Du Arme.
Ich hoffe, dass sich das wieder legt. Das ist echt ein furchtbares Gefühl. Als kämen mir alle Organe oben raus #sorry Allerdings liegt er schon in SL und tritt mich fies mit den Beinen in die Rippen . Wegen mir darf er gerne mal ein Stückchen Platz machen für Nahrung :-p

3

Ich bin 32+0 und ich hab das genauso!

Atemnot und kaum mehr essen können. Muss aber sagen, dass es einige Tage extrem war und es seit heute wieder deutlich besser ist. Ich denke es kommt ganz doll darauf an, wie das Baby liegt und ob evtl ein Körperteil gerade gegen Magen und Lunge drück.