Unterschied zw. Ausfluss und Fruchtwasser??

Hallo Zusammen,

muss mal was „intimes“ fragen… Habe seit ich schwanger bin ziemlich viel Ausfluss und spüre manchmal richtig, wie es „rausläuft“.

Woran erkenne ich nun aber, ob es sich wirklich um normalen Ausfluss handelt oder ob es sich ggf. doch um Fruchtwasser handelt.

Denn wenn es Fruchtwasser sein sollte, müsste ich doch was unternehmen - oder wäre selbst das normal, dass da was rauskommt?

Wie kann ich das unterscheiden?

Der Ausfluss ist nicht immer milchig weiß… manchmal auch ganz durchsichtig.

Ich danke Euch!!

LG
Luna

1

Ich kenne das Problem nur zu gut.
Hast du Testhandschuhe?
Mit denen kann man den ph wert messen. Eigentlich gedacht zum Infektionen vorbeugen.
Allerdings zeigen die bei Fruchtwasser auch einen hohen ph wert von 6-7 an.

4

Habe mir Testhandschuhe über meine Krankenkasse bestellt, aber noch nicht bekommen.

Gut zu wissen, dass man das damit dann auch testen kann. Danke

2

Hi,

wenn du keine Teststreifen/-Handschuhe hast und dich traust, soll man den Unterschied auch am Geschmack merken können. Normaler Ausfluss soll säuerlich und Fruchtwasser im Vergleich südlich sein.
Probiert hab ichs selber nicht, aber es klingt nachvollziehbar und je nachdem wie einfach oder eben schwer du an Teststreifen kommst, wäre das ne Notfalloption um sich erstmal zu beruhigen :)

3

Man soll den Ausfluss probieren ????

Also sorry aber ...bäääääää !!!

6

Im Notfall würde man wahrscheinlich selbst das tun... aber "so weit" bin ich noch nicht, ist mir doch etwas zu eklig. Zumal ich nicht weiß, ob ich wirklich am Geschmack dann erkennen würde, was was ist.

weitere Kommentare laden
5

Also andere Möglichkeiten, außer Teststreifen/Testhandschuhe gibt es nicht, ja?

Optisch ganz eindeutige Unterschiede gibt es nicht?
(oder vom Geruch her???)

9

Ich hatte ne Blasensprung und eine Stunde überlegt ob es jetzt ernst ist. Ganz einfach ist es wirklich nicht. Vor allem nachdem ich erst nichts mehr halten konnte und das dann ziemlich schnell wieder nachgelassen hat.

Die Hebamme im Kh hatte dann Teststreifen. Wär für mich zu Hause auch gut gewesen, hatte ich aber nicht. Dachte immer man wird es schon merken. 5 Stunden nach dem Blasensprung War mein erstes Kind da.