Verdacht auf beginnende uteroplazentare Insuffizienz

Hallo,

Bei mir wurde gestern bei 34+5 ein erhöhter uteroplazentarer Widerstand festgestellt.
Diagnose:
Verdacht auf beginnende uteroplazentare Insuffienz.
Baby ca. zwei Wochen zurück, 34+5ssw nur knapp 2200 Gramm.
Kontrolle in zehn Tagen.

Jetzt hab ich Angst. Kennt sich jemand aus?
Jemand Erfahrung?

1

Ich kenne mich da nicht direkt aus, aber mir kommt eine Kontrolle in 10 Tagen lange vor, wenn es darum geht, dass das Kind eventuell unterversorgt ist.
kann man nicht Blutverdünner verordnen? Das ist doch das Mittel der Wahl, wenn eine Unterversorgung diagnostiziert wurde, oder?
Ich kenne zumindest jemanden, der es die ganze SS nehmen musste.

2

Danke.
Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung davon.
Ja ein Kontrolle in zehn Tagen kommt mir auch lang vor, wurde gestern im Krankenhaus aber so gesagt.
Allerdings bin ich am Donnerstag bei meinem Frauenarzt und werde dort nochmal nachfragen.

3

Also ich würde auf engmaschige Kontrollen bestehen. 1-2x die Woche.
Will dir keine Angst machen, aber ich kenne zwei Fälle, wo es einmal gerade noch gut ging und beim 2. Fall leider nicht.
Da hat auch der Arzt nicht richtig reagiert bzw ist es ihm nicht aufgefallen, dass die Versorgung immer schlechter wurde...

weiteren Kommentar laden
4

Ich habe eine Plazentainsuffizienz Grad 3 seit der 32. SSW.

Solange mein CTG, Fruchtwasser und Kindesbewegungen gut sind ist alles ok.

Klar das die Plazenta altert, sie ist nur für knapp 40 Wochen gemacht. Mir wurde gesagt, man schaut heute auf andere Dinge (oben genannt). Werde alle 14 Tage geschallt wegen Fruchtwassermenge und Duplex (Versorgung).
Bin jetzt bei 37+4 und Baby wiegt ca. 2700g, alles noch in der Norm.

Alles Gute :)

6

Danke für deine Antwort.
Dann wünsche ich dir auch alles gute.
Wird bei dir den früher eingeleitet?
Jetzt weis ich etwas mehr danke.

7

Mittwoch habe ich bei 38+0 wieder Kontrolle.
Ich darf bis 7 Tage über ET gehen (trotz GDM zusätzlich...) Wenn etwas grenzwertig ist, werde ich aber um Einleitung bitten
Ich warte aber auf den Plopp... aber es tut sich null... werde gleich erstmal durch IKEA maschieren :)

weitere Kommentare laden
10

Hast du nicht heute früh um 6.13 Uhr schon einen Bericht darüber geschrieben. Und die Tage zuvor wegen döderlein und vagi c Tabletten im Bezug auf Ausfluss. Ich lese deine Beiträge in so vielen Foren doppelt und dreifach.

Mach dir nicht so viele Gedanken und hab noch wunderschöne letzte Wochen deiner Schwangerschaft.

Oder was kommt als nächstes Thema von dir?

Grüße und so sorry aber das musste mal raus ich schiebe es auf meine Hormone.

11

Wie kann ich mir keine Gedanken machen, wenn es meinem Kind im Bauch nicht mehr so gut geht?

Und was ich und wie oft ich poste ist doch mein Problem. Ich mach das aus Sorge.
Sei froh wenn du diese Probleme und Sorgen nicht hast.

12

Du glaube mir, solche extremen Sorgen wie du sie dir machst, würde ich mir mit Sicherheit nicht machen.

Von wo hast du überhaupt diese Diagnose. Ich denk du warst gestern beim Arzt und der konnte darüber keine Aussage machen! Heute früh hat man es noch anders gelesen oder hat Google bei der Diagnose geholfen?

In mehreren Foren hat man dich beruhigt und gesagt das Gewicht ist ok. Brauchst du etwa die Aufmerksamkeit und 10000 Bestätigungen.

Schönen Tag noch, bin gespannt was morgen oder die Tage so noch von dir zu lesen kommt.

weiteren Kommentar laden