Warten auf Blutwerte von NFM Angst!!!

Hallo alle zusammen!

Ich muss gerade mal meine Angst niederschreiben!

Ich sitze hier mit meinem Mann in Urlaub und war letzte Woche Dienstag zur NFM. Der Arzt meinte, er schickt die blutergebnisse per Post! Habe extra meiner Mama Bescheid gesagt, dass sie mal in Briefkasten schauen soll! Aber bisher ist noch nix gekommen :-( ich frage mich nun, ob das ein schlechtes Zeichen ist?! Weil unser Gyn weiß, dass wir im Urlaub sind!

Und sooooooo lange kann das doch auch nicht dauern oder? (Ok, es war ein Feiertag dazwischen!) aber trotzdem!

Kann mich Vll. Jmd beruhigen?

1

Kann der Arzt denn telefonisch keine Auskunft geben? Ich mein nur sowas wie "Alles gut, keine Sorge"? Das würde euch ja schon reichen. Ich würde wohl aus dem urlaub einfach mal anrufen und mich blöd stellen und sagen, dass da keine Ergebnisse angekommen sind und ihr euch Sorgen macht und um telefonische Auskunft bittet. Viel Glück!

2

Wenn ich den Weg zum Labor hin, die Untersuchung, den Feiertag und den Weg der Ergebnisse zum Arzt und dann noch der Weg vom Arzt zu dir rechne, würde ich sagen, dass du dich darauf einstellen kannst, dass morgen oder übermorgen Post im Kasten sein wird. LG und alles Gute.

3

Wir haben 3-4 Tage auf die Ergebnisse gewartet. Da war weder Feiertag noch Wochenende zwischen

Ich denk du musst dich gedulden :)

4

Ich würde mir erst nach dem Urlaub die Werte anschauen und dann ganz in Ruhe selber den Brief lesen. Würde das nicht wollen das mir denn dann jetzt wer vorliest.

Geniest doch euren Urlaub und lasst die Sorgen mal ein paar Tage weg ( ich weis, klingt leicht gesagt) aber der Urlaub soll ja dazu da sein um euch zu erholende.#sonne

Schönen Urlaub noch
#winke

7

Danke dir! :-)

Ich weiß...bei der Messung an sich war ja auch alles ok!

Mich hat nur verunsichert, dass mein Arzt gesagt hat, dass das kleine ein Loch in der Herzscheidewand hat.

Wobei ich jetzt online gelesen habe, dass das jedes Kind im Mutterleib hat?! Das verwirrt mich etwas!

Er meinte halt, durch die Blutwerte werden sich die Werte etwas ändern... Aber ich denke mal so massiv kann das nicht sein oder?!

Als er uns die Werte gezeigt hatte war alles im Normbereich.

5

Hallo,

http://www.nackentransparenz-forum.de/risikotabelle-t21.html

Das mal zur Vorinfo.

Wenn du also nicht über 35 bist (so wie ich :-p) oder in der Familie Menschen mit chromosomal verursachten Behinderungen hast, so ist das "Risiko" ein beeinträchtiges Kind zu bekommen, SEHR MINIMAL.

Wirklich. Die Fehlgeburtenrate in den ersten 2 Monaten der Schwangerschaft ist da ungleich viel höher.

Mir erschließt sich immer nihct ganz, was die Panik soll. #sorry. Ich persönlich würde ein behindertes Kind genau so lieben wie ein gesundes.

Ich habe mich immer BEWUSST dagegen entschieden, sogar schon gegen die NFM. Denn was mach ich dann mit einer "schlechten" Wahrscheinlichkeit??#zitter Eine FU? Da ist das FEhlgeburtenrisiko bei 1-2%...Das ist immer noch um einiges mehr als, selbst in meinem Alter (38 beim dritten Kind) ein behindertes Kind zu bekommen.

Jeder muss das für sich entscheiden, wenn du nicht mit einem behinderten Kind "leben" könntest, ist es sicher besser, du lässt es abtreiben. Aber wenn du eh gegen Abtreibung bist, dann ist die Untersuchung eigentlich unnötig.

Dass es so lang dauert hat überhaupt nichts schlechtes zu bedeuten #liebdrueck. Es waren Feiertage, ich habe am 2. Mai Blut abgenommen bekommen (das übliche: Antikörper, Toxo, Zytomegalie...) und mir sagte man gleich, dass die vor einer Woche NICHT da sind, eher 10 Tage.

Grüße Nora#winke

6

Liebe Daniii,

ich kann dein Gefühl grad sehr gut nachempfinden.
Ich warte seit dem 28.03 auf mein Ergebnis des ParenaTests!#zitter
Und wenn nicht gleich das Telefon klingelt hüpfe ich durch die Leitung!#klatsch

Mein Gefühl im Bauch gleicht einer Horde von 10000 Ameisen.#gruebel

Ich denke nicht, dass es ein schlechtes Zeichen ist. Ich denke durch den besch+++ Feiertag warten wir alle etwas länger...ging ja ein Arbeitstag verloren.

Ich denk an dich#klee

8

Ich hoffe so sehr, dass es daran liegt!

Er sagte halt am Dienstag, dass er die Werte bereits Mittwoch Abend hat!

Mein Mann sagte dann halt dass wir im Urlaub sind...

Und bei der Messung hatte er was gesagt, dass unser kleines ein Loch in der Herzscheidewand hätte....daher nochmal mehr Gedanken!

Andererseits sagte er auch, wir sollen den Urlaub genießen und wir wären fast wieder zurück ehe die Werte kommen!

9

Uns wurde auch gesagt Mittwoch oder Freitag.....#gruebel

"ihr sollt den Urlaub genießen" also ich würde es dir sehr wünschen, dass du ihn genießen kannst aber du bist ja kein Roboter:-) du bist eine (bald) Mama da macht man sich immer Sorgen......!!

Drücke die Daumen#pro#klee