Welcher Kinderwagen bei Audi A1

Hallo ihr Lieben #winke

mein Mann fährt einen Audi A4 und ich einen Audi A1...
Nun meine Frage, ob von euch Mädels auch jemand einen Audi A1 fährt und welchen Kinderwagen ihr habt, bzw. welcher passt hier rein?

LG und Danke #blume

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Oh ja kenne das Problem. Habe einen A1 und habe echt die kriese bekommen. Wir haben uns jetzt für den hartan vip entschieden. Der hat das kleinste zusammenklappbare Gestell und ist zudem noch schadstofffrei. Kannst du dir ja im Internet oder Baby Markt mal genauer anschauen.

2

Das ist wirklich schwierig! Habe ein beetle Cabrio und bin auch am grübeln was ich machen soll! Noch weniger Platz:/ falls jemand einen Kinderwagen für dieses Auto weiß wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss ich wohl auf ein größeres Auto zurück gehen und mein neues wieder verkaufen:(

3

Audi TT wir haben den Joolz Geo passt perfekt.

4

Hallo,

das beantwortet deine Frage zwar nicht direkt-aber ich würde mir keinen Kinderwagen mehr zulegen. Ich trage jetzt nur noch- das letzte mal hab ich meinen Kinderwagen vor über zwei Monaten genutzt. Würde das Geld lieber dann in einen guten Buggy investieren.

Ich habe mir den froggy als zweit-Kinderwagen gekauft-der passt sogar in meinen Micra. Aber wie gesagt, würde ich das nicht mehr machen.
Und erst recht finde ich es übertrieben, mir ein neues Auto für einen Kinderwagen zuzulegen.

Liebe Grüße

5

Hallo,
im Normalfall kannst du das im Babymarkt auch testen. Oder du lässt den Kinderwagen weg und kaufst dir ein Tragetuch oder eine Tragehilfe. Dann bekommst du sogar noch den Einkauf in Auto.
LG
Sabsi

6

Auf jeden Fall mit dem Auto zum Kiwa Kauf. Dann kannst du testen. Wie schon geschrieben ist der Harten vip klein zusammenfaltbar. Wir haben einen Mutsy Evo. Das Gestell ist zwar auch klein jedoch ist er mit einer festen Wanne die viel Platz wegnimmt. Ich würde dir dann eher zu einer Softtasche raten. Gar kein Kiwa und nur Tuch / Trage finde ich keinen guten Vorschlag. Dafür muss man auch die entsprechende Einstellung haben. Bei uns war es eine gesunde Mischung aus Kiwa und Tragen. Nur Tragen ist auch nix für mich und wäre auch nix für meine Tochter gewesen. Sie hat die Trage nicht immer gut angenommen.

13

Hallo, warum ist nur ein Tragetuch kein guter Vorschlag. Vielleicht wurde darüber noch gar nicht nachgedacht. Außerdem hatte ich ja nicht gesagt, dass dies das Null plus Ultra ist.
Aber es wäre eine Lösung.

Sabsi, die ihr drittes Kind nur getragen hat, ohne Kiwa.

14

Warum? Weil wenn man gar keinen KiWa hat alle tragen müssen und das ist nun mal nicht jedermanns Sache. Hier wird der Kiwa von mir, meinem Mann, meinen Eltern und der Tagesmutter genutzt. Ich bin die Einzige die die Motte als sie noch nicht laufen konnte auch mal in der Trage hatte. Ich habe mittlerweile das Gefühl das Tragen zu einer Religion geworden ist. Ich befürworte einen gesunden Mix aus Tragen und Kiwa.

7

Zwar keine Antwort auf deine Frage, aber warum tausch ihr nicht einfach die Autos??

Dann kannst du deinen Wunschkinderwagen kaufen und Problem gelöst.

8

Wir haben ganz einfach Autos getauscht, bzw werden das tun, weil ich ein mein 3er Cabrio auch nicht wirklich was reinbekomm. Also das Gestell allein wird fast überall allein reingehen, aber das Problem ist die babywanne dann dazu.
Also Auto Tausch Problem behoben ;-)

9

Hi also wir haben den hartan racer. Der passt auch in meinen Golf 4 rein. Und das obwohl das Auto umgebaut ist. Mein Mann hat seinen geliebten Audi TT Cabrio verkauft und dafür einen VW turan genommen mit 7 Sitzplätzen. Momentan fährt er mein Golf und ich den turan. Da es im Golf auf Grund von sportsitzen und hartem Fahrwerk für mich total unbequem ist.

Welcher kinderwagen rein passt ist der quinny zapp. Da gibt es auch Adapter für den maxi cosi dazu. Ansonsten einfach ausprobieren und Auto mit nehmen.

10

Also ich stand vor dem gleichen Problem. Bei uns gibt es aber nur den
A1. Ich habe mir jetzt einen Hartan VipXl gekauft mit faltbarer Wanne und da passe sogar die Wanne noch mit ins Auto. Ansonsten kam noch der Mutsi Evo in Frage aber da haben andere Sachen dagegen gesprochen:) der Racer gt von Hartan passte bei mir leider nicht rein;)