Warum keine elektrische Ultraschallzahnbürste während der SS

Hallo ihr Lieben,

meine Frage steht ja eigentlich schon oben:

ich habe mir bei Tchibo eine elektrische Zahnbürste gekauft.

Beim Studium der Packungsbeilage sowie der Bediensungsanleitung fiel mir dann der Satz auf: "Nicht verwenden sollten diese Zahnbüste Herzkranke und SChwangere."

Kann mir einer sagen, warum??? Jetzt kann ich das Ding noch bis Januar hier rumstehen lassen???

Danke für eure Antworten und einen schönen Abend, ob mit oder ohne Fußball....

Claudia & Mara Kristina *13.11.2005 sowie #ei ET 06.01.2007

1

Hallo Claudia,

das habe ich ja noch nie gehört! Interessant! Was ist denn das für eine Wunderzahnbürste?

lg Ellen

2

#gruebel#gruebel#gruebel Ich benutze täglich eine elektrische Zahnbürste von (schleichwerbung) Oral B... ich habe noch nie gehört, dass Schwangere auch keine bestimmten Zahnbürsten benutzen sollen #kratz Leider habe ich die Bedienungsanleitung von meiner Bürste nicht mehr, kann es also auch nicht nachschlagen...
Vielleicht liegt die Warnung deswegen vor, weil Schwangere ja angeblich zu Zahnfleischbluten und Zahnfleischentzündungen neigen ???
Ich bin gespannt auf des Rätsels Lösung #freu
LG, Alex

3

Hallo Ellen,

wie ich dachte handelt es sich um eine "stinknormale" elektrische Zahnbürste, die auf Ultraschallwellenbasis arbeitet (ähnlich der Zahnreinigung beim Zahnarzt).

Das Modell gibt es diese WOche bei Tchibo zu kaufen.

4

Hallo Claudia,

also so nen Quatsch hab ich ja noch nie gehört!

Ich putze mir jeden Tag mehrmals meine Zähne mit einer Ultraschallzahnbürste und werde das auch weiterhin tun.

Mein Zahnarzt hat mir diese Zahnbürste sogar ausdrücklich empfohlen, weil Ultraschallzahnbürsten besser reinigen als mechanische elektrische Zahnbürsten.
Er sagte mir auch, dass sie in der Schwangerschaft besonders geeignet wären, weil da das Zahnfleisch empfindlicher ist und Ultraschallzahnbürsten sanfter putzen als mechanische.

Also, ich würde die Zahnbürste ohne Bedenken nutzen. Wenn Du Dir dennoch unsicher bist, ruf doch einfach mal bei Deinem Zanarzt an und frag dort nach.

Oder beim Hersteller (ist ja bestimmt ne Tel.Nr. irgendwo abgedruckt) und dort nachfragen, was denn die Zahnbürste Schwangeren Böses tut.

Viel Spaß mit Deiner neuen Zanbürste und immer saubere Zähne #freu wünscht Dir

Daminchen #blume 17. SSW

5

Hi Claudia

Auch ich benütze täglich eine Ultraschallzahnbürste. Ich habe sie sogarextra für die Schwangerscahft gekauft. Meine Zahnärztin, selber auch schwanger, hat sie mir wärmstens empfohlen, weil die Bürste das Zahnfleisch gut massiert und es so besser durchblutet wird, da auch das Zanhfleisch während der Schwangerscahft weicher und schlafer wird. Ausserdem ist so eine bessere Reinigung gewährleistet.

Also, schön brav benutzen das Ding.

Grüsse Anita
32+4 ET 25.8