Zervixcerclage und stationäre Bettruhe

Ich bin 21+6
GmbH bei 2cm davon 1cm trichterförmig offen
Bauchzwerg drückt gegen Mumm
Bettruhe im KH

Liege Kopf unten Füsse hoch

Magnesium Elevin bryophyllum

Wer kennt das? Wie lange seit ihr so ss geblieben? Wer hat Tipps?

1

Sorry für Tippfehler in der Position tippen ist nicht so meins

" Elevin = elevit

2

Falls du einen harten Bauch bekommst kann ich dir Toko Öl empfehlen.

Ich selbrr hatte auch ganz viele Probleme mein gmh war zeitweise bei 1.1 nun ist er ohne richtige eSchonung auf 2 cm hatte auch einen Riesen Trichter innen.
Viel kannst du leider nicht machen ausser Magnesium viel trinken, lungenreife und wehenhemmer würdest du ja leider noch nicht bekommen.

LG Sarah 33.ssw

3

Du kommst aus der schweiz oder?!
Denn da gibt es kein toko öl ...Nur in DE...
Ich las zwar nicht im kh aber musste auch bryo und magnesium nehmen...Bin immer noch ss 33ss...
ruhe dich aus..lege Beine hoch der Trichter kann wieder verschwinden....
Bei mir jetzt öffnet sich der Muttermund langsam und schleimpropf verliere ich aber ab vollendete 34 ssw machen die bei mir nix mehr

4

Wurde dir eine Cerclage gelegt?

5

Bei mir das Gleiche.Lieg im KH 1.4 Gebährmutterhals,Muttermund leicht auf. Heute 34+1 freue mich über jeden Tag den ich weiter schaffe. Jeder Tag ein kleiner Erfolg weiter. Jede Woche weiter Freude pur. Geb die Hoffnung nicht auf und Kämpfe das ich die 36/37 knacke. Je weiter ich komme desto bessere Start Chancen hat mein Jung.

Für mich heisst das liegen liegen liegen jeden Tag kurz aufs Klo das wär's. Sonst liegen bekomme Magnesium, Utrogest,Bryo.
Ich hoff das die mich noch hier im KH behalten. Fühl mich im KH Sicherer fals was ist. Weil ab 34 wird man eher entlassen.

Sonst was ich dir nur raten kann liegen liegen liegen und Kämpfe für deinen Schatz. Ganzen Tag liegen ist schon anstrengend und geht auch an die Psyche. Aber wenn mein Kind bessere Start Chancen ins Leben haben soll nimmt man Alles in Kauf.

Ich wünsche dir vom Herzen und All anderen brütenden Hennen Toll Toll Toll.
L.G Marina

6

Hallo :)
Ich bin in der 20. Ssw mit 1,1cm gmh und Trichter ins KH. Ich musste auch so liegen wie du. Ich bekam dann eine Cerclage und liege aber immer noch im KH (bin jetzt 27+3) ich hab lungenreife bekommen, nehme Wehenhemmer, Magnesium und utrogest.
In deiner Woche hab ich nur Magnesium und utrogest bekommen..

Es ist jetzt wichtig dass du bis zur 24.ssw durchhältst und evtl vorher eine Cerclage bekommst??

Also Tipps hab ich irgendwie keine..jeder Tag ist gleich und man hat das Gefühl ich schaff es nie bis zum Schluss! Aber wenn ich jetzt zurück denke verging die Zeit ganz gut.

Mittlerweile darf ich mich auch mehr bewegen da mein gmh bei 1,5cm stabil zu sein scheint.

Ich hoffe du liegst nicht zu steil mit dem Kopf nach unten denn das ist übertrieben!

Wenn du noch fragen hast kannst du gerne fragen ich will jetzt nicht zu viel schreiben was vllt nicht interessiert ;)

LG Paula mit Würmchen (27+3) und zwei Sternchen fest im Herzen <3<3

7

Hi mädels,

Die cerclage hab ich gestern Bekommen
Betteinstellung so ist ok aber anstrengend
Bin froh zu lesen dass einige schon weit gekommen sind - macht mir mut

Ja komme aus der CH

Die behandelnden doc s sind zuversichtlich aber ich hab dennoch sorgen im Hinterkopf weil sie erst ab ssw 24. dem kleinen helfen würden mit lungenreife ect. - er ist soweit man das bis dato untersuchen konnte kerngesund - kennt jmd etwas dass helfen würde, ausser der bettposition , den kleinen umzudrehen....??? Weg vom Exit...?

Die hebis recherchieren und beraten mit den doc s was bei ssw 21+ möglich ist... Dh bin ich froh um jeden Tipp von aussen....

9

Bekommst du physio ? Wie hat sich dein Gewicht/Muskulatur durch das liegen verändert?

Hattest du von der op Blutungen, wenn ja wie lange?

Wie geht's deinem bauchzwerg heute? Gibt es entwicklungsabweichungen zu "normalen" ss verlaufenden Babys?

weitere Kommentare laden
8

ich kann dir ein bisschen mut machen :)
hatte in meiner ersten ss ab woche 21 gbmh von 1,8 und trichter.
musste dann erstmal 2 wochen liegen.da es sich nicht verbessert hat, habe ich eine cerglace bekommen.
magnesium und progesteron.
war dann noch 1 woche im kh.dann durfte ich heim.lag dort aber auch wirklich konsequent und bin nur zum klo/dusche/essen aufgestanden.
immer mit einem kissen unter dem becken.sogar nachts :(
bin gelegen bis 37+2, da ich wegen der cerglace kein risiko eingehen wollte.da wurde diese wieder geöffnet.
mein kleiner kam bei 38+3 spontan und gesund zur welt :)

schonung ist wirklich alles!!! auch wenn es verdammt hart ist!! aber es geht vorbei!!!
drück dir die daumen!!

10

Danke das liest sich hoffnungsvoll#liebdrueck

13

Also ich hab in der 15.ssw vorsorglich eine Cerclage bekommen.
Hab 15 Wochen liegen müssen (zuhause).
Es war garnicht so schlimm und ich bin nun schon in der 37.ssw #herzlich

Versuch dich echt zu schonen und viel zu liegen.
In meiner Bio steht meine Geschichte, Vilt macht es dir etwas Mut.
Gut das du die Cerclage bekommen hast!

Ich drück dir feste die Daumen für alles #klee #herzlich

14

Das klingt alles nach sehr aufbauenden Worten!:) liege auch seit gestern stationär im Krankenhaus..:( mein Gebärmutterhals hat sich auf 2,2 verkürzt, hinzu kommen alle 10 Minuten wehentätigkeit :( und mein Herz ist irgendwie nicht ganz in Ordnung. Bin mit Zwillingen schwanger jnd heute 29+1