Schwanger trotz PCO

Hallo ihr Lieben, wir sind so üüüübeeerglücklich!!! #verliebt Vor 2 Tagen habe ich noch meinen fast positiven Ovu gepostet und viele haben mir Mut gemacht, dass es geklappt haben könnte. Heute bei ES+12 dann dieser Test !!! Ohne Striche raten :-) :-)

Nun machen wir uns etwas Sorgen weil bei mir gerade PCO und erhöhte männliche Hormone festgestellt wurden. Zudem starker Eisenmangel (bekomme aber Tabletten). Habt ihr Tipps, damit es bei uns bleibt?? #kratz

1

Hallo
Und herzlichen Glückwunsch!

Ich habe auch PCO und zu viele männliche Hormone. Das kann einen hindern schwanger zu werden, aber nicht schwanger zu bleiben.
Freut euch einfach und vertraut eurem kleinen Wunder!

Eine wunderschöne Kugelzeit wünsche ich dir!

Erna

6

Ich hoffe so sehr dass du recht hast!! Danke :-)

2

Ich habe auch pco bin 2 mal schwanger geworden

meine erste is jetzz 15 Monate alt :)

Meine 2. Is noch im Bauch 6.ssw ..

ich weiss das man sich immer viele Sorgen macht und angst hat das es nicht bleibt ..geht mir genauso ..aber dagegen tun könnte man eh nichts

5

Danke für deine Antwort! Sind beide Schwangerschaften (bisher) gut verlaufen? :-)

14

Bei meiner ersten War alles gut :)

Jetzt bin ich ja auch erst 5+ ?? Hab echt heftige unterleibschmerzen aber sonst ist bis jetzt alles supi

weiteren Kommentar laden
3

Herzlichen Glückwunsch #verliebt

Habe die gleiche Diagnose, und habe bis jetzt eine Traumschwangerschaft #verliebt

4

Oh das beruhigt mich ja etwas!! Danke für deine Antwort :-)

8

Und natürlich noch eine schöne Kugelzeit!! Sorry ich bin so durch den Wind heute #klatsch

weiteren Kommentar laden
7
Thumbnail

Hier noch mein SST von heute morgen an ES+12 #verliebt Sieht gut aus, oder? :-)

12

Ja, sieht gut aus! :)
Glückwunsch!
Ich hab die gleiche Diagnose und bin ebenfalls nach vielen Versuchen endlich schwanger.
Ist das der PreSense von DM?
Der hat mich allerdings in einem der vorangegangenen Zyklen mal "verarscht". :(
Hab mit 3 Stück von denen positiv getestet, aber der Clearblue zeigte komischerweise immer noch "nicht schwanger" an (PreSense wurde jeden Tag stärker) und plötzlich war da nichts mehr. Da ich unter sehr genauer Beobachtung beim FA stehe und ständig Bluttests gemacht wurden, kam dann heraus, dass ich nie schwanger war. Kein HCG und keine Eisprünge. Die Tests waren bei mir falsch-positiv, weil bei mir eine große Zyste gewachsen und dann geplatzt war. :(
Es gibt sie also tatsächlich, die falsch-positiven Tests.

Ich würde an deiner Stelle (eben, weil du auch PCO hast) einen Kontrolltest mit nem digitalen Clearblue machen.

Diesmal, als meine Streifentests positiv waren, hab ich wieder zur Kontrolle den Clearblue gemacht und der hat endlich eindeutig "schwanger" angezeig.

Ich wünsche dir natürlich nur das Beste und hoffe und denke eigentlich auch, dass dein Test richtig positiv ist! Wollte meine (sicher als Ausnahme zu betrachtende) Geschichte nur vorsichtshalber erzählen, denn ich war bitter enttäuscht - und alle haben mir hier im Forum anhand meiner eindeutigen Tests schon gratuliert.

13

Danke für deine Erfahrung. Tut mir leid dass dir das passiert ist. Das ist allerdings ein Gerathermtest, welcher sonst immer blütenweiß war. Ovus sind auch positiv und ich war vor 3 Tagen beim FA zum US. Gut aufgebaute Schleimhaut und keine Zyste. Alle gut also denke ich :-) Alles Liebe dir

weiteren Kommentar laden
10

Ich habe auch PCO und zu viele männliche Hormone. Meine Ärztin und meine Hebamme sagten das gleiche wie erna1989. Es macht es schwieriger schwanger zu werden aber wenn es geklappt hat, hast du die gleichen Chancen oder Risiken wie andere auch! Also lehne dich zurück und versuche die Schwangerschaft zu genießen.

11

Danke, das beruhigt mich sehr!! :-) ich liege gerade im Strandkorb und grinse der Sonne entgegen. #sonne Unfassbar! Ich freue mich so sehr :-) :-)

17

Hallo leeni! :-)
Ganz Herzlichen Glückwunsch! :-D
Kann mich noch an deinen Post erinnern, warst du denn jetzt in der KiwuKlinik?
Ich hab schon in der KuwuZeit Folio Forte ohne Jod genommen (hab schon Jodtabletten für die Schilddrüse) und das bis zur 13. Woche, ansonsten kannst du nur dich an die Empfehlungen für Schwangere halten d.h. keine rohen Eier/Fleisch etc.

Das PCO hat keinen Einfluss auf die Schwangerschaft nur aufs werden. Meine war komplett komplikationslos.
Ich wünsche dir alles gute und eine tolle Kugelzeit! :-)
GlG boehmin ;-)

18

Hey, lieb dass du schreibst :-) ich nehme auch schon seit 6 Monaten ca femibion 1 mit Jod und Folsäure aber der kleine Eisenanteil scheint nicht auszureichen .. Kenne den Eisenmangel aber schon seit Jahren. Denke ich muss die ganze SS hindurch Eisen nehmen. Aber das ist ja ok :-) Ich hoffe so sehr dass das PCO keine Auswirkungen auf die SS haben wird. Mein Mann und ich sind soooo glücklich und können es immer noch nicht realisieren #verliebt in der Kiwu Klinik war ich übrigens. Dort wurde mir das PCO bestätigt und festgestellt dass doch noch ein Follikel gewachsen ist. Ich sollte dann den Eisprung und die Regel abwarten um dann mit Gonal F spritzen zu starten. Das bleibt uns jetzt wohl erspart :-)