37.ssw schleimpfropf eben verloren :-)

Guten Abend die Damen, eben als ich aufs WC ging hatte ich den schleimpfropf am Klopapier.
Erst hatte ich ein Mini Schock #schwitz und jetzt freu ich mich#huepf#verliebt
Also ich bin die Ruhe selbst, Wehen verspüre ich auch keine.
Aber zumindest geht es voran und es wird alles so real #herzlich

Wie geht's allen anderen in der 37.ssw?

Aufgeregt?

Lieben Gruß Bona mit Perle im Bauch #herzlich

1

Huhu....Das freut mich. Jedoch ist bei mir bei meiner Tochter vor 2 Jahren in der 38.Ssw, zwei Wochen vor Geburt, Geburt 40.SSW, der Schleimpfopf komplett abgegangen. Ich musste tatsächlich bis zwei Tage vor ET geduldig verharren.

Drücke die Däumchen

Kathi 36.SSW

4

Ach das macht garnix, freu mich dennoch das es langsam ein Ende nimmt.
Sie soll solang drin bleiben wie sie mag :-) ich hab 9 Monate gewartet, was sind da schon die paar Tage/Wochen #herzlich

Dir auch alles Gute weiterhin :-)

2

Hallo ich bin in der 38.ssw meiner ist noch nicht ab aber aus neugier wie sieht der aus ?

5

Ich Versuch es mal zu beschreiben.
Es ist sehr zäh und durchsichtig, sieht aus wie ein weißer geschmolzener Gummibär etwas so groß wie ein 5 Mark Stück :-)

8

Also kann man ihn nicht mit normalen ausfluss verwechseln?

weitere Kommentare laden
3

Oooohhhh wie aufregend ;) Meine Hebamme meinte das letzte mal als ich bei ihr war, wenn "ihre" Frauen ihr schreiben, dass der Schleimpfropf abgegangen ist, geht es meistens nur noch 3-4 Tage. Muss aber natürlich nicht sein! Blöde Frage, aber meinst du, du hättest das auch im Dunkeln bemerkt? Ich muss drum jede Nacht 3-4x aufs Klo und hab etwas Sorge, dass er da abgeht. Geh eben 3x die Wuche schwimmen und muss damit aufhören, wenn ich ihn verloren hab! Ich komm am Di. in die 37ssw, langsam wirds spannend ;)

6

Also allein das abwischen war ganz anders und sehr glibberig.So das ich direkt aufs das Toilettenpapier gucken musste.
Und dann war er :-) Ich denke das man es definitiv beim abwische merkt.

7

Hallo

Bei mir ist der schleimtropf eben auch abgegangen was ich fragen wollte mit Blut zusammen war das bei dir auch so habe immernoch Unterleib Schmerzen und es kommt immer noch Blut ???? Sind das wehen

9

Ne bei mir war er ohne Blut.Kommen und gehen die Schmerzen?

11

Ja ca jede 10-15 min habe eine Heise Dusche genommen da war nichts wenn es mehr wird fahre ich ins kh

weitere Kommentare laden
15

Huhu!
Ich verliere meinen seit dem Morgen:-) Bin gleich ab 0 Uhr 37+1 SSW;-)
Ich dachte jedesmal: so das was jetzt (von der Menge her) und es kommt immer noch wieder etwas nach.
Vom Aussehen her würde ich sagen ähnlich wie bei Dir.
Bei meiner Tochter hat es von Abgang bis Geburt noch drei Tage gedauert.
Nun ist mein Befund aber schon dtl weiter.

GMH fast verstrichen und Mumu 2cm offen war letzter Stand gestern.
Seit dem letzten Toilettengang vor 10 min zieht es im Unterleib. Bin total gespannt!!!

Wünsche Euch allen viel Glück :-)

LG Hazel mit Zwerg NOCH im Bauch

18

Hat leider nicht immer viel zu sagen, bei meiner ersten Tochter ging er ca. 3-4 Wochen vor der Geburt ab :)

20

Darum geht es ja auch Net, is mir schon klar.
Es kann aber muss nicht losgehen ;-)

Wollt auch nicht wissen ob es los geht...

19

Auch wenn es nicht sehr aussagekräftig ist WANN die Geburt nun los geht, so ist dies doch immer wieder ein spannendes Ereignis was einem sagt; her die ersten Anzeichen zur Geburt.
Ein nächster Schritt auf dem Weg zum Baby ...
Ich freue mich für euch alle, kann es gut nachempfinden diese Spannung und Aufregung die da in einem aufsteigt

Alles Gute und das ihr bald euren Krümel gesund und munter in den Armen haltet!

LG maluki (die noch eine Zeit lang vor sich hat - 27.ssw)