Wer hat nach FG eine "normale" Schwangerschaft erlebt???

Hallo ihr Lieben,

das ganze Internet ist voller Beiträgen zum Thema Frühgeburt und so weiter.#schock
Ich hatte letztes Jahr eine FG und bin nun wieder schwanger -bin natürlich extrem besorgt. Hat jemand von euch schon mal eine Fg gehabt und trotzdem hinterher eine normale Schwangerschaft erlebt ? Wenn man sich das alles so durchliest ,kann man ja fast von Glück reden ,wenn alles okay ist .#heul

Kann mir jemand etwas Mut machen ?

Lieben Gruß Sandra 9+1

1

Hi Sandra,

ich hatte nach zwei FG eine normale Schwangerschaft. Mein noch Kleiner ist jetzt sechs Jahre alt. Die Ängste kenne ich nur zu gut. Bei jeden Pups denkt man, oh Gott jetzt ist es wieder passiert. Aber denk positiv und glaube an deinen kleinen Bauchbewohner, der will in den nächsten neun Monaten bestimmt nicht raus!!

LG
Zeina

2

Hi Sandra

ich hatte 1995 eine FG in der 13 ssw, es war eine "missed Abortion", also eine FG ohen die typischen Syptome...

1999 war ich wieder schwanger, meine Tochter kam im April 2000 gesund auf die Welt, die SS verlief normal, ich war aber etwas ängstlich und vorsochtig...

Jetzt bin ich wieder schwangrer und die Angst ist leider wieder da, diesmal noch stärker als vorher...

Glaube an dich und dein #baby und lies nicht so viel, ich versuche es auch, weil, je mehr man liest, desto schlimmer wird die Angst....

Die Häufigkeit für sich wiederholende Fehlgeburten liegt bei 0,4 - 1,8 %, also sehr gering...

Ich drück dir die Daumen :-)

LG
Belinda + #baby 16ssw

3

Hallo,
ich hatte Ende Mai 2003 eine Missed Abortion in der 13. SSW. Ich bin relativ schnell wieder schwanger geworden und Anfang Mai 2004 kam unser Sohn gesund und munter nach einer ganz normalen, fast beschwerdefreien Schwangerschaft zur Welt. Meine Freundin hatte eine FG in der 6./7. Woche und hat jetzt nach einer ganz normalen Schwangerschaft eine gesunde Tochter entbunden.
Ich weiß, die Angst, das was schief geht, bleibt letztendlich, bis das Kind dann endlich da ist. Diese Angst kann Dir auch keiner nehmen. Aber ich hoffe, ich konnte Dir hiermit etwas Mut machen.
Liebe Grüße,
Martina

4

Hallo Sandra!

Ich kann dich nur zu gut verstehen. Ich hatte letztes Jahr im November auch eine FG und bin jetzt wieder schwanger (ab morgen 21.SSW #freu). Bei jedem zwicken und zwacken, denkt man, das war es jetzt wieder. In der 10.SSW hatte ich plötzlich Blutungen #heul und ich dachte das war´s dann wohl.

Aber um so länger ich schwanger bin, um so sicherer bin ich, das dieses Mal alles gut wird und wir im November (und nicht einen Monat ehr!!!! ;-)) ein gesundes Baby in den Armen halten. Wir müssen positiv denken und voll auf das kleine Wesen in unserem Bauch vertrauen. Glaub mir, wenn Du die ersten Bewegungen Deines Babys spürst, wirst Du sicherer werden. Es ist wie ein Zeichen unserer Babys "Hallo Mami, mir geht´s gut!" Und das beruhigt wahnsinnig. #huepf

Ich wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft und immer schön positiv Denken! :-)

Liebe Grüße, Corinna & Krümel (ab morgen 21.SSW)

5

Hi,

Ich hatte vor einem Jahr auch eine Fehlgeburt in der 8./9. Woche.
Als ich dann wieder schwanger geworden bin, habe ich wie die anderen auch Ängste gehabt, die haben sich allerdings mit der Zeit gegeben.

Mein FA sagte neulich nach der Untersuchung zu mir, ich solle denen da draußen mal sagen, wie das geht, bei mir ist nämlich alles super, ne 1 mit Sternchen...

Ich hab jetzt noch ca. 4 Wochen und mir geht es super.
Also mach dir keine Panik!

Gruß Bente

6

Ach mach dir nich so nen Kopp...du kannst es eh nicht beeinflussen!
Ich hatte im Februar 2004 eine FG,im Juni war ich wieder ss und im Feb. 2005 kam Ida zur Welt.
Im April diesen Jahres hatte ich wieder eine FG ,jetzt bin ich auch wieder ss.
Das wird schon.Ich mach mir keinen Kopf mehr.Wennmein Kindleben will dann wird es das!

Und deins auch!

LG Tina

7

Hallo Sandra!

Ich habe eine FG gehabt, bin nach 4 Monaten wieder schwanger geworden und den Ergebnis kannst Du in meiner VK oder auf meiner HP bertachten.

Ich habe auch wahnsinnige Sorgen gemacht. Bei jeden Toilletengang, bei jeden Zwicken. Aber meine Maus saß so fest drin, dass man sie nach 2 Wochen Übertragung raus"prügeln" ;-) mussten (Einleitung).

Es wird schon alles ok bei Dir. Ich habe mich mit dem FG so abgefunden, dass mein Baby nicht lebensfähig war und deswegen es nicht geschafft hat bei mir zu bleiben. Übrigens, 50 % Frauen haben einen FG vor der vollendeten Schwangerschaft, deswegen Kopf hoch und genisse deine #schwangerschaft!

LG, Anja u. Helena

http://www.unserbaby.ch/helena-alexandra