an die stark übergewichtigen Mädels: wann habt ihr euer Baby gespürt?

Hallo ihr Lieben!

Ich bin seit heute in der 22. SSW, bin stark übergewichtig unf habe eine VWP! Ich spüre hin und wieder eine ganz kurzes Zieheb bzw Stechen, glaube aber nicht dass das Baby ist, oder? Ein Blubbern hab ich erst einmal wahrgenommen...es liegt wahrscheinlich aber auch am Übergewicht?!
Meine nächste Untersuchung ist das Organscreening am 12.5. - hoffentlich ist alles ok

Danke, alles Liebe
helsa 22. SSW (2 #stern fest im Herzen)

1

Huhuuuu :-)

Ich habe unseren Krümmel ungefähr ab Ende der 22. ssw wahrgenommen... Mein Bauch hat hin und wieder mal gewackelt, wenn ich still gelegen habe. :-)

Aber die richtigen Bewegungen sah man erst so gegen Ende der 25. ssw.

Da wird schon alles gut sein... Wir haben halt ein wenig mehr Platz für unsere Zwerge und somit spüren wir sie halt erst ein wenig später.

Liebe Grüße
Loori mit Babyboy inside 34. ssw

3

danke für deine liebe Antwort ;)
hoffentlich kann ich die Bewegungen bald bewusst wahrnehmen!!

5

Ganz bestimmt #pro
Bei mir klappte es immer am Abend am besten. Wenn ich mich flach hinlegte. :-)

2

Hallo.
Hab mein Zwerg bei 18+5 das 1. Mal gespürt und von da ab tgl. Habe allerdings eine Hwp.

4

das ist aber schön :) ja, vielleicht sind das bei mir zwei Faktoren, dass ich es erst später spüre..

6

Huhu
Ich bin seit Kindheit ubergewichtig. Habe mein 1. Kind ab etwa Halbzeit gespürt (aber von innen). Mein Letztes und Bohne jetzt seit 11.SSW. Aussen bisher nicht.

Alles Gute :-)
LG seine92 mit Bohne 19.SSW

7

Hallo =)

Ich bin zwar nicht stark Übergewichtig bin mit ca.72 kg bei 172 cm in die ss gestartet aber hab meine kleine auch erst sehr zart in der 20.ssw gespürt so richtig gespürt hab ich sie ab der 24.ssw aber auch nich soo oft und hab auch eine VWP,jetzt bin ich in der 27.ssw und es wird immer doller und regelmäßiger, will eig nur sagen glaube nicht das es was mit dem Gewicht zu tun hat,kenne einige "dünne" die ihr Kind auch sehr spät gespürt haben und genau so umgekehrt..
Deine zeit wird auch noch kommen =)

Alles Gute

8

danke für deine lieben Worte:)

ja, vielleicht ist es bei mir einfach so, dass es noch dauert!! Sollte nicht so ungeduldig sein ;)

Alles Liebe

9

Hi
Bin auch sehr moppelig und habe das "blubbern" in der 21. Woche gespürt. Jetzt in der 23. Woche spüre ich es sehr regelmäßig, mal ploppen oder drücken. Von außen spüre ich allerdings auch nix, da ist einfach Zuviel Speck drüber #rofl
Aber bei einer vwp dauert es nochmal etwas länger bzw spürst es viel leichter.
Keine Sorge das wird schon #winke

10

#winke
Meinen Sohn hab ich das erste Mal bei 15+1 gespürt (HWP) und unsere Prinzessin jetzt schon bei 14+3 trotz VWP.
Der Papa konnte jedes Mal sein Kind um die 24. SSW rum spüren.
(Mein BMI liegt übrigens jenseits der 30)

__________________________
Steffi mit Wuselzwerg (09/14) und Prinzessin 29+6

11

Huhu,

also ich hab auch Übergewicht und ne VWP. Meine ist jedoch mehr auf der rechten Seite, wodurch sie links "ausläuft". Unsere Kleine habe ich bereits in der 16. Woche gespürt. Der Papa von außen ganz zart in der 20. Woche. Und von außen gesehen in der 22. Woche und der Papa hat mal ordentlich eine verpasst bekommen. Aber halt alles nur links. Jetzt seit der 25. Woche sieht und spürt man auch rechts und in der Mitte etwas.

Aber das hat alles meiner Meinung nach nichts mit dem Übergewicht zu tun. Ehr mit der VWP. Denn unser Speck sitzt ja nicht in der Gebärmutter, sondern an Bauch, Hüfte und co.. Somit erschwert das Übergewicht höchstens das sehen und spüren von außen. Aber du spürst dein Kind ja von innen.

Bei mir hat es sich übrigens nie wie blubbern oder Schmetterlinge angefühlt. Am Anfang wie ein Pulsieren (sondern etwa wie wenn man sich am Handgelenk mit dem Daumen versucht den Puls zu messen) oder wie ein leichtes zucken von Muskeln. Mit jeder Woche wurde es stärker. Und es fühlte sich auch definitiv an, wie etwas was ich vorher noch nie gespürt habe.

Wenn ihr eine Badewanne habt, dann leg dich da mal rein und schließ die Augen und entspanne dich. So richtig abdriften. Da hab ich es zum ersten Mal gespürt.

Liebe Grüße

xxx123456xx mit Motte im Bauch 25+1 und #stern fest im Herzen

12

Wann man sein Kind spürt hat nichts mit dem Übergewicht zu tun ;) das einzige , dass man es von außen erst später sieht ..
Bin auch übergewichtig und spüre meine kleine seit der 17. ssw , habe eine HWP

Alles gute

13

Hallo. Ich bin auch etwas übergewichtig und habe eine vorderwandplazenta und habe es in der 17 Woche das erste mal gespürt. Ich hatte meine Frauenärztin mal gefragt ob es was mit dem Gewicht zu tun hat wann man etwas spürt weil meine Freundin sehr dünn ist und sie sagte es hat gar nix mit dem Gewicht zu tun.

14

Ich danke euch allen für die zahlreichen und lieben Antworten;)

Danke für den Badewannentipp, werde ich ausprobieren ;)

Alles Liebe euch #herz