Sehr unregelmäßiger Herzschlag beim Baby

Huhu

Wahrscheinlich mache ich mich nur wieder bekloppt aber ich frag einfach mal.

Ich höre regelmäßig via Sonoline den Herzschlag meines Babys. Heute mal etwas länger als sonst, da ich etwas mehr Zeit und auch Lust dazu hatte. Dabei ist mir aufgefallen das der Herzschlag sehr wechselhaft ist. Von ganz schnell, ca 160 Schläge die min, geht der Puls von der einen auf die anderen Sekunde direkt runter auf knapp 100 für einige Sekunden.
Ist das noch normal? Ich weiß ja das der Herzschlag sehr wechselhaft sein kann aber diese Sprünge von so schnell auf so langsam finde ich unheimlich.

LG Sun_power 18+1

1

Dann bestimmt hat sich dein Baby so gedreht (oder du das Gerät) dass du teils deinen eigenen Herzschlag hörst nehme ich an

Alles Gute :-)

2

Also meinen Herzschlag schließe ich aus weil auf dem Bereich wo ich hörte, keine Arterie oder Ader von mir lag. Und Bewegungen hört man ja mit dem Gerät und in diesen Moment lag das Baby still.

Hatte diesen Abfall von Puls, 2 mal jetzt mitbekommen.

3

Das ist normal! Erstens wechselt der Schlaf-Wach- Modus von jetzt auf gleich, was dem Puls beeinflusst! Ist auch beim CTG so! Zudem hörst du deinen eigenen Herzschlag nicht nur über Adern sondern auch über die Nabelschnur! Bei 18+1 weiß man ja nicht 100 prozentig wo sich der Zwerg befindet und ob er wach ist oder schläft!

Beim CTG (ab ca. 30. Woche) machen sich die Ärzte mehr Sorgen, wenn der Herzschlag zu regelmäßig ist!

LG Pe 32.SSW

4

Also ich weiß das wenn sie sich bewegen und aktiv sind der Herzschlag schneller ist.
In der Ruhe Phase ist der Herzschlag eher gleich.
Ich denke dein kleines hat sich etwas bewegt.
Ist also normal :-)

Ich mach mir aber auch oft solche Sorgen, hab aber vom tuten und blasen keine Ahnung :-)
Solang meine Hebi und Fa nix sagen und alles fit ist mach ich mir kein Kopf.