Bitte schaut euch mal diesen Kinderwagen an...

Hallo Zusammen!

Ich bin am verzwifeln... Kinderwagen ohne Ende, aber ich weiß einfach nicht, wofür ich mich entscheiden soll. Ich finde die meisten total überteuert, und leider konnte ja selbst Stiftung Warentest als höchste Note nur befriedigend verteilen. Also denke ich, muss man selber sehen, worauf man wert legt.

Meine Kriterien sind:

- 4 Räder
- Stabil, damit ich damit auch viel "outdoor" unterwegs sein kann
- Eine Liegewanne und keine Softtasche (Dezemberbaby)
- bewegliches Rad
- Schwenkschieber
- möglichst nicht so schwer
- möglichst nicht so teuer...

Nun ja, und nun habe ich folgendes Angebot gefunden:

http://cgi.ebay.de/Kombi-Kinderwagen-Modell-Lux-Neu-Designauswahl_W0QQitemZ260001989490QQihZ016QQcategoryZ23611QQcmdZViewItem

Was haltet ihr davon? Bis auf bewegliche Reifen hat er eigentlich alles, was ich suche... Trotzdem habe ich Bammel, hinterher zu bereuen...

Hiiiilfe!!!! #augen

Danke, Gruß, Mareike + Schnupsi (17+4)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo MAreike!

Er sieht ja klasse aus, aber ganz ehrlich, ich war am Samstag mal Kinderwagen gucken und ich habe mich richtig dämlich angestellt beim Schieben der Kinderwägen mit festen Rädern.
Und gerade beim Einkaufen habe ich auch eine Mutter bei ihrem Wendemanöver gesehen.
Die Kinderwägen mit beweglichen Rädern waren dagegen ein Traum in der Beweglichkeit und deren Räder kann man bei Bedarf auch feststellen.

Geh doch auch mal in den Läden testen und versuch dann deinen Wunschwagen per ebay billiger zu ersteigern.
Wobei ich das wohl nicht machen werde, da mir das Risiko zu groß ist, dass irgendwas nicht so funktioniert. Entweder kaufe ich ihn mir ganz neu oder bestelle einen neuen per Internet oder schau auf irgendwelchen Babybassars.

Wünsche dir viel Erfolg
lg
doris

2

Hallo Mareike,
der Wagen sieht gut aus und scheint auch praktisch zu sein.
Der Preis ist absolut Ok!
Ich vermute mal, es ist so ein Modell, mit anderem Namen, wie der Tako, der ist aus Polen und kostet in Polen mind. 160,-€ und ist im Ebay für ca. 250,-€ zu haben. Da hast du hier ein wirklich gutes Angebot. Ich habe bisher noch nix schlechtes gehört über die Wagen aus Polen.
Viele Grüße, ich hoffe, ich konnte helfen.
Manuela 34.SSW mit Boy inside und später mit Hartan Kiwa unterwegs;-)

6

Hallo!

Dann hörst du jetzt erstmalig was schlechtes über polnische Kinderwagen #;-). Ich erkenne die Dinger mittlerweile schon am Geruch, puh, so schlimm nach Chemikalien riecht keine deutsche Marke!

Wir hatten für das erste Kind in Berlin in einem polnischen Kinderzubehör-Laden einen Wagen gekauft, der nannte sich Aska Luft. Wir waren todunglücklich mit dem Teil. Das Gestell total verzogen, er zog immer in eine Richtung, die Luftreifen hielten keine Luft, den Gestank hab ich schon erwähnt, uns brach mal ein kleines Teil auseinander - von Garantie keine Rede trotz Garantieschein, das Teil wurde ersetzt für 10 Euro und nach monatelangen Telefonaten und sinnlosen Diskussionen. Nie wieder ein polnischer Wagen! #kontra

LG
Steffi + Caroline Johanna (26 Monate) + Josephine Marie (37. SSW), für die uns Nachbarn ihren gebrauchten, todschicken Teutonia zur Verfügung stellen #:-)

9

Hallo und danke für die Antwort!
Ich habe eben schon geschrieben, dass ich bei meiner Tochter auch aus Geldmangel einen Polenwagen hatte, aber das ist nun schon 8 Jahre her. Ich bereute den Kauf damals auch und wollte nie wieder einen aus Polen. Ich habe aber auf der Straße mal eine Frau angesprochen und gefragt, wie sie mit ihrem Tako zufrieden ist und sie war ganz begeistert.
Naja, ich bin auch froh, dass ich nun einen anderen habe, erst recht nach deiner Antwort.
Viele Grüße
Manuela#klee

3

Huhu,

sieht doch ganz gut aus. In Rot finde ich ihn auch chic.Und Versandkosten gehen auch für so ein großes teil.

Lg Jessi

4

Hallo Mareike!
Der Wagen sieht gut aus,aber wenn er hat eine Softtasche.Es ist keine feste Wanne.Wenn die Babys anfangen mit sitzen,dann ist ein Wagen mit einer festen Wanne um ,,Jahre" besser.Sie haben einfach einen besseren Halt.Ich hatte für alle meine Kids eine feste Wanne und es nie bereut.Bis bei meinen Zwillingen.Zwillingswagen haben leider zu 99% eine (2)Softtasche(n)#heul.
LG Yvonne mit Lea und Mia,die am 06.06.06 1 Jahr alt wurden

5

Das hilft mir ja schon ein bißchen weiter... Ihr habt schon recht, wahrscheinlich überzeugt mich am meisten der günstige Preis. Aber Schwenkrad wäre wohl schon besser.

Wenn ich das Geld hätte, würd ich mir einen Hartan RS One kaufen, aber selbst bei Ebay ist der noch recht teuer... Aber vielleicht sollte ich nicht am falschen Ende sparen.

Dass das nur eine Softtasche ist, hatte ich gar nicht bemerkt. Also hat er schon zwei Mankos... #kratz da muss ich wohl weiter suchen... #augen

Aber vielen vielen Dank schon mal für eure Tipps!

7

Hallo noch mal,
also mit den Schwenkrädern kann ich Hamsti nur zustimmen.
Ich wollte erst keinen Wagen mit Schwenkrädern, aber dann hat mich im Laden auch das Probefahren überzeugt, bzw. mein Freund war superbegeistert und hat mich überzeugen können. Uns hat sogar eine Zwillingsmutter angesprochen, Kiwa dabei mit Schwenkrädern und den beiden Buben von 8 Monaten und gezeigt, wie einfach mit nur einer Hand sie den Wagen auf der Stelle bewegen kann.
Wir haben am Wagen nicht gespart, haben voll zugeschlagen mit dem Hartan VIP XL, aber der ist auch echt teuer. Ich denke aber, dass wir den später auch noch gut verkaufen können.
In meiner ersten SS habe ich mir einen preiswerten in Polen gekauft, aber das ist schon 8 Jahre her und hatte es am Ende bereut und meine Freundin mit ihrem Teutonia beneidet. Ich kaufte dann schnell einen Buggy, sie brauchte den nicht.
Alles Gute!
Manuela

weiteren Kommentar laden
8

Huhu Mareike, also ich wollte auch sparen und hab damals "nur" 199€ (auch bei Ebay) bezahlt, mit dem Ergebnis, dass ich jetzt noch nen Hartan nachgekauft habe - nach 6 Monaten .... achte bei den "preiswerten" darauf, dass Wanne / Tragetasche (find ich eh besser, in die Wanne passen die Babys meist nicht lange rein) groß/breit genug sind und dass die Rückenlehne mindestens 5fach verstellbar ist. Bei unserem konnte man durch den Schwenkschieber zwar in beide Richtungen fahren - ABER die Rückenlehne nur in eine hochstellen und das Kind auch nur in eine Richtung anschnallen. Unser Kleiner muss schon angeschnallt werden, kann etwas sitzen - will aber noch zwingend Mama und Papa sehen. Anschnallen und hochstellen geht aber nur in Fahrtrichtung. Nur bei den guten kann alles komplett in beide Richtungen umgestellt werden. Außerdem haben die Babys einfach mehr Platz - ok unser ist auch sehr groß für sein Alter.Du bekommst nen gebrauchten Hartan o. ä. auch schon unter 200€ (auch bei Ebay), ich würd dir das empfehlen. Es ist doch schon ein gewaltiger Unterschied, das merk ich aber jetzt erst mit dem neuen, den wir auch gebraucht erstanden haben.
Liebe Grüße
P.S. Ne Tragetasche find ich goldwert, grad wenn das Kind schläft,man den Wagen aber nicht überall mit hinnehmen kann. Tasche raus und Kind schläft weiter. Und ein Winterbaby hab ich auch, was hat das damit zu tun?

10

Ich war gestern in einem sogenannten "Baby-Fachgeschäft", und die nicht wirklich freundliche Dame meinte #bla, dass in eine Wanne eben besser Winterdecke etc. reinpasst, als in eine Softtasche, die meist etwas kleiner ist. Keine Ahnung, ich habe ihr das einfach mal geglaubt, wobei ich letztendlich natürlich eher euch erfahrenen Müttern glaube! ;-)

13

Also ich hatte in unserer Softtragetasche nen superdicken Fußsack und Jamie hatte noch nen Winteroverall an, als es sehr kalt war (ist am 10.01.) geboren und das hat immer super gepaßt. Wir wohnen aber auch in der 2. Etage und ohne Tragetasche wär die Schlepperei viel zu doll geworden. So konnt ich Kind in der Tasche abstellen, Kiwa in den Keller bringen und dann Jamie in der Tasche hochtragen und als er noch arg klein war, hat er oben immer noch weiter geschlafen. War auch praktisch bei Verabstaltungen, Tragetasche auf nen Stuhl geht immer, auch wenn Kiwa keinen Platz hätte.
Viel Glück bei der Suche!

12

Hallo Mareike,

Wir bekommen auch ein Winterbaby (ende Oktober).
Wir haben uns für eine Muzy Kinderwagen entschieden. Den gibt es nur mit Wanne, vier Lufträder (man kann wählen zwischen gleich großen und zwei kleinen und zwei großen Reifen). Wir haben uns für vier gleichgroße Lufträder enschieden. Die Achse lässt sich so einstellen (schwenkbar oder Fest) je nach dem wie du es brauchst. Der Schwenkschieber ist uns dann nicht mehr so wichtig gewesen. Er ist zwar nicht billig aber er spricht uns sehr an.

LG
dcabl

14

Hallo Mareike,

optisch sieht der gut aus, allerdings tendiere ich auch eher zu schwenkbaren Vorderrädern, ist einfach wendiger. Ist aber immer Geschmackssache. Und wenn du jetzt schon sagst, dass du gerne bewegliche Reifen hättest, ärgerst du dich vielleicht wirklich hinterher.
Was mir bei dem Wagen auch auffällt (kann aber auch täuschen), ist ein kurzer Hebel bzw kurzer Schieber. Meine Hebamme sagte mir, man soll darauf achten, dass der Schieber etwas länger ist, sonst musst du, wenn du z.B. einen Bordstein hoch möchtest, immer mit einem Fuß auf das Gestell treten, damit du den Wagen gescheit hochbekommst, also kippen kannst. Ist jetzt vielleicht etwas blöd beschrieben, aber ich hoffe, du weisst, was ich meine ;-) Ich kenne das noch von den älteren Kinderwagen, von meinen Geschwistern, und fand das immer total lästig.

LG
Nicole

15

Hi Mareike,

mir wäre der Wagen mit 18 kg Gewicht viel zu schwer und dann noch ohne schwenkbare Räder #augen. Schau lieber noch ein bisschen rum, Du hast ja noch Zeit.

LG
awapuhi

16

Hallo Mareike


also ich glaube einen Wagen mit Schwenkräder und Schwenkschieber wirst du leider nicht finden, da du sonst nach dem Schwenken die beweglichen Räder hinten und nicht mehr vorne hast.
Alle Wagen mit Schwenkschieber (zum Beispiel Hartan Topline) hat feste Räder und alle mit Schwenkrädern (Hartan Racer S) haben umsetzbare Sportwagenaufsätze..
Kommt natürlich auch immer drauf an was man ausgeben möchte.

Ich wünsch dir viel Erfolg.
Liebe Grüße
Nadi