Sulphur C200 - Kennt ihr es, nimmt ihr es, hilft es euch?

Hallo ihr lieben mit #schwanger´en,

nimmt einer von euch Sulphur C200? Soll was Homöopathisches sein gegen Wasser. Akuounktur hat bei mir nicht geholfen, jedenfalls nicht die letzten 6 anwendungen und nun wollten wir (Hebi und ich) diese Kügelchen mals ausprobieren. Hoffe es hilft. Würde aber von euch gerne mal wissen ob ihr es kennt und ob es euch geholfen hat und gegen was alles.

LG labelleisa

1

Hallo,

kenne das zwar nicht, würde mich aber echt über Info freuen, denn meine Beine platzen fast trotz "Strapsen".

Danke im voraus.

LG Petra 22.SSW

2

Hallo,
sulfur ist eines der Großen Mittel in der Homöopathie!!!
Und hat auch einiges an Umstimmung im Körper zu tun.
Ich bin Tierheilpraktiker und würde das nie einem tragenden Tier in einer C200 geben wegen Wasser.

Da gibts passendere Mittel und wenn dann bitte in Niederpotenzen. Die C200 wirkt schon recht auf der psychischen Ebene und mit einer D Nierpotenz bist du glaube ich besser aufgehoben.

Wer hat dir das Mittel denn empfohlen???

Ich würde nie, und schon gar nicht in der SChwangerschaft selbsttändig mit Homöopathie herumexperimentieren.
Das kann auch mal einen Schuss nach hinten geben.

Du musst dir vorstellen, dass ein Mittel welches für dich passend ist, dir für alle deine Symptome die du momentan hast passen sollte und nicht nur für das Wasser...
Die homöoppathie ist nicht so einfach wie sie oft dargestellt wird und kann auch wirklich nach hinten los gehen.

ein kleines Beispiel: Nux vomica enthält Stychnin....meine eine Kaninchendame reagiert mit Lähmungen auf das Mittel....
auch in einer Niederpotzenz wie D6!!

Ich mach wirklich viel mit homöopathie, aber seid ich schwanger bin hab ich ganz ehrlich nicht einmal was genommen........obwohl ich oft Zustände hatte, um mir Nux-vomicca wirklich das Leben hätte erleichtern können.

Wenn du Homöopathisch was machen willst, wende dich doch an eine Heilpraktikerin oder deine Hebamme.
Die Frima Heel hat auch eine Beratungshotline und Mail, schau doch sonst mal bei denen und lass dich Beraten!

Lg
micna 13. SSW

3

Hallo Micna,

meine Hebi hat mir gesagt das ich 3 x 5 Kügelchen nehmen soll. Also an nur einem Tag, 1 x Morgens, Mittags und Abends und am nächsten Tag würden wir wieder miteinander telefonieren und schauen ob es was gebracht hat. Da ich aber nie was davon gehört habe und auch nicht wusste das man dies nicht so speziell sagen kann ob es einem hilft oder nicht wollte ich hier mal nachfragen. Dieses Thema scheint aber recht extrem. Zwischenzeitig war ich mir das ganze bei der Apotheke holen und die fragten mich auch warum, wieso weshalb und hatten auch keine bedenken mehr. Ich kann sofern ich möchte noch Schachtelhalmkraut-Tee trinken. 3 tassen am Tag.

Hoffe es hilft

LG labelleisa

4

wahhh...so viele gleicht??
eine C200 wirkt bis zu 4 Wochen oder länger....die gibt man normal einmalig....

Kennt sich deine Hebi wirklich mit Homöopathie aus, heisst sie hat eine gute Ausbildung darin, oder hatte sie es kurz in der Schule und wendet seid dem nur mit Büchern an???

Es ist echt fatal, was manchen hier geraten wird....
ich war ehe ich mich selbst mit dem Thema beschäftigt haben bei einer Heilprakikterin die mich mit Mitteln nur so vollgestopft hat. Das Ergebniss war, dass ich immer empfdinlicher und empfindsamer wurde....
bin halt ein gebranntest Kind und stehe dem ganzen eben kritisch Gegenüber!!

Grad sonst schaut man in der SS auf alles, aber da vertraut man Blind!!

5

Hallo Labelleisa,

also, ich würde dir auch von einer so hohen Potenz abraten. Nimm lieber etwas in einer niedrigen D-Potenz. Bei mir haben C-Potenzen bei einer einmaligen Gabe!!! heftigste Wirkungen gehabt!! Habe nur noch geschlafen, zwei Wochen am Stück Kopfschmerzen gehabt, war völlig erschöpft...

Ich trinke schon länger Brennesseltee, damit ich nicht so viel zunehme. Jetzt war der drei Tage alle, und schon hatte ich Wasser in den Beinen!! Jetzt trinke ich ihn wieder, und es ist weg.

Habe grade nochmal auf das Rezept meiner Homöopathin geschaut, was die mir zur Geburtserleichterung verschrieben hat: Nur D4-Potenzen - das sind die niedrigsten, die es gibt.

Gute Besserung#klee

Karin+#baby 31. SSW