Braucht man überhaupt Baby-Bettwäsche??

Auch wenn ich noch verdammt früh dran bin, kann ich es nicht sein lassen hier und da mal zu schauen, was denn so nettes für die Zwerge gibt #hicks.

Nun habe ich mich total in Bettwäsche verguckt. Sie ist nicht so verspielt wie die anderen und dazu auch noch ausgefallen #freu.

Allerdings nehmen ja meines Wissens alle Eltern für Ihre Zwerge nur Schlafsäcke, in Hinblick auf den plötzlichen Kindstod. Kann man sich den Kauf von Babybettwäsche so mit sparen #kratz??

LG, Caro + Lene 16+6

1

Hallo Caro,

also, ich denke mal, dass man auf Bettwäsche erstmal gut verzichten kann. Solange die Babys noch sehr klein sind, sollte man wirklich nur Schlafsäcke nehmen, damit die Kleinen sich nichts über den Kopf ziehen können. Das ist besser und auch sicherer. Aber warum nicht kaufen ? Deine Kleine kommt ja auch ins Alter, wo sie dann doch Bettwäsche braucht. ( So ab 3 Jahre ungefähr ) .... Wenn das nicht gerade eine sehr baby-hafte Bettwäsche ist, kauf' sie doch auf Vorrat !

Liebe Grüße

Steffi und Leif Ole 4 1/2 Wochen alt

2

Hi,

wir haben beides zu Hause für unsere kleine Maus. Sind ja nicht alle Eltern die Schlafsäche benutzen. Meine Freundin hat bei keinen ihrer Kinder einen Schlafsack benutzt und siehe da, die Kleine ist 5 Monate alt und die große ist jetzt 4,5 Jahre alt.
Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Hoffe ich konnte dir helfen.

Lg,
Hsiuying & May-Ling 37 SSW

3

So schauts aus. ;-)

Habe meiner Tochter bis ca. 1,5 Jahre (oder noch später?) nur Schlafsack gegeben, einfach weil sie sich schon nicht aufdecken konnte. Das mit dem Kindstod hab ich erst später gelesen, man sollte die Mäuse halt schon wirklich so luftig wie möglich betten. Daher werd ich diesmal auch aufs Schaffell verzichten (auch aktuell aus wärmetechnischen Gründen).
Nun werd ich für den Anfang so einen dünnen Pucksack/Strampelsack kaufen und später bzw. wenns kalt wird wieder auf Schlafsack umsteigen.

Hübsche Bettwäsche gibts immer und am Anfang sind die Motive natürlich auf den elterlichen Geschmack ausgelegt. Kauf lieber eine kuschelig-niedliche Spieluhr und gewöhn das Kind schon im Bauch an die Musik. :-D

4

Huhu Caro,

fürs Bett würde ich auch einen Schlafsack nehmen.
Falls Du aber eine klassischen Kinderwagen mit Schale hast, kannst Du zumindest einen schönen Kopfkissenbezug kaufen.

LG Catsan

5

Hallo Caro,

auchw enn wir einen schlafsack benutzen werden ahebn wir trotzdem Bettwäsche denn im Winter wollen wir das baby wenigstens einbisschen noch zusätzlich zudecken und für den KiWa braucht man ja auch Bettwäsche (aber ich glaube ne andere Größe) #kratz !!

Eine wunderschöne Restschwangerschaft !!!

LG Julia + #ball-Bauch und Niklas Devin inside 27+0 SSW

6

Hallo,

ich habe zwar Bettwäsche gekauft, ist aber viel zu groß. Wenn man sich mal überlegt, dass eine Kinderbettdecke 135cm lang ist und so ein kleiner Neugeborener gerade mal 50cm, kann man sich ja vorstellen, dass die darunter verloren gehen ;-)

Ich decke Bela immernoch mit einem Kissen zu, er hat zwar einen Schlafsack, aber ich finde die Dinger noch total unpraktisch.

Ich brauche also mehrer Kissenbezüge, aber (noch) keine Bettwäsche.

LG,

Silberknopf mit Bela (8 Wochen alt)

7

Hallo!

Ich kann zwar nicht mit viel Erfahrung dienen, da ich zum ersten mal #schwanger bin, aber wir haben uns für unsere Zwillis jetzt nach langem überlegen doch beides angeschafft.

Schlafsäcke (gabs vor kurzem supersüße günstige bei Aldi, da hab ich zugeschlagen...) für nachts zum schlafen und dann haben wir noch zwei so leichte Stepp-Kissen (80x80) gekauft (mit niedlicher Bettwäsche...), da man da die Kids erstens gut drauflegen kann, und außerdem bekommen wir ja Herbst/Winter-Kinder und da ist das Kissen dann auch fürn KiWa nicht schlecht!

So haben wir uns das überlegt...

LG, Claudi + #ei#ei (26.ssw)

8

#danke für Eure Antworten #pro!

Hmm #kratz, was mach ich denn jetzt???

Ich glaub ich kauf die trotzdem, denn später kommt sie doch bestimmt zum Einsatz, oder?

Schaut mal hier:

http://62.75.219.232/shop2/index.php?user=textilinsel&hkat=1&proid=190&skat=11

oder die

http://62.75.219.232/shop2/index.php?user=textilinsel&hkat=1&proid=187&skat=11

Bestimmt nicht jederman´s Sache, aber ich steh nicht auf Bärchen und Co und finde die einfach süß #freu.

LG, Caro

9

Ich nochmal!

Die sind super-super-süß!
Hab ich auch schon mal angeschaut. Aber da ich ja momentan alles doppelt anschaffen muß, sind mit 20€ für eine Bettwäsche bischen teuer...
Aber super goldig!

Und ohne Bärchen.... Freut mich zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die nicht so auf Bärchen und das Zeug steht! ;-)

LG, Claudi

10

Huhu Caro,

na die erste find ich ja klasse #freu

Gott sei Dank keine Bärchen und Entschen...igitt #augen



Liebe Grüße

Cathrin + #baby Lukas (29.ssw)


PS: Wir haben auch Schlafsack und Bettwäsche, da wir ja in den Winter reinkommen !

weitere Kommentare laden