Kakao koffein?

Huhu
ich hab hier jetzt ganz oft gelesen das in kakao koffein sein soll. Jetzt bin ich etwas verunsichert. Ich Ich Liebe dich kakao. Und seit der schwangerschaft noch mehr. Gibt Wochen wo ich jeden Tag ein Glas trinke. Also nicht den Kakao zum kuchen backen sondern den Kinder kakao aus der blauen Tüte.

Ich meine Kinder trinken den dich auch da wird ja jetzt nichts passiert sein oder?
Im Internet steht da auch nichts dazu.

Hoffe ihr könnt mich bissl beruhigen.

Lg jenny mit bauchzwerg 24.ssw

1

Nein, da wird nichts passiert sein! Kaffee ist ja in Maßen auch ok. Also ruhig Blut,du kannst weiter dein Glas Kakao trinken ;-)

2

Hallo, am besten schaust du mal hinten auf die Zutatenliste. Wenn da nichts steht, ist wohl auch kein Koffein drin. Es gibt vielleicht manche Produkte, aber ich denke nicht, dass es in Kinderkakao ist..

LG taekdine 8. SSW

3

Ach was! Das Koffein im Kakao ist so wenig, das macht dem Kleinen gar nichts :-D Vorsichtig wäre ich wegen dem Zucker. Aber wenn Du ein Glas am Tag trinkst, dann wird auch das ihm kaum schaden ;-)

~Jaggu mit Yves im Bauch 33+3

4

Ja das mit dem Kaffee dachte ich mir auch so.
Bis jetzt war auch bei den vorsorgen alles gut.
Habs nur jetzt so oft gelesen das ich ins grübeln kam.
Jaa der böse Zucker. Haha wäre der kakao nicht würde ich wohl haufen Bonbons essen. Das hilft mir mich nicht mit Zucker voll zu stopfen da ich danach satt bin.

Ich Ich Liebe dich mein kakao *-*

Lg und danke

Jenny mit bauchzwerg 24.ssw

8

Wenn Du Lust drauf hast, solltest Du auch ruhig Deinen Kakao trinken ;-) Ist meiner Meinung nach besser als haufenweise Bonbons, und ist auch viel befriedigender. Ich hatte selbst eine Phase, wo ich jeden Tag eine Heiße Schokolade trinken musste, am liebsten mit einem ganz klein wenig Espresso #verliebt
Solange Du das Zeug nicht kannenweise jeden Tag säufst ;-)

5

Ich liebe auch Kakao seitdem ich schwanger bin, aber ehrlich gesagt über Koffein habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Trinke aber auch nur 1 Tasse oder Glas, allerdings nicht mehr jeden Tag.
Wenn man auf etwas Appetit oder Durst hast, sollte man es auch essen/trinken, vorausgesetzt es ist nichts rohes oder Alkohol...

6

Hallo,

sinnvoller wäre, du würdest richtigen Kakao nehmen. Aber nicht, wegen Koffein sondern allein schon wegen dem vielen Zucker. Deine Bauchspeicheldrüse wird es dir danken ;-)

LG Py #winke

7

Wie hier einige schon geschrieben haben: Bei einem Zuckeranteil von fast 80% würde ich mir nun wirklich keine Sorgen um einen vielleicht - vielleicht auch nicht - vorhandenen minimalen Anteil von Koffein machen :-p

Natürlich schadet ein Glas hin und wieder sicher nichts und es ist auch Seelenfutter. ;-) Aber ich würde Kakao dann auf jedenfall als das ansehen was er ist: eine Süßigkeit. Und nicht als "Getränk" (und wir wissen ja viel Trinken ist gesund).