An alle mit Hartan Topline S

Hallo miteinander,

mein Mann und ich haben uns am Wochenende Kinderwagen angesehen und uns beraten lassen. Wir haben uns beide in den aktuellen Hartan Topline S verkuckt. :-)

Nun hab ich nochmal in den Kinderwagentest der Stiftung Warentest von Februar 2015 geschaut und gemerkt, dass dieser Wagen abgewertet wurde, weil die Wanne wohl zu eng sei. In diesem Bericht wird angegeben, dass die Wanne nur 27 cm breit sei. Ich möchte gerne die Kombiwanne und hatte im Geschäft nicht den Eindruck, dass diese besonders eng ist. Ich habe auch nachgesehen: die Matratze, die man ja noch dazu kaufen muss, wird mit einer Breite von 29 cm angegeben. Also müsste die Wanne ja definitiv breiter als 27cm sein...
Hat Hartan da nachgebessert? Wie ist Euer Eindruck, ist die Babywanne (besonders die Kombiwanne) zu eng in der Breite für die Zwerge bevor sie in den Sportwagenaufsatz können?

Wie ist Euer genereller Eindruck von dem Kinderwagen?

Eine weitere Frage zu dem Wagen: Kommt ihr gut damit über Stock und Stein? Wir haben zwei Hunde und werden täglich mit dem Wagen unterwegs sein und das nicht nur auf Teerstrecken.

Ich freue mich über Eure Erfahrungen über den Kinderwagen!
Morgensternchen mit Krümel (18+2)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Bei uns ist er seit 8 Wochen im Einsatz. Sind soweit sehr zufrieden. Für Fahrten über Stock und Stein unbedingt die quadachse dazu nehmen!

Wir haben die Wanne zum extra drauf klicke. (Falls du die meinst ) ich finde sie ok, wie lange sie drin liegen ist sicher unterschiedlich und kommt aufs Kind drauf an. Im Moment hätte ich keine Bedenken aber wer weiß...

Ich find die Größe ok, und hier sind die meisten Wagen gleich. Wirklich spürbar Gröser ist für mich glaub nur emmaljunga.

2

Danke für die Antwort!

Die quadachse hatten sie mir im Geschäft nicht gezeigt, habe es nur im Katalog gesehen. Kann mir darunter jedoch nichts genaues vorstellen. Ist das eine Achse mit fixen, größeren Rädern?

Ich dachte, bei unwegsamen wegen könnte ich auch mal dien griff umstellen, so fahr ich mit den großen Rädern voran. So sagte es auch die Verkäuferin. Welche Vorteile siehst du in der quadachse?

Wir wollten nicht die ganz feste Wanne zum draufklicken, sondern die Kombitasche, ich glaube die liegt auf dem flach gelegten Sportwagenaufsatz fix auf.

4

Hmm die Achse hat aus meiner Sicht den Vorteil, das man dann 4 große feste Reifen hat ja. Vor allem mit Wanne und auch die erste Zeit mit sportaufsatz sollte der Blick Eigentlich zu dir sein und nicht frontal. Gerade beim sportaifsatz sind es sonst einfach noch sooo viele Eindrücke und du siehst das Kind auch nicht. Aber auch gleich am Anfang würde ich es komisch finden.. Ich schau oft nach ihm und wenn er wach ist schaut er noch immer an. Würde ihn nicht nach vorne schieben wollen.

Außerdem finde ich ist es von fahren nicht das selbe ob du 4 große Reifen hast oder dann die zwei kleinen hinten. Wenn man wirklich über Waldwege will, dann fährt es sich einfach dann trotzdem sehr holprig und unbequem. Wir haben für die Achse 89€ gezahlt. Vorne die zwei kleinen werden schnell ausgeklickt und dann die Achse drauf. Ist in ein paar Sekunden passiert.

Aber das ist meine Meinung.

weiteren Kommentar laden
3

Huhu,
Also zur Wanne kann ich nichts sagen.

Allerdings würde mir geraten zum hartan topline x zu tendieren, da dieser besser für das Gelände und für Spaziergänge mit Hund im Feld/Wald geeignet ist.
Ich habe mir einen gebrauchten gekauft, ob das dann wirklich so ist kann ich dir erst ab August sagen :-)

5

Der topline x hat leider keine beweglichen Vorderräder und das geht für mich gar nicht. Wenn ich in der Stadt bin oder beim Aldi ect. Muss der wendig sein.

7

Hi

haben den Topline S von 2012 ... mit Quadachse (und ich habe sie im Winter geliebt!) ...
Wir haben auch die "extra" Wanne zum draufklicken ... ich finde die ausreichend ... unser erstes Kind kam im August damals und ist dann im April drauf in den Sportwagensitz umgezogen ... und er hatte auch mit dem Wintersack platz ... und war nie bei den kleinen dabei sondern immer deutlich über der 50% Linie im U-Heft

VG

weitere Kommentare laden