Niedriger Blutdruck 31 SSW

Hallo!

Habe schon die ganze SS mit extrem niedrigen Blutdruck zu kämpfen.(90/60.110/60 usw) Meine FÄ sagt zwar immer " besser als zu hoch " aber heute morgen war es extrem. Ich bin die Treppe hoch gelaufen und wollte eine Gardiene aufhängen da Merk ich wie s mir übel wird und einfach kraftlos mit hitzewallungen und meine Oberschenkel taten weh, war als hätte ich wackelpudding Beine. War wie ein richtiger Schwächeanfall, konnte meine Arme kaum noch heben. Mir war danach extrem übel und müde bin ich auch total. Naja habe mich mit Beine hoch hingelegt und ging dann wieder.. Was macht ihr gegen so niedrigen Blutdruck?

Und kann man bei so niedrigen Blutdruck überhaupt eine PDA bei der Geburt bekommen? Weil die ja auch den Blutdruck sinken lässt?

Schönen Tag euch noch :-)

1

Es langsamer angehen lassen und viel trinken.

Ich hatte bei beiden Geburten bisher eine PDA, trotz normalerweise niedrigem Blutdruck (90/60-100/70). War nie ein Problem, sofern ich weiß. Man bekommt vorher sowieso noch eine Flüssigkeitsinfusion.

2

Hey :-)
Niedriger Druck ust auch nein tägl. Begleiter und ich bin mal gerade 6+1 ;-)

Aber- wenn der Druck so niedrig ist, würde ich das doch noch mal sagen, denn durch den Blutdruck wird auch dein Bauchzwerg versorgt und da muss ja noch was ankommen ;-)
Also einfach mal dem/der Gyn erzählen.
Alles Liebe !!!

3

Auf jeden Fall kannst Du selbst etwas tun!
Bewegung an frischer Luft und moderater Sport helfen Deinem Kreislauf auf die Sprünge.

Alles Gute Dir!

4

Das Problem ist, sobald ich aufstehe, egal wie langsam, bekomme ich Hitzewallungen und muss mich direkt setzen sonst habe ich Angst umzukippen. Und meine Oberschenkel sind wie wackelpudding.

5

Ja, ich kenn das....

habe heute auch so einen Tag - könnte dann nur schlafen und rumlümmeln.
Aber dank Sodbrennen wir mir das dann auch vermiest *jammer* #schmoll

Die Schwangerschaft beansprucht den Körper einfach ganzschön....

Vielleicht ist es morgen schon besser und Du kannst einen schönen Spaziergang machen. Ich geh jetzt raus und arbeite einen Auftrag ab - und hoffe mein Kreislauf auch :-D

Alles Gute!

6

Hallo Zusammen
Ich bin in der 29. SSW und leide auch schon seit einigen Wochen an einem sehr tiefen Blutdruck. Meine FÄ hat mir bei der letzten Kontrolle Stützstrümpfe verschrieben, sie meinte, dass das Blut nicht immer in die Beine versackt...
Diese Strümpfe haben mir aber leider bislang keine Besserung gebracht.

Lg Nica