Vorderwandplazenta was beachten...

Hallo ihr Mamas,
Ich bin nun bei 24+0 und es wurde festgestellt dass die Plazenta noch immer vor dem Muttermund ist. Da es ein KS wird ansich kein Problem, bei Blutungen sofort zum Arzt...

Ich war so perblex dass ich nicht fragte auf was ich sonst achten muss. Wer hat das auch und kennt sich aus?

Danke für eure Antworten

Lg Elke mit Zwerg

1

Zu früh abgeschickt... Es ist eine Plazenta praevia... und eigentlich keine Vorderwand sondern Hinterwandplazenta... Sorry :-)

2

Bissel Schonung, während die gbm wächst können Hämatome entstehen, Magnesium nehmen , manche Ärzte sagen auch kein Sex weil Orgasmen zu Kontraktionen führen und die wiederum zu Blutungen führen können, wohlgemerkt !!!!nicht!!! müssen. Ich habe derzeit trotz praevia kein Verbot, bin aber auch erst in der 18.ssw , keine Ahnung ob das einen Unterschied macht. Meine fa betonte allerdings beim Termin das sie eben vor der 24.ssw keine Diagnose stellen darf.

3

Danke dir, normal wächst das ja hoch.... Ob das bei mir noch wird befürchte nein... Schonen mit nem 4,5 jährigen Trotzkopf und nem zeitweis schon vorpubertären Schulkind ist schwierig. Puh so habe ich mir diese Ss nicht vorgestellt... :'(

4

Ich fühle mit dir. Hab selbst 2 Kinder 4+6 wohne auf nem Berg wo nur n schulbus fährt, Kindergarten natürlich unten und kein auto. Spaßig wird es sollte sie nicht hoch wandern und die Fa sagen ich soll mich schonen, kann ja schlecht die kinder Monate lang zuhause lassen.

weitere Kommentare laden