Wenn auch nicht geplant, aber wir bekommen noch mal Nachwuchs

Hallo zusammen,
ich habe mich heute hier neu angemeldet. ich weiß sonst nicht wirklich mit wem ich über meine Schwangerschaft schreiben oder reden kann ohne für verrückt erklärt zu werden.
Mein Mann und ich haben bereits 3 wundervolle Kinder! Einen Jungen fast 7 , ein Mädchen 4 1/2 und einen Jungen 14 Monate! Alles Wunschkinder <3 Eigentlich war die Familieplanung damit abgeschlossen. Im Sommer wollte mein Mann sich in seinem Urlaub sterilisieren lassen. Ich vertrage keine Hormone daher haben wir mit Kondom verhütet. Und ich war mich auch bis letzte Woche Dienstag sicher das nichts passiert ist. Als ich morgens nach dem Sport unter die Dusche bin viel mir auf das ich Milch aus den Brüsten verlor. Da mein Zyklus nie so genau ist hab ich mir über die 7 Tage Überfälligkeit keine Gedanken gemacht. Doch da viel es mir wie Schuppen von den Augen . Der Test Abends bestätigte dann meinen Verdacht. Positiv!
Bin Freitag beim FA gewesen. 5 mm Fruchthülle ist zu erkennen . Donnerstag geh ich nochmal nach den Herztönchen horchen.
Nun war es erstmal ein Schock. Wir haben sogar kurzweilig über eine Abtreibung nachgedacht ( ja ich weiß... wir waren einfach so geschockt)
Doch das kommt einfach nicht in Frage! Mittlerweile ist der Schock verdaut und wir freuen uns riesig! Ich kann darüber nur hier mit niemanden reden. In der heutigen Gesellschaft bin ich mit 3 Kindern schon für "nicht normal" abgestempelt worden. Wenn nun raus kommt das Kind Nummer 4 im Anmarsch ist. Es ist traurig das man sich über sowas überhaupt Gedanken machen muss. Selbst die eigene Familie machte bei Baby Nummer 3 schon ständig Witze ( Mensch dein Mann ist echt ein guter Zuchtbulle etc.)

Vielleicht kennt jemand die Situation ja auch . Ich bin Jung Mama geworden, das untermauert das Bild einer "Assozialen" noch mehr. Mit 26 Jahren dann 4 Kinder ( und ja ich arbeite auch noch. Bin Selbstständig und arbeite von zuhause aus) Egal ob es uns finanziell echt gut geht und wir mit eigenem Haus etc. gut aufgestellt sind. 4 Kinder in dem alter bedeutet ja nur was schlechtes. Es macht mich traurig und ich habe auch wirklich etwas Angst vor den Reaktionen.

Ich trage nun schon weite Sachen da ich schon jetzt einen leichten Bauchansatz haben ( und das schon soooo früh)

Ich hoffe ich finde hier Leute die nicht einfach so über jemanden Urteilen und mit denen ich mich über die Schwangerschaft austauschen kann und sie so endlich in vollen Zügen genießen kann!
Auf jedenfall 1000 Dank für´s zuhören <3

Ganz liebe Grüße
Sabsilein

1

Herzlichen Glückwunsch erstmal zur erneuten Schwangerschaft. :)

Ich kann leider nicht aus Erfahrung sprechen, da wir erst unser erstes Wunschkind bekommen, ich bin dann 25 und mein Partner 23.

Aber für uns steht auch fest, dass wir drei Kinder wollen, bevor wir 30 sind, einfach um auch noch jung für sie zu sein. :)
Ich fand es immer toll, dass ich immer die mit den jüngsten Eltern in der Schule war, meine Mama war 18 als meine Schwester kam und bei mir 23. :)

Mach dir keinen Kopf was andere sagen. Ich find es bemerkenswert, dass ihr euch dafür entschieden habt. Klar wird der Schock erstmal groß gewesen sein, aber wenn alles so intakt ist, dann sollte es so sein. :)

Ich wünsche dir alles Gute für deine Schwangerschaft.

Lg alexchen mit babyboy 26+1 :)

2

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!
Ich kann das so gut nachvollziehen. Ich bin zwar schon 38, aber auch 3 Kinder ( und mein mann noch ein aus der ersten Ehe) und die Familienplanung war auch abgeschlossen. Doch hat sich noch ein Kind unerwartet "eingeschlichen". Ich werde auch doof angeschaut und es kommen solche Kommentare wie "seit ihr bescheuert?", "habt ihr mit 38 immer noch nicht gelernt zu verhüten", " schafft euch ein Fernseher an" usw. Zum kotzen.
Klar, stand ich auch erstmal unter Schock und war total überfordert. Mittlerweile bin ich in der 16. SSW und freue mich sehr!

Lass die Leute reden.

Alles Gute für die SS!
LG

3

Hallooooo und herzlichen Glückwunsch,

mir gehts ganz genausooooo. Ich spreche also aus Erfahrung.

Unser Sohn ist inzwischen 9 Jahre, die mittlere 7 Jahre und unsere kleinste fast 5 Jahre.
Unsere Familienplanung war damit abgeschlossen, denn nach drei Kaiserschnitten wollte ich auch kein weiteres Risiko eingehen, ausserdem werde ich bald 40zig :-) (das ist wohl das einzige was uns unterscheidet) :p.

Unser ungeplantes aber nun durchaus freudig erwartetes 4. Kind kommt voraussichtlich Ende Oktober auf die Welt.

Ich wünsche Dir alles alles Gute.

LG Kirsten

5

Meine kinder sind genauso alt wie deine.
und im sommer kommt nr.4.
Welche woche bist du denn?

Lg
Regina 25+5

7

ohhh wie schön #herzlich

Alles alles liebe !!!
es ist noch ganz frisch, 6/7 ssw. hab am 14.12 ET

4

Schön dass Du hier her gefunden hast. Ich finde es immer bemerkenswert wie fremde über jemanden Urteilen den sie nichtmal kennen. Hör einfach nicht auf so einen Müll. Ich selbst habe 5Geschwister! Also komme aus einer Großfamilie. Bin 31 und erwarte mein erstes Kind. Eine meiner Schwestern bekommt dieses Jahr ihr 8tes Kind, richtig gelesen! Ja ich habe mir da von unbekannten auch schon einiges anhören müssen nach dem Motto:"Die hängt ja nur die Unterhose an Bettpfosten und ist schwanger! Haben die keine anderen Hobbys?" Nun gut, kann jeder sehen wie er will. Ich finde solange die Kinder alles haben was sie brauchen, ordentlich rumlaufen und an erster Stelle stehen und geliebt werden ist doch ok! Leider hat es bei mir erst jetzt geklappt, kann also nichts für den späten Kindersegen. Aber hätte ich die Wahl gehabt wäre ich auch mit 22jahren spätestens Mutter geworden. Bringt mir persönlich nichts mit 40J oder älter ein Kind in die Welt zu setzen. Ich mochte doch so viel Zeit mit meinem Kind verbringen wie es geht. Ja, nun genug gequasselt. Geht ja hier nicht um mich. Ich finde es gut dass ihr euch FÜR das vierte entschieden habt. Hört einfach nicht auf so blöde Kommentare oder Sprüche. Lebt euer Leben! Viel Glück und Kraft wünsche ich euch für die Zukunft. Lg

6

Danke ihr Lieben und auch ich gratulieren euch allen zu eurem Nachwuchs #herzlich
Es tut sooooo gut zu hören das man nicht alleine ist.

Kinder sind doch das tollste auf der Welt. Schlimm wenn man dann so abgestraft wird weil man sich nicht dem Standard biegt und nur 2 Kinder und dann bitte auch Junge und Mädchen bekommt.

Ich hatte ja beides, wie konnte ich nur noch ein Kind bekommen. klar gibt es jetzt Nummer 4 muss ja noch ein Mädchen her #augen

8

Ich kann dich voll und ganz verstehen...

Aber erstmal herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft...

Mir ging es fast ähnlich...
Ich habe mit 26 mein 3. Kind bekommen, mit 27 (12 Monate später) mein 4. Kind bekommen
Und nun bin ich mit dem 5. schwanger.

Noch ganz am Anfang. Die einzigen die bisher davon wissen, sind meine Arbeitskollegen, der werdende Vater (er hat es seinen Freunden schon erzählt) und meine Mutter.
Wenn sie nicht im selben Betrieb arbeiten würde, hätte ich es ihr vllt noch nicht gesagt. Alle anderen wissen davon noch nichts... meine Freunde nicht, meine Kinder nicht und meine Geschwister auch nicht.

Puuuuu es fällt mir auch nicht so ganz leicht es zu sagen, weil ich eben die Reaktionen kenne.
Ich/ wir freuen uns riesig auf das Baby, aber das macht die Reaktionen der Leute ja nicht anders.

Im Prinzip müsste uns das aber am Allerwertesten vorbei gehen, da es unser Leben ist und wir uns dafür entschieden haben.

Die Leute reden doch so oder so... da kann man nicht gegen tun. Und am meisten reden doch eh die Leute, denen ihr eigenes Leben zu langweilig ist.

Kann uns nicht passieren mit so vielen Kids... ;-)

9

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Hier ist es genau das selbe..... Ich erwarte mit 29 jetzt auch überraschend das 4. Kind. Die anderen 3 sind 7, 5 und fast 2. Nach 3 Kaiserschnitten sollte auch Schluss sein aber an Weihnachten das sich das 4. Wunder eingeschlichen.

Leider ist man wirklich schon mit 3 Kindern nicht "normal" aber mittlerweile gebe ich nichts mehr auf die Kommentare anderer auch wenn die zum Teil sehr böse ausfallen.....wurde letzens erst als assioziales Pack bezeichnet Oo
Ich wünsche dir eine tolle Schwangerschaft
Lg

10

Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch....

Ich kenn das... Wir sind noch recht jung und eine Patchwork Familie mittlerweile.... Mein Mann hat eine Tochter (13) aus erster Ehe... Ich 2 Söhne (13/8) aus erster Ehe... Nun kam vor 9 Wochen unsere gemeinsame Tochter zur welt.... Da wir selber erst 33 Jahre alt sind werden wir so dumm angeschaut das glaubt ihr nicht... Aber lass die Leute reden.... Selbst die Familie meines Mannes reagierte sehr zurückhaltend als sie erfahren haben das wir noch ein baby bekommen... Nur meine Eltern ( vorallem meine Mutter mit der ich eigentlich nur das nötigste geredet habe) freuten sich riesig... Aber die Blicke und vorallem wenn die Frage kommt: sind das alles eure Kinder? Und wir dann mit einem breiten grinsen ja sagen... Diese Gesichter sind köstlich.... Wir stehen da drüber und lieben unsere kids....

Mein großer Sohn sagte den schönsten Satz als wir ihm sagten das er nochmal großer Bruder wird: er lächelte und sagte: dann sind wir wieder eine Familie.... Mir kamen die Tränen und nahm ihn in den arm..

Lass die Leute reden, sonst wird denen langweilig und vielleicht sollte es noch sein das dieses kleine Wunder zu euch kommt...

LG tanja

11

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Meine FA sagte letztes Jahr im Juni zu mir: Der Trend geht zum dritten Kind. Davor erzählte ich ihr, dass wir uns, wenn alles gut geht, ab Herbst wieder regelmäßig sehen. Und ich muss sagen, das stelle ich auch fest. Ich habe allein mehrere Kollegen, die auch 3 Kinder haben. Ja, bei mir ist es jetzt auch das dritte. Und was soll ich sagen, Nummer 4 ist für 2018 schon eingeplant :-)
Du bist also definitiv nicht alleine und ganz ehrlich, solange man selbst weiß, dass man das schafft, können doch die anderen reden wie sie wollen.

Ich habe eine Freundin, die auch junge 4-fach Mutter ist. Der Große wird im Sommer 8 und einen Monat später wird die Kleinste 3. Ja, richtig gelesen ;-) Sie ist auch noch keine 30.

LG
lindiae