Wahnsinnig viele Vorwehen in der 34./35./36.SSW

Huhu Mädels,

sagt mal....habt Ihr auch so viele Wehen in der 35. SSW gehabt???

Ich bin jetzt genau 34+6. Und seit 2 Wochen wehe ich vor mich her..... Bei der Ärztin auf dem CTG waren in 20 Minuten 2 Wehen bis Anschlag drauf. #kratz Sie meinte, dass es in der Woche schonmal sein kann. OK, hab ich ja auch schon gelesen....aber die drücken unheimlich und langsam finde ich es auch echt anstrengend. #augen

Mumu war fingerdurchlässig, aber noch weit sakral (also noch nach hinten gerichtet)...Gebärmutterhalslänge weiß ich jetzt nicht. Davor beim Termin war er noch auf 4,6 cm (trotz vorheriger Konisation) mit Rechtskurve (abgeknickt) um die Ecke...#kratz (hatte sie so auch noch nicht gesehen...)

Ich kann kaum 5 Schritte laufen und muss stehen bleiben, weil ich eine Wehe habe. Und wenn die dann so drückt....sorry....da ist nicht mehr viel mit weiterlaufen. Das ist furchtbar unangenehm dann.

Wahrscheinlich handelt es sich um Senkwehen....aber so arg viele??? #gruebel Veratmen muss ich sie nicht, aber ich find es trotzdem anstrengend.

Allein wenn ich meine zwei Mädels zu ihren Sportaktivitäten am Nachmittag fahre und im Auto dann so eine Wehe bekomme....das ist unangenehm....gerade wenn ich dann bremsen muss (glaub das hört sich grad total bescheuert an. #rofl ) Aber Bein ausstrecken mit Druck ist dann unangenehm....

Mein Kleiner wog bei 33+6 auch schon 2500 g.

Geht es noch jemandem so?

Liebe Grüße,

Nanny + #blume Josie(12) + #blume Julie (10) + #ei #ball SSW 34+6

1

huhu

ich kann dir gar nicht sagen ob ich das habe da ich nicht weiss wie sich vorwehen anfühlen :-/ . ich habe öfter einen schmerz unten so wie wenn ich jetzt sofort pipi muss und das dauert 30 sek und dann gehts wieder.

da ich wegen dem wenigen fw 2 die woche ans ctg muss weiss ich das manchmal schon ,wie die hebammen sagen kontraktionen drauf sind

wäre erfreut wenn mir einer erzählen würde wie sich das anfühlt :-)

dir alles gute ich bin heute gottsei dank bei 34+0 angekommen #huepf

4

Huhu Bawu,

ja, dass könnten schon Wehen sein. Ich muss grundsätzlich dann auch auf die Toilette...einfach weil es so nach unten gedrückt hat. ;-)

Ich beschreib es mal so. Es fühlt sich an wie ein beginnender Wadenkrampf, halt nur im Bauch...und ohne Schmerz. Manchmal mit Druck nach unten Richtung Blase. Kann man eigentlich nicht, nicht merken. ;-)

Zumindest weiß ich, dass die Geburtswehen sich doch noch etwas anders anfühlen.... *hust* Die kann man mit Sicherheit NICHT verpassen.... daher weiß ich auch, dass ich bei diesen vielen Wehen, auch wenn die regelmäßig im 10-Min. Takt kommen nicht losfahren muss. #augen

2

Hier!
Mir geht es ganz genauso wie Dir!!
Bin heute 34+4 und es ist das zweite Kind.

Ich wehe seit mittlerweile drei Wochen mal mehr mal weniger vor mich hin.
Seit einer Woche aber auch seeeehr häufig und intensiver werdend.

Befund war vor einer Woche ähnlich Deinem. Einige Wehen auf dem CTG, Mumu fingerdurchlässig und schon ganz weich, GMH aber noch lang und nach hinten geneigt.

Bei 33+5 wog unser Zwerg auch 2507g.
Das Köpfchen ist auch schon fest im Becken.

Vor allem Nachts habe ich auch schmerzhafte Wehen die ordentlich nach unten drücken. Das hört meist nach 1-2 Stunden wieder auf. Tagsüber dasselbe wie Du: jede Anstrengung = sehr unangenehm harter Bauch.
Manchmal hab ich schon das Gefühl das er nicht mehr lange drin bleiben wird. Aber da kann man sich ja auch gaaaanz gewaltig täuschen;-)

LG Hazel mit Zwerg 34+4 SSW

5

Hallo Hazel,

man...ich bin ja froh das ich damit nicht allein bin.

Ständig steht mein Lebensgefährte neben mir und will den Abstand der Wehen messen...#augen ... Männer halt. Wie ich oben schon sagte....Geburtswehen fühlen sich noch anders an.

Aber es ist belastend. Oder? Ich finde gerade dieses Rumgewehe macht einen noch ungeduldiger und man denkt es könnte jederzeit losgehen... und im Endeffekt...sitzen wir am Ende noch da und übertragen. ICH HOFFE DOCH NICHT!!!! :-p #klatsch

Ich glaube zu wissen, dass bei den Mehrgebährenden der Mumu sowieso schon früher weich ist und so.... und man da wohl noch gaaaanz lange mit rumlaufen kann. *grummel*

Also ich persönlich hätte kein Problem damit bei 37+0 zu entbinden. ;-)

3

He ich hab auch 2 mädels.die grosse wird im Sommer 12 und die kleine 9.jetzt bekommen wir auch nen buben. Bin jetzt rechnerisch bei 33+6 aber sonographisch immer 2 wochen weiter. Habe auch ordentliche senkwehen.meist aber abends beim liegen.aber am Tage beim gehen schnürt es einem ganz gut die Luft ab.ich trage aber seit 20.ssw einen stützgurt. Der bringt viel Erleichterung und nimmt den Druck etwas weg.als ob dir einer immer den Bauch mit den Händen stützt.finde das sehr angenehm. Soll auch gut für den Rücken sein.aber lange haben wir ja nicht mehr.habe am 24.05. Sectio :) viele grüsse

6

Hallo Flamingo,

über so einen Stützgurt hatte ich auch mal nachgedacht, zumal ich auch heftige Symphysenschmerzen so in der 25. SSW hatte... aber das geht lustigerweise jetzt. #kratz

Ist ja witzig. Dann sind wir ungefährt gleich weit und haben auch noch Kinder im selben Altersabstand und dann jetzt noch nen Buben.

Ging es Dir auch so, dass Du Dich mit dem Jungsgedanken erst einmal anfreunden musstest? Ich war sowas von überzeugt das ich noch ein Mädchen bekomme und als es dann hieß es wird ein Bube..... ähm.... wie jetzt.... sicher???? #rofl Ich brauchte da erstmal ein paar Tage um mich an den Gedanken zu gewöhnen. Und auch jetzt ist es manchmal noch recht "eigenartig". Ich freue mich auf ihn...riesig. Aber trotzdem komisch..... ;-)

7

Bei mir War es eher andersherum. Wir haben schon sehr auf einen jungen gehofft.das outing ging aber hin u her.erst hieß es junge dann Mädchen und in der feinsono dann doch junge.mein mann freut sich wie bolle.ich finde es auch spannend mal den ganzen jungenkram mitzumachen.andere anziehsachen Spielzeug etc.und bin auch gespannt wie denn ein Sohnemann aussieht. Wie ähnlich er seinen Schwestern ist.viele sagen mir son jungencharakter ist halt anders.mädchen sind gerne mal zickig u jungen können gut bocken u sind wehleidiger.na ich bin gespannt. Freue mich total ;)

weiteren Kommentar laden