Brustwarzen schmerzen und Jucken

Morgen ihr lieben. Bin heute in der 39. ssw angekommen und kann es kaum erwarten !!!

Hab seit ein paar Tagen schmerzende und juckende Brustwarzen... wenn ich mir den Bauch mit Öl einschmiere dann Schmier ich meine Brüste auch grad mit ein damit sie nicht so trocken sind. Hab auch eine Brustwarzen Salbe. Wollte nur wissen, ob das zum Ende hin normal ist ?! Bereiten die sich nun auf die Milch vor ?

Grüße Jacky mit Babyboy et -14

1

Huhu,
ich bin in der 24.Ssw und mir tun die Brüste auch jetzt schon so weh, alles Juckt und tut weh sobald ich mit einer anderen Creme in Berührung komme. Habe auch Brustwarzensalbe, die die Beschwerden lindert. Die Brust bereitet sich denk ich mal vor.

Alles Gute

2

Danke für die liebe Antwort :) dann werd ich sie mal weiterhin einschmieren :) dir auch alles gute

3

Hi, ich bin zwar noch lange nicht so weit, aber ich habe gehört das kokosöl sehr gut sein soll... Vielleicht einen Versuch wert?

http://www.wusstest-du-schon.net/kokosoel/?utm_content=buffer71dc2&utm_medium=social&utm_source=facebook.com&utm_campaign=buffer

5

Super danke :)))

4

Ich bin erst in der 26 ssw aber ich kennen daa sehr gut.
Mir hilft Garmastan salbe ( die blaue) wunderbar.

Die hilft auch nach der Entbindung bei entzündeten Brustwarzen.

Da reicht mir morgen ein klecks auf die Brust und der Rest des Tages ist super!

6

Vielen Dank :))

7

Wie ätzend :-[ Ich habe da auch sehr drunter gelitten so ab der 20. Ssw, dann wurde es besser und jetzt ist es wieder immer mal so.

Als es ganz schlimm war, habe ich regelmäßig meine Brüste mit Öl massiert, ohne die Brustwarzen, da ich gelesen habe, die solle man aussparen, damit sie nicht zu weich werden wegen dem Stillen. Das Massieren bringt nur dann etwas, wenn man es regelmäßig macht :-) Dauert also zwei bis drei Tage.

Außerdem so oft wie möglich den BH ausziehen, und möglichst auch das Oberteil. Das fand ich unheimlich entspannend :-)

Ich hoffe, Du hast es bald geschafft!

~Jaggu mit Yves im Bauch 33+3

8

Danke für den Tipp :) ja ich ziehe auch oft den Bh aus haha ist echt viel angenehmer.... :) alles liebe dir