schlechte Laune - schlecht fürs Baby?

Hallo!
Ich ärger mich gerade so über mich selber....
Wir haben vor ca. 3 Wochen ein funkelnigelnagelneues Auto bekommen (einen Kombi natürlich - damit das Baby auch mal Platz hat ;-) )
Gestern war ein supertolles Unwetter bei uns und jetz haben wir total viele kleine Hagelpikser am Auto. Wir sind zwar eh seeeehr gut versichert, aber gestern Abend hab ich mich soooo darüber geärgert dass ich stundenlang nur am heulen war.
Und heut ärger ich mich dass ich mich gestern so geärgert hab :-) und dass das vielleicht nicht so gut war für unser Kleines.
Bin derzeit in der 12 SSW und hab erst in einer Woche den nächsten Termin beim Arzt. Am liebsten würd ich täglich zum Doktor um zu sehen ob auch alles in Ordnung ist. Irgendwie is jetz eine total blöde Phase - man spürt das Baby noch nicht und so übel is mir auch nimma. Es deutet also gar nix mehr auf eine Schwangerschaft hin - Wie gehts euch denn so in dieser Zeit? Macht ihr euch auch solche Sorgen?!
#danke schonmal für eure Antworten!
LG kleine Hexe

1

Guten Morgen :-)


hach ja, wenn ich das so lesen bin ich ehrlich gesagt sehr froh nicht mehr schwanger zu sein ;-)

also, schlechte laune haben ist in der schwangerschaft völlig normal, weinen genauso wie sich bestens amüsieren über dinge die andere gar nicht interessieren, das sind deine hormone, die achterbahn fahren!!!! :-P aber schlechte laune ist keine "gefahr" fürs baby, nur solltest du nicht jeden tag dich über viele dinge richtig in rage erregen, das kann negativ aufs baby über tretten ansonsten nicht wirklich ;-) später, wenn du dein kind merkst u. dich über etwas fürchterlich ärgerst, bekommste schon mal nen tritt oder paar vorwehen um dich daran zu erinnern, dein baby brauch mehr ruhe :-D
aber bis dahin hast ja noch vieeeeeeel zeit!!! also, nicht so viel aufregen u. paar lackkratzer sind es nun wirklich nicht wert, auch wenn man mega stolz ist auf sein neues auto ;-)

eine wunderschöne kugelzeit :-)

Niedliche+Vanessa *10.05.2006 kanpp 7 wochen #huepf

2

Zum Auto: Unwetterschäden zahlt die Versicherung (auch wenn du keine Vollkasko hast) ohne Hochstufung (wir hatten auch an unserem gerade mal 4 Wochen alten Auto vor 3 Jahren einen Hagelschaden mit circa 500 Beulen). Danach sieht dein Auto wieder aus wie neu.

Ärger dich einfach nicht über Sachen, die du eh nicht ändern kannst. Hilft nämlich nichts. Ich weiß, ist leichter gesagt als getan.

Ich habe mir auch gerade in den ersten 12 Wochen ständig Gedanken gemacht, ob es dem Zwerg gut geht. Ablenkung hat mir dann geholfen, nicht mehr ständig daran zu denken. Sonst kannst du nichts machen, außer abwarten.

Liebe Grüße, deida

3

Hallo kleine Hexe,

also ich denke mir, du musst dir wegen verschwindender Schwangerschaftsanzeichen keine Sorgen machen: deine Heulattacke gestern abend ist das beste Zeichen dafür, dass deine Hormone schwangerschaftsbedingt total durchdrehen!

Dass man sich Sorgen macht, ist ganz normal. Das ist mir auch so gegangen. Wichtig ist halt, sich nicht ständig damit zu stressen, sondern sich zu bemühen, positiv zu denken, damit der Adrenalinspiegel zwischendurch auch mal wieder runter geht.

Also keep #cool stell dich vor den Spiegel und grins dich mal an, dann sieht die Welt gleich besser aus!
Du und dein Krümel, ihr macht das schon!

Grüßle
Katrin (31.SSW)

4

Danke für eure aufbauenden Antworten.
Ich versuch mich eh zwischendurch immer wieder zu beruhigen und wenns mir selber nicht gelingt dann beruhigt mich mein fürsorglicher Mann.
Des mitm Auto is zwar ärgerlich aber bestimmt kein Weltuntergang, oft hilfts wirklich wenn ma mal a Nacht drüber schläft, dann sieht die Welt wieder ganz anders aus.
In Zukunft werd ich versuchen net aus einer Mücke einen Elefanten zu machen und auf dem Boden zu bleiben.... #sonne
Ich wünsch euch auch noch eine schöne Rest-Kugelzeit und viel Spaß und Freude mit euren kleinen Würmern!
DANKE
LG keine Hexe