Hilfe schleimpfropf 33ssw?

Hallo ihr lieben,

Ich War grade eben auf Toilette da hatte ich am Papier einen ganz schönes klümpchen Schleim (Sry dafür) er War eig. Durchsichtig nur ein kleines Stck War etwas dunkler gefärbt.

War das der schleimpfropf?? Ist meine erste ss und ich bin mir echt total unsicher. Habe heute abend den ersten Gvk, aber ich will mich deswegen nicht auslachen lassen wenn ich die hebi frage, telefonisch erreiche ich sie nicht.

Oder reicht es das meinem da morgen zu sagen, hab morgen vorsorge.
Ob ich wehen hab weiß ich nicht genau habe seit 3 Tagen vermehrt einen harten Bauch und gestern abend und eben beim einkaufen hatte ich ul ziehen wie wenn meine mens kam dachte aber das ich evtl mal zu Toilette musste. War aber nicht so.

Bitte lacht mich nicht aus. Woher soll ich wissen ob ich mir jetzt sorgen machen muss oder nicht?

Lg nessi 33ssw

1

Hallo nessi
bin auch in der 33 ssw und bei mir ist letzte woche auch son klebriger schleim abgegangen. Allerdings war der grün. Ich habe am Abend meine Hebi angerufen und die meinte es könnte eine Infektion sein. Ruf deine Hebi ruhug an, denn dafür ist sie da. Und warum sollte sie dich auslachen? Du hast Sorgen und dann sollst du auch eine Vernünftige Antwort bekommen. Aber so wie du das beschreibst hört sich das normal an. Riecht dein Ausfluss? Wenn ja, dann solltest du des aufjedenfall nachgucken lassen.

Lg carilein mit Luca 7 an der Hand und Emilia Paulina im Bauch 33 ssw

4

Carilein,
War er denn dann eine Infektion? Hatte das am Wochenende nämlich auch.

5

Ich hab erst Mittwoch den Termin bei meiner Ärztin, aber ich kann dir gerne bescheid geben. Hattest du auch genau son zähen grünen Klumpen?

weitere Kommentare laden
2

bei mir war das in der 1.SS so. in der 33.ssw (32+6) ist der SP abgegangen und genau eine woche später 33+6.ssw ist die kleine zur welt gekommen (blasensprung)
2260g, 47cm und ku war 33cm... es ist alles gut gewesen...

lG 23.ssw

3

Kann es gewesen sein muss es aber nicht. Und kann auch nur ein Teil davon sein. Der bildet sich neu. Bei meiner ersten Schwangerschaft ist er in der 34. Woche angegangen und mein Prinz kam ein Tag vor errechnetem Termin!

Ruf deine hebi ruhig an , dafür ist sie da!

Liebe Grüße #liebdrueck

8

Hallo, ich bin zwar erst in der 29 Woche aber auch bei mir gehen immer mal wieder teile des schleimpfropfs ab.

Solange sie durchsichtig oder nur milchig weiß sind würde ich mir keine Sorgen machen. Der Schleim erneuert sich ja auch immer mal wieder.

Wenn Blut mit dabei ist, oder er grünlich verfärbt ist, würde ich bei Hebamme oder Arzt nachfragen, dass die vielleicht mal schauen. Auch wenn der Schleim eklig riechen würde oder so.

Wenn aber nur So "kleine" Teile abgehen und keine Anzeichen von Infektion da sind, wird sich der Schleim wohl nur erneuern .

LG und alles gute

9

Hab Mittwoch eh Termin da werde ich die FA mal fragen.