Halbzeit und Gewichtszunahme

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe heute die Halbzeit erreicht :-) Unglaublich wie schnell die Zeit vergangen ist!!
Seit 3 Wochen wächst der Bauch auch extrem und auch mein Gewicht steigt!

Wie war das bei euch bei Halbzeit? Wieviel hattet ihr zugenommen?
Habe bisher 5kg zugenommen was mir etwas viel vorkommt...

Würde mich über Erfahrungswerte freuen :-)

LG
Briene

1

Guten morgen!

Ich habe an Freitag Halbzeit #verliebt und habe schon fast 8 kg zugenommen #rofl da bist du mit deinen 5 ja noch gut dabei. Ich hatte in der ersten Ss am Ende 26 kg mehr....Naja dieses mal scheint es nicht anders zu werden #hicks
Liebe grüße

4

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch 25kg mehr am Ende... Geht ja jetzt auch wieder im die Richtung, zumindest seitdem das Wasser sich langsam abzeichnet. :/ Irgendwie hat man da kaum Einfluss drauf.

2

Hallo,

ich hatte zur Halbzeit 6kg mehr auf der Waage. Ab dann fliegt die Zeit so. :/
Jetzt 28.SSW habe ich insgesamt 12kg mehr auf der Waage. Der Bauch wächst seit der Halbzeit bei mit wie irre. Ich schieb jetzt wirklich eine "ruhige Kugel". :D

LG

3

Juhu
Zur Halbzeit waren es knapp 2 kilo mehr! Nun bin ich in der 27 ssw und habe knapp 5 kilo mehr.......mal sehen wieviel es am Ende wird ;-)

8

Du Glückliche! Hab echt Probleme mit dem zunehmen...ich weiß, ist quatsch aber ich wollt eigentlich nicht sooo viel bis zum Ende zunehmen. Hab im Moment das Gefühl 1kg zu Woche...Hilfe!

10

Na ja es steckt eiserne Disziplin dahinter :-( habe in der ersten Schwangerschaft 25 Kilo zugenommen und es war wirklich das meiste nur vom essen! Diesmal achte ich sehr extrem auf meine Ernährung und gehe zum Sport.....mein Frauenarzt ist aber auch pingelig was das Gewicht angeht und meckert gerne :-/ gehe nicht gerne auf die Waage.....er möchte das es in 4 Wochen nie mehr als 1 kilo Zunahme werden! Bis jetzt habe ich es wirklich immer nur auf 1 kilo pro Monat geschafft aber ich denke das wird sich ab jetzt ändern denn nun nimmt das Baby ja erst richtig zu!

Laut Hebamme ist meine Zuhname sogar zu wenig.....bin also total verunsichert.....dem Baby geht es super und liegt mit Größe und Gewicht voll in der Norm und ich denke das ist dass wichtigste!

Finde auch das sich alle zuviele Gedanken um die zuhname machen.....wenn man einfach bissl darauf achtet und sich auch bewegt und nicht für 2 futtert dann passt das schon! Ich habe durch die erste Schwangerschaft gelernt denn ICH musste nachher alles wieder runter bekommen.....ich wäre glücklicher wenn mein Arzt da mal etwas entspannter wäre.

5

Ich habe noch eine Woche bis zur Halbzeit und mindestens 10 kg mehr.
In den beiden vorangegangenen Schwangerschaften waren es am Ende 30 bzw 29 kg mehr.

Ich wollte mich dieses mal sooo sehr zusammenreißen, dass es nicht wieder soviel wird. Wird wohl nix.

6

Hatte letzten Mittwoch Halbzeit (und seither leider etwas Probleme :-( ) und habe bisher gute 4 kg zugenommen ;-)

Bei der Grossen hatte ich am Ende 25+ auf der Waage #schwitz

Lg, Jenni mit Bauchmaus 21. Ssw #verliebt

7

Hallo,
ich bin heute 19+0 und habe ca. 3-4 Kilo zugenommen,
der Bauch wächst auch seit 14 tagen ziemlich unübersehbar...
ist allerdings mein 4.Kind...

Habe im Mupa mal verglichen,
ich habe immer schon auch in der ersten Hälfte der SS mindestens (!) 4kg zugenommen gehabt,- eher sogar mehr. Bin trotzdem nie bei über +15kg gelandet.
in meiner ersten SS hatte ich nur 10kg drauf am Ende,
in der 3. SS war es am meisten: da hatte ich 15kg in der 40.SSW...und da waren es bei Halbzeit schon 6kg.

Das Kind selbst ist ja nicht unbedingt der größte Anteil der Gewichtszunahme,- Blutmenge verdoppelt sich (?), Fruchtwasser, die Brüste werden ja schon gleich zu Anfang der SS groß etc etc etc...

Also 5 kg+ in der 21+0 sind schon absolut ok,- wenn Du mich fragst!

:-)

Lg, Jule

9

Das baut mich auf :-) Hab zur Zeit das Gefühl 1kg pro Woche. Das wär über ;-)

11

In der ersten Schwangerschaft wog ich zur Halbzeit wegen der Übelkeit 5kg weniger als vor der Schwangerschaft. Jetzt hatte ich zur Halbzeit fast mein Ausgangsgewicht erreicht (es haben nur noch 2kg) gefehlt. Ich beneide Frauen die am Anfang der Schwangerschaft nicht mit Übelkeit und Appetitlosigkeit zu kämpfen haben #schmoll