Symphsenlockerung wer stellt sie Fest?

Wer stellt eigentlich eine Symphsenlockerung fest? Kann das der Frauenarzt? Ich vermute eine zu haben und weiß gar nicht was ich tun soll :-)

1

Ja das macht eigentlich der Frauenarzt.

Was hast du denn für Beschwerden?

3

Danke :-) Dann frage ich die Woche hab eh einen Termin :-).

Habe seit längerer Zeit nach längerem laufen schmerzen neben/um die Mumu. Ziehen oder wie Muskelkraft schwer zu beschreiben.

Auf jedenfall wird es schlimmer und kommt schon nach zb 30 min einkaufen so doll das ich den ganzen Tag Probleme mit dem laufen habe.

6

hallo. eigentlich bekommt man dann schmerzen wenn man zulang sitz bzwbliegt und wieder aufsteht. so ist es bei mir und ich habe es.

sie liegt auch schon so tief km becken das alles schmerzt...

nachts kann ich mich nicht auf die andere seite drehen ohne mein gesicht zu verziehen vor schmerz.

lg jennifer mit amelie im bauch 38 ssw

2

Ich hatte eine Symphysenlockerung in der Schwangerschaft. Hatte den Verdacht und bin zum Orthopäden gegangen. Der hat es mir bestätigt. Meine damalige Frauenärztin (die blöde Kuh), meinte, dass würde nicht stimmen und ich könnte normal entbinden. Da ich bei der Geburt aber solche Schmerzen hatte, dass ich die Wehen gar nicht gespürt habe, musste letztendlich ein Notkaiserschnitt gemacht werden. Hätte ich nur auf den Orthopäden gehört. Dann wäre vieles einfacher gewesen.

4

Ach nö meine ist auch ein bisschen komisch. Ich werde aber auf deine Erfahrungen hören und sonst nochmal zum Orthopäden gehen :-).

Kann man dann eigentlich auf keinen Fall normal entbinden oder kommt es darauf an wie schlimm Sie ist?

5

Das kann ich dir leider nicht genau sagen. Sorry.

weitere Kommentare laden