wieder schwanger aber möchte nicht abstillen

Hallo

Meine freundin hat eine 3 1/2 monate alte tochter. Sie stillt voll und liebt es. Nun hat sie ein test gemacht und es hat sich herausgestellt dass sie schwanger ist. Doch sie kann sich gar nicht vorstellen abzustillen will sie auch nicht!

Hat jemand erfahrung damit. Wurd nach 3 1/2 monate wieder schwanger und hat voll gestillt ?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
2

Wer ist denn jetzt schwanger? Du oder Deine Freundin?

http://m.urbia.de/forum/9-baby/4752491-3-monate-nach-entbindung-schwanger

4

Das hab ich mich auch direkt gefragt!

#rofl

5

Bestimmt hat ihre "freundin" über ihr Profil im babyforum gefragt.

Und sie jetzt über ihr Profil nochmal hier für ihre Freundin im ss forum :-p

weiteren Kommentar laden
1

Hallo

Ich war nicht nach 3 Monaten wider schwanger, aber ich habe auch die 2 Schwangerschaft hindurch unseren sohn gestillt, am anfang auch noch fast voll, er wollte einfach keinen brei essen, und die mengen welche er durch fingerfood zu sich genommen hatte, war viel Zuwenig als das es als eine vollständige Nahrung durch ging. und auch nach der Geburt des 2 kindes beide Kinder weiter gestillt.

ist in der regel absolut kein Problem

lg nana

3

Ich hab keine eigenen erfahrungen damit. Aber ich weiß wenn sie weiter stillen möchte dann kann sie es auch ruhig weiterhin machen. Viele Mütter stillen oft nach der zweiten Geburt das erste Kind weiterhin mit (tandem stillen).
Also wenn ich nach so kurzer Zeit wieder schwanger werden würde dann würde ich ganz bestimmt weiter stillen. Da ich das stillen ebenfalls sehr toll finde. Vorallem für das Kind.
lass sie ruhig weiter stillen, das ist eine tolle Einstellung, in meinem Augen!

Und ich habe noch nie gehört das es Schaden sollte.

Dann wünsch ich euch mal alles Liebe für die Zukunft :)
Lg

6

Fühlt man sich doch glatt veräppelt. Willst du provozieren oder warum ist es einmal deine Freundin und einmal du selbst??

10

Wieso fühlst dich veräppelt? Sorry finde dein beitrag sinnlos

11

Äh weil du es zweimal gepostet hast und einmal von die selbst sprichst und einmal von ner Freundin. Was soll das??

weitere Kommentare laden
7

Hi, man kann auch in einer Schwangerschaft weiter stillen, allerdings geht meistens die Milch nach der 12.ssw deutlich zurück. Daher einfach beobachten, eine Hebamme /Laktationsberaterin kontaktieren und dann schauen wie lange es klappt mit dem Vollstillen vom ersten Baby!

8

soweit ich weiß, spricht rein "gar nichts" gegen das Weiterstillen.
Toll, bzw. eher selten ist wohl, dass Du trotz Vollstillens so rasch wieder einen Eisprung hattest, und überhaupt schwanger werden konntest. Darüber kannst Du Dich freuen, und freudig weiterstillen.
Meine Erklärung, woher vielleicht das "Gerücht" bzw. das Missverständnis kommt, man müsse bei rascher Folgeschwangerschaft abstillen...nämlich weil es meistens so ist, dass die Mädels, die eine kurzen Altersabstand der Geschwister möchten, leider abstillen müssen um wieder einen Eisprung zu bekommen und überhaupt schwanger werden zu können. Das beim Voll-Stillen ausgeschüttete Hormon verhindert in der Regel ziemlich sicher einen Eisprung. Bzw. sind beim Vollstillen die Stillabstände so gering, dass die Konzentration des Eisprung-verhindernden Hormons in deinem Körper auf einem zu hohen Level ist.

Ich finde, Du hast viele Meinungen und auch vor allem ein einheitliches Meinungsbild auf deine Frage bekommen. Wie oft möchtest Du es noch hören? ;-)

#sorry ich wünsch euch alles Gute!

Jule

14

Danke ihr lieben!

Finde eure antworten sehr hilfreich. Jetzt weiss ich ungefähr was ich machen will vorher total verwirrt. Such mir eine stillberaterin und beobachte das stillen jetzt die ersten monate hoffe dass alles gut wird. ( Mfg Sandra D. )

Und für alle anderen ich werd mein passwort ändern und meiner freundin sagen sie soll sich ein eigenes account machen diese missverständnisse nerven mich.

Schönen abend euch :D Babytraum20 mit Nana 3 Monate.