PDA stechen mit Wehenhemmer

Hallo,

Hab bei meiner dritten Geburt vor zwei Wochen wieder eine PDA gehabt.

Hatte bereits extrem schmerzhafte krampfige Wehen,Mumu war bei ca 5 cm...dann sollte mit wehentropf nachgeholfen werden. Bei meinen vorherigen Geburten bekam ich vor dem Legen der PDA einen Wehenhemmer gespritzt,damit sichergestellt ist,daß ich ruhig sitzen bleiben kann und der Arzt nicht danebensticht.

War nie ein Thema.

Diesmal fragte ich wieder nach wehenhemmer...da herrschte die Hebamme mich an...nein...auf keinen Fall..das wäre viel zu gefährlich..die Nebenwirkungen seien zu krass...man könnte daran sterben...und wenn Wehen während des stechens kämen..müsste ich halt einfach ruhig sitzen bleiben. ( scheinbar hat SIE noch nie selbst Wehen erlebt?)

Wurde bei euch auch ein trara deswegen gemacht?

Lg

1

Hallo,

Also bei mir wurde die pda auch ohne Wehenhemmer gelegt. Aber was du beschreibst hab ich auch nie vorher gehört. Vielleicht macht das jedes kh anders, bzw auch jeder Arzt? Ich hab keine Ahnung xD

2

Hattest du dabei starke Wehen?

Lg

8

Irgendwie hab ichs geschafft ruhig sitzen zu bleiben. Weiß aber nicht mehr genau,sie waren schon heftig, weil ich eigentlich keine pda wollte und dann nach einer gebettelt hab :/ Aber bei mir ist eh so einiges schief gelaufen,meine pda saß dann auch nicht, keine Ahnung was die da gemacht hatten. Ich hatte links noch wehen und rechts nicht mehr,meine Beine waren dafür wie tot. Aber wenigstens ein bisschen weniger schmerzen :)

weitere Kommentare laden
3

Bei uns gabs wehenhemmer! Obwohl ich das nicht wollte...

4

Mir war der wehenhemmer ganz lieb...besser als querschnittsgelahmt sein....weil der Arzt danebensticht.

Ich hatte solche wehen,bei denen ich nicht sitzen oder liegen konnte...

5

Ich hatte nach 60 Std Einleitung und wehentropf heftigste Wehen!!!

Allerdings habe ich in der ss an der tokolyse gelegen und das Gefühl war das schlimmste in meinem Leben.

weitere Kommentare laden
9

Bei mir gab's auch Wehenhemmer. War allerdings Spinalanästhesie vor Kaiserschnitt, das ist vielleicht was anderes. Hätte aber auch nicht gewusst wie es anders gehen soll. Ich wäre nicht in der Lage gewesen still sitzenzubleiben.

12

So ging es mir auch..dazu ist es ja doch recht gefährlich..finde ich..ohne wehenhemmer....
Lg

10

Hi

Ich hatte vor 2 Wochen meine 4 Geburt und dieses Mal alles mitgenommen :(
Bei mir blieb ein Rest vom Muttermundsaum stehen an den unsere Sohn bei jeder Presswehen dran gedonnert ist bis sich dort ein Ödem gebildet hat...dann hieß es nicht mehr pressen...Wehenhemmer Lachgas Wehenhemmer PDA .... ich kann gar nicht mehr sagen was wann in welcher Kombination lief! War mir auch alles egal. Nach drei Stunden Presswehen konnte die Hebamme den Saum wegmassieren und dann ging es :)
bin froh es geschafft zu haben und genieße unseren Sohn jetzt :)
Gibt auch definitiv kein weiteres Kind mehr!!!
Glg Tess

11

Ich hab auch die Schnauze voll von Geburt und Schwangerschaft... :-)

Die dritte und letzte Geburt war irgendwie die heftigste...zwar relativ kurz..aber die Presswehen waren nicht schön.

Hab gepresst..und irgendwie das Gefühl gehabt,es flutschte nicht richtig.
War Hölle.

Jetzt haben wir es ja geschafft :-)

Lg

14

Huhu :)

Ich hatte in 1 Minuten Abstand Wehen und mein MuMu war schon 8cm auf. Die PDA wurde sogar 2x falschgesetzt und ich habe 2x Wehenhemmer bekommen :)

Und das von der Hebamme und der Ärztin aus und nicht nach verlangen :)

Liebe Grüße

Curlyyy mit Prinzessin (18 Wochen alt #verliebt)