Träume vom Geschlecht! Meint ihr der Mutterinstinkt geht in mir durch?

Hey werdende Mamis und Mamis:),
also ich bin wirklich nicht sicher, aber ich träume nun schon zum zweiten Mal einen Jungen im arm zu halten. Beim ersten mal war es so dass ich den "jungen" aus meinem ausgeschnittenem Bauch persönlich rausgeholt habe, und dieses auch im Arm hielt, und es dann desinfiziert wegen meinen Bakterien. Ich weiss total irre. Anschließend habe ich das Kind wohl wieder in mein Bauch getan, damit es in aller Ruhe wachsen kann. Heute hatte ich wohl schon entbunden und ich hatte einen Jungen im Arm mit blauem strampler:/. Mein Gefühl sagt Mädchen.. Bin in der 16 Woche schwanger und kriege wahrscheinlich morgen ein Outing. Hattet Ihr schon Erfahrungen mit solchen Träumen?

1

Hallöchen,

Also ich hab 4-5 mal vor dem Outing geträumt ich bekomme ein Mädchen, hatte auch vom Gefühl her auf Mädchen getippt. Dann, kurz vorm Outing hatte ich einen Traum von einem Jungen (bin auch aufgewacht und hab nach meinem Sohn gesucht), weiß noch ich war ganz verdutzt weil ich vorher felsenfest überzeugt war ein Mädchen zu bekommen. Beim Outing hieß es dann auf einmal Tadaaaa ein Junge :-) hab mich natürlich riesig gefreut weil das insgeheim mein Wunsch war.

LG und eine schöne Schwangerschaft

Kiara+Junior 31ssw

2

Hi

Ich träume schon seit ich denken kann sehr viel bzw ich habe schon sehr viel reale Träume gehabt.
Ich hatte des öfteren den Traum schwanger zu sein und in dem Traum fühlte ich richtig wie es sich anfühlt ( dieses ziehen und spannen am Bauch). Tja und das Gefühl hat sich bestätigt! Genauso wie im Traum....Daher denk ich schon dass Träume nicht nur Schäume sind :-D

3

Hi :-)
Ja, da kann man glauben, was man will. Ich bin ja der Meinung, sowas verrät das Geschlecht nicht wirklich :-) Ich habe von Anfang an immer wieder von einem Sohn geträumt und wir bekommen ein Mädchen.
Hast Du denn einen Wunsch?
Liebe Grüße

~Jaggu mit Yves im Bauch 32+1

4

Haha das ist mal süss ich habe ja morgen wahrscheinlich das Outing. Mir ist eigentlich egal aber gespannt ist man da schon von einem jungen wäre ich auch nicht abgeneigt zumal ich momentan wirklich verliebt in jungen Kleidung bin :D mein Gefühl tendiert eher zum Mädchen aber die Träume verwirren mich..

7

Na dann lass Dich mal überraschen :-D Hauptsache Du kannst mit beidem leben ;-)

Mein Freund und ich haben uns einen Jungen gewünscht, aber das Problem war, dass er steif und fest davon überzeugt war, es könne nur ein Junge werden. Als wir dann endlich erfuhren, es wird kein Junge (was völlig okay war, angesichts der Tatsache dass unsere Kleine kerngesund ist :-) ) musste ich feststellen, dass er sich noch gar kein bisschen mit der Vorstellung auseinandergesetzt hat, eine Tochter zu haben. Das hat zu einem Streit geführt :-( Also besser auf beides gefasst sein.

5

Hey,

ich habe in der letzten Schwangerschaft immer wieder von einem Jungen geträumt, sowohl von einem ungewollten Outing (Freundin wollte es wissen und Arzt hat es ihr einfach gesagt im Traum) als auch von Geburten eines Jungen. So habe ich auch vor der Schwangerschaft stets geträumt, dass 2014 ein Junge kommen würde und wenn der ET 2015 wäre, würde es ein Mädchen werden. Mein Bauchgefühl sagte die ganze Schwangerschaft Junge.

Im Dezember 2014 ist dann meine Tochter auf die Welt gekommen. ;-)

Diese Schwangerschaft habe ich drei Mal vom Baby geträumt. Einmal wurde beim Ultraschall das Kleine als Junge geoutet, obwohl ich noch gesagt habe, dass ich es nicht wissen will (warum auch immer ich sowas immer träume). In den anderen beiden Träumen habe ich jeweils ein Mädchen auf die Welt gebracht.

Die Auflösung gibt es dann voraussichtlich im Oktober. Bauchgefühl sagt Mädchen. ;-) Aber mein Bauchgefühl war bisher 1 von 3 Mal richtig. #hicks

#winke

LG erdbeerchen
mit 2 Räubern (6 Jahre+8Mon. & 7 Jahre+8Mon.), Prinzessin (16 Mon.) und Ü-Ei (14+0)

6

Hallo!

In der letzten Schwangerschaft habe ich von eineiigen Mädchen geträumt incl der Namen. Mein Mann war mit den Namen sogar einverstanden. Ich war der heftigen Überzeugung, dass es Zwillinge werden und glaubte bis in die 30. SSW, dass sich eins versteckt... Am Ende kam ein Mädchen mit einem völlig anderen Namen!

Natürlich kann es ein Instinkt sein, muss aber nicht. Ich bleibe gespannt, ob du morgen ein Outing bekommst und ob deine Träume recht behalten haben.

Liebe Grüße

Ninly mit Maus (5), Würmchen (16 Monate) und kleiner Diamant (13. SSW)

8

Oh nein also mein Freund hätte nichts gegen beides. Er befasst sich nicht so mit dem Thema Geschlecht, eher damit dass es hoffentlich gesund ist und bleibt.. Schwiegereltern hängen da mehr im Nacken, und wollen auch unbedingt ein jungen, und sind auch der festen Überzeugung dass es eins wird. Ich hoffe sie sind morgen nicht all zu enttäuscht..naja dann mal abwarten morgen werde ich ja dann sehen welches eher gestimmt hat das Bauchgefühl oder doch meine Träume :).

9

Hallo :)

Ich hab mal eine Frage und zwar wieso bist du dir denn so sicher das du morgen ein outing bekommst :)? Nicht falsch verstehen Is nicht böse gemeint.

Aber wenn du morgen ganz normal Ultraschall hast dann sei dir nicht zu sicher. Die kleinen spielen da nicht immer so mit, wie wir es gerne hätten. ;)

Liebe Grüße

10

Quatsch kein Problem. Habe Verständnis für diese Frage, aber wenn du genauer lesen würdest habe ich ein "wahrscheinlich" zum dem Satz mit dem Outing hinzugefügt. Der FA soll wirklich gut sein und dort haben wohl die meisten bei ihm schon in der 15. Woche ein Outing welches sich zu 80 % bewahrheitet hat hehe :) Mir ist schon klar, dass das kleine der Boss des Outing's ist. ;)

11

Ich habe in beiden ss von Mädchen geträumt und bekomme bald meinen zweiten Sohn ;)

Ich glaube also nicht dran das die Träume irgendwas zu sagen haben

12

Nach zwei Träumen, in denen ich einen Jungen gesehen habe, kam dann in der 20 SSW ein Mädchenouting - auch wenn die Ärztin die Wandfarbe noch nicht bezahlen wollen würde ;)

Habe Mittwoch den nächsten Termin, mal schauen, wie es da ausschaut, oder ob der Keks wieder Houdini spielt ;)

LG und halt uns doch auf dem Laufenden, was der Arzt gesagt hat, wenn Du magst...

13

Huhu ich bin total happy.. Meine Träume haben sich dann wohl bewahrheitet:)) Ich habe zu 70 % einen jungen aber ich soll nochmal 3 Wochen abwarten und dann wird nochmal geschaut. Man weiss ja nie on es doch nur die Nabelschnur war