Unangenehme Frage: werde nicht mehr feucht

Hallo ihr lieben,

Ich bin jetzt in 28. Ssw. Wir durften von der 12.bis zur 25. Ssw keinen Sex haben, bzw der Frauenarzt hat uns davon abgeraten. Das war für uns beide ok, da man natürlich nichts riskieren möchte.

Nun dürfen wir wieder, auch wenn wir uns erst nicht getraut haben. Jetzt habe ich das Problem das ich einfach nicht feucht werde, egal was er macht, obwohl es wunderschön ist und ich auch Lust habe. Es tut mir sehr leid für ihn. Er sagt immer nur das es nicht schlimm ist, Hauptsache dem Baby und mir geht's gut und wir können ja auch so kuscheln.

Jetzt meine eigentliche Frage: habt ihr Tipps oder Hilfsmittel die in der Schwangerschaft unbedenklich sind?

Hatte damit sonst noch nie Probleme :-(

Danke fürs Lesen :-)

Liebe Grüße, Mila

1

Hallo,
bin auch 28. ssw und habe auch das problem das ich nicht wirklich feucht werde oder eben nur kurz.

Wir nutzen ein wenig Gleitgel, damit geht es dann auch.

Lg #winke

4

Vielen Dank für die Antwort. Da bin ich ja sehr beruhigt das ich nicht die einzige bin. Ist es egal was für ein Gleitgel man benutzt oder müssen wir da etwas beachten? Liebe Grüße :-)

8

wir nutzen meist eins mit silikon, weil es einfach "länger" feucht hält... aber das ist geschmackssache, denke ich

2

Hi
Ja dasnikolajchon ganz schön bedrücken.

Habe da zum Glück kein Problem mit, eher das Gegenteil :-D

Aber am Anfang waren wir auch vorsichtig und da lief das auch nicht so dolle.
Wir greifen dann auf das alt bewährte Gleitmittel zurück ;-)

Lg lisa+ nikolaj 20 Monaten und kleiner Bruder22.ssw

5

Ja, das stimmt wohl. Irgendwie fehlt es einem ja auch... :D

Danke für die Antwort :-)

3

Huhu also soweit ich weiß ist das auch völlig normal das sind halt die Hormone ;-) denke auch mit gleitgel ist euch da geholfen.

In der stillzeit wird das auch vorkommen das hatte ich bei meinem Sohn auch und die Hebamme hat das dann nochmal im Beisein von meinem Freund erwähnt ;-)
Nicht das die Männer das in falschen Hals bekommen.

Alles liebe Nicole 32ssw

6

Vielen Dank für die Antwort :-)Finde es echt bedrückend. Gleitgel haben wir zwar noch da, ich wusste aber nicht ob man da ein bestimmtes Gel in der Schwangerschaft benutzen soll.
Dann werde ich mich mal ein bisschen erkundigen, außer ihr könnt mir eins empfehlen :-)

9

Hallo,

Du bist wirklich nicht allein mit diesem Problem .Ich habe das gleiche Problem gehabt und meine Hebamme gefragt.Sie hat mir "Öko"Gleitgel aus dem Bioladen...das gibt es wirklich ;-)empfohlen,da es keine Zusatzstoffe hat.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hi :-)
Entschuldige bitte, wenn das zu intim ist :-S Aber bringt Oralverkehr vorher nichts?
Ich habe das Problem nämlich auch öfter mal seit der Schwangerschaft, und das hilft bei uns immer ganz gut.

Will Dir damit nicht zu nah treten...

~Jaggu mit Yves im Bauch 32+1

10

Hihihi :D danke für deine Antwort.

Doch, das hat das letzte Mal funktioniert, aber leider fühle ich mich dabei im Moment gar nicht mehr wohl, weil ich finde das untenrum alles so anders aussieht, wie geschwollen oder so :D durch die bessere Durchblutung wahrscheinlich.

Aber danke für den Tipp :-)