schleimpfropf verkürzter gmh und Trichterbildung

Wie lange wird es wohl noch dauern Habe auch als wehen aber nur unregelmäßig.

Geht es noch jmd so?

1

Ps. Schleimpfopfen ist komplett weg

2

Wie weit bist du denn? Ich hatte das ab 30+3 (da wurde es erkannt) - und bin jetzt 39+4...

3

34 ssw

Hast du dich viel geschont oder iwas genommen an Medis wegen den wehen ?

6

Mein GMH war bei 1cm und von der Woche her war ich ja noch viel früher.

Musste deswegen stationär und hatte da das volle Programm an Tokolyse, Lungenreife usw.
Ab 34+0 werden keine Wehen mehr aufgehalten und ab 37+0 ist es kein Frühchen mehr. Das sind die beiden "Meilensteine".

Ich musste bis 34+0 liegen, die letzte Woche war ich daheim. Zwischen 34+0 und 37+0 musste ich mich noch schonen, bin aber wieder spazieren gegangen (winzige Spaziergänge, im Schneckentempo) und hab langsam wieder so Dinge wie Spülmaschine ausräumen usw gemacht.

Also ja, leg dich hin, gib Ruhe! Dein Kind ist zwar lebensfähig mit guten Chancen, aber ein Frühchen bleibt ein Frühchen und wenn da was schief geht, machst du dir ewig Vorwürfe.

Mir fiel es sehr schwer mit Schonung/Liegen, hab viel geweint und getobt in der Zeit.

Medis gab es bei mir Magnesium, 2x600 mg und Bryophilum. Bis 34+0 noch zusätzlich Utrogest vaginal.

Übrigens war mein Befund am Montag bei 38+6 noch exakt so, wie bei 30+3... Jetzt wo es dürfte, will es nimmer raus.

Alles Gute für dein Baby und dich, hoffentlich sind ihm noch ein paar Tage in deinem Bauch gegönnt!

Liebe Grüße, Lilly mit kleinem Trampeltier :-)

4

Was meinst du mit habe auch "als" wehen?

Wieso bist du dir so sicher das der komplett weg ist..?

Wie sahs bei dir aus ? Sorry die doofe frage :D aber kp ob bei mir vom schleimpropf schon was abgegangen is deshalb die frage.

Lg Jennifer mit Amelie im bauch 38 ssw

5

Das "als" heißt in anderen Regionen "ständig" ;)

7

Guckt dir am besten Bilder im Internet an :) da siehst du es und kannst vergleichen:)

Ich weiß es weil :)

Es meine 2. Ss ist und ich bei der ersten den schleimpfopfen auch verloren habe

Und die Ärzte es mir bestätigt haben.

Mit als wehen meine ich das ich seit dem ich den schleimpfopfen verloren habe ständig jedoch unregelmäßig wehen habe.

Mit dem schonen ist es bei mir nicht so einfach.

Habe eine fast 2 Jahre alte Tochter daheim die auch verpflegt und beschäftigt werden möchte, das macht es leider nicht so leicht aber in jeder freien Minute ruhe ich mich aus :)