Wann AG von SS berichten (Erzieherin)

Hi zusammen,

Ich bin grad in der 5.SSW und arbeite als Erzieherin in einem KIGA.
Ich weiss, dass ich meinen AG bald von der SS informieren sollte, aber ich hab so Panik, dass ich eine FG ( hab ein erhöhtes Risiko für eine weitere FG), habe. Deswegen möchte ich einfach noch warten, am liebsten bis zur 10.Ssw oder so.
Bei meiner ersten SS hatte ich in der 10SSw eine FG und jeder hatte es damals mitbekommen. Wirklich der ganze KIGA, alle Kollegen und alle Eltern, da ich sofort nach Bekanntgabe daheim bleiben musste ( BV). Es war damals so unfassbar schlimm für mich, als ich nach einiger Zeit dann wieder arbeiten musste. Ich wurde dann auch ewig nicht mehr schwanger, weil mich das alles so belastet hat.

Was meint ihr? Soll ich mich überwinden oder zumindest noch warten, bis eine Herzaktivitat zu sehen ist?

1

Eigentlich würde ich da nochmal den Arzt befragen, auch gerade ob du gegen alles immun bis gegen was man immun sein soll. Wenn nicht brauchst du ja ein BV.
Aber verständlich ist das schon, dass du Angst hast bei der Vorgeschichte.

2

Das prüft der Betriebsarzt und zu dem wird man geschickt, nachdem man die SS bekannt gegeben hat.

Mein Frauenarzt für diese Tests nicht durch, da hab ich schon mal gefragt.

Mir bleibt nichts anderes übrig, als entweder die SS bekannt geben und dann gleich zum Betriebsarzt und dann wieder BV schon so früh oder ich gehe das Risiko ein, arbeite weiter und gebe die SS in ein paar Wochen bekannt...

4

Risiken würde ich nicht eingehen, wenn was wäre würde man sich das nur vorwerfen.

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

kann dich total gut verstehen!