wie viel Stress ist noch "ok"?

Ihr lieben,

Ich weiß nicht genau, wo ich anfangen soll... Ich mache mir Sorgen um meinen Krümel.

Siehe auch: http://m.urbia.de/forum/27-trennung/4751535-schwanger-und-mann-trennt-sich-verzweifelt
Seit Donnerstag habe ich kaum geschlafen und gegessen. Ich versuche genügend zu trinken, aber ich bekomme kaum etwas herunter.

Wie viel muss ich mind. Tägl. Zu mir nehmen damit Es Krümelchen gut geht?

Wie ihr euch vorstellen könnt bin ich fast ununterbrochen am Weinen und tiefverletzt und wütend. Gleichzeitig mache ich mir Sorgen um den Kleinen. Wie viel Stress verträgt er? Ich bin schon wegen vorzeitiger Wehen krank geschrieben und habe Panik, dass es wieder los geht.

Ich nehme alles dankend an, Tipps, Erfahrungen, Zuspruch und Ablenkung.

LG Joeri

1

Wieviel Stress man verträgt ist natürlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich habe auch ziemlich Sorgen und Streß, aber keinerlei Probleme dadurch was die Schwangerschaften angeht. Mit vorzeitigen Wehen solltest du natürlich vorsichtig sein. Bei mir hat selbst der größte Stress keine ausgelöst.

Wegen dem (Nicht) Essen brauchst du dir aber keine Sorgen machen. Ich habe schon das dritte Mal Hyperemesis und jedes mal mindestens 10kg abgenommen, weil entweder nix rein geht oder wieder rauskommt. Das Kind holt sich erstmal was es braucht. Meine Kids kamen trotzdem quietschfidel mit über 4kg zur Welt.

Alles Gute für Dich!

3

Das kann ich bestätigen! 500ml am Tag sollten an Flüssigkeit drin bleiben /ausgenommen werden. Das ist erstmal ok kurzzeitig. Mehr ist natürlich aber besser!

2

Huhu :-) habe deinen alten Thread grade auch nochmal gelesen ..es ist wirklich furchtbar was du da erleben musst .ich denke eher dass dein Partner sich psychologische Hilfe suchen sollte ,nicht du bzw ihr zusammen .wie kommt er darauf ?denn das ganze scheint ja von ihm auszugehen und für dich war alles perfekt und du hast damit überhaupt nicht gerechnet .dass er jetzt von der Situation überrumpelt wäre ,kann man auch nicht sagen ,denn ihr versucht es ja schon lange ,es war euer sehnlichster Wunsch und du bist ja auch schon einige Wochen schwanger .ich kann ihn absolut nicht verstehen und dir keinen wirklichen Rat geben .ich würde nur an deiner Stelle ,versuchen eine "Auszeit" zu nehmen ,so dass er sich klarwerden kann ,was er will und was er da grade "fabriziert ".denn seine mutmaßlichen Gründe klingen für mich wie Floskeln .andere haben auch berufliche Veränderungen und wohnen zur Miete .wir haben aktuell auch nur eine Mietwohnung und mein eigener Job war nicht der beste .wenn das Kind da ist ,wird weiter geschaut .und wenn es nicht passt ,dann kaufen wir halt erst in 3 Jahren Eigentum .zumal ich mir sowas ja auch vorher überlege und nicht erst dann ,wenn meine Frau hochschwanger ist .ich denke ich würde mich zurückziehen .sind deine Eltern in der Nähe oder Freunde ?Oder kannst du ihn evtl bitten für eine Zeit auszuziehen ?Ich denke hier ist Abstand ganz wichtig ,dass er mal darüber nachdenken kann was er wirklich will.Zu dem Thema Stress : das ist wirklich nicht gut für dein Baby ,daher würde ich wiegesagt versuchen etwas abstand zu gewinnen .ein wenig Stress hat man immer und hält eine SS auch aus ,das bei dir scheint aber eher heftiger zu sein und wenn du schon vorzeitige Wehen hattest ,würde ich da die Notbremse ziehen und nur noch an dein Baby denken .das überträgt sich alles auf dein Baby .LG

4

Liebe Joeri

habe dir auf dem anderen Thread geantwortet.