Ängstlich in Frühschwangerschaft

Hallo,
ich weiß erst seit ein paar Tagen, dass ich in der 6. Woche bin und mach mich seitdem total verrückt.

Ich hab unglaublich Angst, dass was schief gehen könnte...jetzt wo es endlich geklappt hat.

Wenn es zieht und zwickt bin ich beruhigter, als wenn ich gar nichts von der Schwangerschaft spüre, was durchaus öfter vorkommt.

Dann hatte ich auf einmal relativ starke Rückenschmerzen, da wurde mir ja ganz anders. Bis zum nächsten Fa Termin sind es noch 1 1/2 Wochen.

Am liebsten würde ich da jeden Tag hinlaufen um zu hören, dass alles gut ist.

Wie ist/war das bei euch?

Liebe Grüße

1

Hallo :-D

Ich bin auch ganz frisch schwanger. Heute müsste ich 5+1 (6. SSW) sein. Also in etwa gleich soweit wie du. Und ich bin auch sehr ängstlich, weil ich erst letzten Monat einen frühen Abgang in der 5. SSW hatte. #zitter

Bin Gott sei Dank sofort wieder schwanger geworden, habe aber natürlich ständig irgendwelche Sorgen. Vor allem, weil ich ABSOLUT KEINE ANZEICHEN habe. Nichts. Ich wäre froh, wenn ich irgendwas wenigstens spüren würde. Aber nichts.

Ich habe allerdings schon nächsten Di. meinen ersten Termin beim FA und hoffe, dass alles in Ordnung sein wird.

Ich wünsche Dir alles Gute und hoffen wir einfach das Beste.

LG, Alexandra. #klee

3

Ich bin froh, dass es nicht nur mir so geht und drücke dir die Daumen, dass diesmal alles gut verläuft.

Eigentlich sollten wir ja froh sein, dass wir nichts bzw nicht viel spüren, wenn ich dann manchmal höre wie es anderen ergangen ist. ???? wenn das nur so einfach wäre...

2

Hey, wenn du dir ältere Berichte durchliest, siehst du,dass es 98% der schwangeren so geht.ist ja auch normal. Das kleine Würmchen ist uns ja auch sehr wichtig. Hatte ich bin 11+2 und war bei 7+1 das erste mal beim fa. Nächster termin ist erst in über 2 wochen. Die zeit vergeht nur im Schneckentempo. Habe mir auch viele sorgen gemacht.zuletzt,weil ich seit paar tagen kaumnoch Schwangerschaftsanzeichen hab. Jetzt ist aber schluss.....denn.....wenn was mitem kleinen ist, kann ich es nicht ämdern.traurig aber wahr.natürlich bleibt restangt. Aber liebe hoffe ich einfach.

4

Da hast du recht, ich muss viel entspannter werden und die Zeit genießen. Wenn es nicht sein soll, kann ich es eh nicht ändern. Aber den Schalter bekomm ich im Kopf nicht so schnell umgelegt.

6

Ich habe den Schalter auch noch nicht 100% umgeschaltet. Kann man auch nicht je nach Persönlichkeit. Aber eben....als mir bewusst wurde,dass ich nicht mehr tun kann,als gesund fürs baby zu sein.und alles andere Mutter Natur regelt gings bisschen besser. Die Angst um den kleinen Schatz wird immer sein.

Später dann Schulweg

1. Ausgang
1. Schatz.....

Mamis sind denke ich so.soll so sein. Aber nicht,dass du darunter leidest.

Lenk dich bisschen ab mit was tollem.. Damit du weniger zeit zum nachdenken hast.

Alles gute!

5

Hey, versteh dich total. Bin jetzt 9+1 und hab jedes mal total Angst vor dem frauenarzttermin. Hatte im September eine Fehlgeburt mit AS in der 10.SSW. Hab am Mittwoch wieder einen Termin bei meiner Ärztin und habe auch so Angst dass wieder das gleiche ist wie beim letzten mal. Zwar ist die Übelkeit in der früh echt nervig, aber das beruhigt mich auch... Wenn ich das einmal am morgen nicht habe, mache ich mich auch gleich wieder verrückt. Am liebsten würde ich bei meiner Frauenärztin einziehen :-)

Liebe grüße shana mit Prinzessin 4j , bubi 2,5j und Bohne 9+1ssw

7

Ich fühle mit dir und hoffentlich wird diesmal alles gut.

Vor ner AS hab ich auch am meisten Angst.

Ich glaube so richtig wird man die Angst auch nie verlieren.
Alles Gute für dich...

8

Danke dir
Ganz wird die Angst nicht weg gehen, aber denke dass es mit der Zeit dann wenigstens besser wird.
Wünsche dir alles gute und drücke dir die daumen dass bei dir auch alles gut ist

Liebe grüße

9

Achtung Mutmachpost: Hallo Mädels, eure Ängste kann ich enorm gut nachvollziehen. Hatte im Nov 15 eine MA in der 9 Ssw. Dadurch war der Beginn dieser jetzigen Schwangerschaft eine Tortur. Irgendwann habe ich mir gesagt dass ich eh keinen Einfluss auf den Ausgang der SS hab. Das regelt die Natur alleine.

Morgen bin ich in der 14 SSW und habe keine!!!! Symptome! Wenn nicht langsam die Hosen zu eng werden würde, würde ich regelmäßig vergessen dass ich schwanger bin. Aber es ist alles in Ordnung. Das Baby war letzten Montag schon 6,5 cm groß und hat wild gestrampelt. Bitte vertraut auf euren Körper und glaubt an die Babys. Erstens tut euch der Stress nicht gut und es ist dem Baby auch nicht fair gegenüber andauernd mit dem Missraten der SS zu rechnen. In den meisten Fällen geht alles gut, sonst wäre die Menschheit bereits ausgestorben. Und euch hilft auch keine Statistik. Die hält sich nämlich nicht an "eigentlich"...

Dieses Mal geht alles gut!!!

10

Hey.
bleib ganz ruhig :)
das ist völlig normal.
Mach dir nicht so viele Sorgen das überträgt sich auf dein Würmchen :)
Ruhe dich viel aus und entspann dich.
wenn du dich doch zu unruhig fühlst bei Schmerzen oder ähnliches da würde ich ins Krankenhaus fahren die Ärzte dort werden dich beruhigen.
War diese ss bestimmt auch schon 3x im khaus aus Sicherheit.

Viel Glück :)

Bin jetzt 11+5