Mundsoor in der Schwangerschaft :-(

Hallo ihr Lieben,

so wie es aussieht habe ich Mundsoor. Befallen ist wohl nur meine Zunge. Die Zungenspitze ist rot und brennt. Ich war gestern beim HNO und dieser hat einen Abstruch gemacht. Er meinte nur,es könnte sein, aber genau sagen kann er es nicht. Das Ergebnis bekomme ich erst nächste Woche Freitag.

Habt ihr Tipps wie ich den Mundsoor bis dahin behandeln kann? Sollte es nämlich bestätigt werden, möchte ich ungerne eine Woche nichts gemacht haben.:-(

Hatte das schon jemand von euch? Geht das schnell wieder weg? Hab so etwas noch nie gehabt.

Fee, 34 ssw

1

hallo!

für gewöhnlich äußert sich mundsoor in weißen belegen auf der zunge und entlang der backentaschen. wenn dein arzt es allerdings bei dir für möglich hält, empfehle ich dir borax d 12. davon 5 x 5 globuli täglich und dein elend dürfte ziemlich schnell vergessen sein.

ich habe mich damals am soor meiner großen tochter angesteckt und hatte ihn sogar komplett in den milchkanälen sitzen, bin ihn aber dank borax entgegen aller erwartungen innerhalb weniger tage los geworden (und das, obwohl meine brüste komplett offen waren). auch meine tochter brauchte es für ihren mundsoor etwa eine woche und war es dann auch wieder los.

ich wünsch dir gute besserung #klee
hopsi + emily + mia + #ei

2

Oh danke. Das hört sich gut an. Ich werde mir die Globulis kaufen.

3

Hallo,
hatte das in der 1. SS gegen Ende auch. Falls die Globuli nicht helfen, gibt es auch ein Anti-Pilz mittel mit Nystatin, dass man nehmen kann. Das ist so eine Lösung, die man eine Weile im Mund behalten soll. Schmeckt halbwegs erträglich und gibt es ist der Apotheke.

Viel Glück, dass die Globuli helfen.

Liebe Grüße und schöne Rest Schwangerschaft

4

Nystatin darfst du habe ich auch zur zeit