Bin heut mit dem Fahrrad gestürzt

Hallo Mädels!

Ich glaub, ich höre jetzt mal mit dem Radfahren auf. Heute hab ich nämlich einen Unfall gebaut, und darauf kann ich für den Rest der Schwangerschaft gut verzichten. Bin seit heute in der 37. SSW.

Ich wollte gerade zur Tagesmutter, wie jeden Tag meine 2jährige Tochter abholen, und da radel ich immer an der Uniklinik vorbei. Normalerweise auf dem Gehweg, verbotenerweise, aber da waren mir heute zu viele Leute unterwegs - also bin ich brav auf der Straße gefahren. Tja, leider gibt's da noch Straßenbahngleise, auch wenn dort nix mehr langfährt. Und mein Vorderreifen passte leider ganz genau da rein... Und dann wusste ich, ich falle gleich hin, versuchte noch abzusteigen, aber es war nichts mehr zu retten! Zum Glück bin ich nur nach rechts gefallen, hab mir den halben Arm aufgeschürft und ein bisschen was vom Bein, der Bauch und der Kopf (trug nen Helm) hatten gar keine Bodenberührung *phew*.

Es sprang gleich eine Frau von ihrem Fahrrad und eine aus ihrem Auto, um mir zu helfen, das fand ich wirklich lieb #danke. Ich rief erstmal schnell die Tagesmutter an, dass ich meinen Mann vorbeischicke (wird dann später, wegen der Arbeit) und dann noch meinen Mann, was passiert ist. Dann fuhr mich die Frau mit dem Auto direkt an die Frauenklinik und brachte mich mit ihren 2 kleinen Kindern im Schlepptau noch an die richtige Aufnahme #blume. Ist bei mir geblieben, bis mich eine Krankenschwester übernommen hat #:-). Soviel Hilfsbereitschaft fand ich echt beeindruckend!

CTG wurde als erstes geschrieben und das sah super aus (Erleichterung), da hab ich mich dann auch langsam von dem Schreck erholt. Das Desinfizieren der Hautabschürfungen war echt fast so schlimm wie eine Geburt #heul, das war das Schlimmste am ganzen Tag! Dann kam eine Ärztin, die ich schon kannte, beruhigte mich auch noch mit Ultraschall (das Mäuschen wiegt tatsächlich schon 2602 g, wird ne kurze Dicke #:-p), dass die Plazenta unverletzt ist, und schickte mich noch sicherheitshalber zur Chirurgie rüber. Dort bekam ich eine Tetanus-Auffrischimpfung (hätte das sonst nach der Geburt gemacht, 10 Jahre sind gerade rum, aber in der Schwangerschaft ist es auch möglich), Brüche etc. gab's ja nicht, und dann durfte ich nach 4 Stunden endlich nach Hause #freu. Hab Riesenglück gehabt, dass ich nicht auf den Bauch gefallen bin, sonst hätten sie mich auch gleich stationär für 24 Stunden aufgenommen und weiter nach der Plazenta geschaut. So reicht es, wenn ich morgen zu meinem normalen FA gehe und ihn noch mal draufschauen lasse. Jetzt muss nur noch alles gut bleiben und sich nichts ablösen, dann haben wir es gut überstanden.

Jetzt reicht's langsam mit Krankenhaus - ich will erst wieder in 4 Wochen zur Entbindung rein! #schmoll Ich brauch jetzt noch ein Eis, guck mir in Ruhe Mash an, verzichte die nächsten Wochen aufs Radfahren und lass meinen Mann jeden Tag das Kind holen. Ist mir doch zu gefährlich jetzt!

LG
Steffi + Caroline Johanna (26 Monate) + Josephine Marie (37. SSW und total unbeeindruckt von dem Unfall)

1

Hallo Steffi,

puh, da hast du echt wahnsinniges Glück gehabt #schwitz, das Fahrrad würd ich glaub ich nie wieder anrühren... Nein so schlimm nicht, aber ich würd jetzt auch nicht mehr fahren...

Und das es tatsächlich so hilfsbereite Menschen gibt... das hat man nicht überall...

Ist ja alles gut gegangen, wünsch dir jedenfalls noch für den Rest alles gute #blume

Gruß
Julia + klitzekleines #baby 14SSW

2

Hallo liebe Steffi,

na da hast Du nochmal Glück gehabt. #blume

Bin heute Abend auch ein biserl Rad gefahren, was ich sehr gerne tu, allerdings wohnen wir am Dorf, na ja kann ja auch viel passieren. #schein #kratz

Ich drücke Dir die Daumen und pass gut auf Dich auf !!!

Gruß Tanja und #baby 25.ssw

3

Hallo Steffi,

Du kommst aber auch auf Ideen! #schwitz#schwitz#schwitz

Da schleicht man sich heimlich mal ins Schwangerschaftsforum und schon sieht man solche Horrormeldungen von Dir! Bin froh, dass Eurem Nachwuchs nichts weiter passiert ist. #huepf

Mir ist vor ein paar Jahren das gleiche passiert bei regennasser Fahrbahn im November - es war Horror. Bin damals noch etwas glimpflicher davon gekommen als Du heute.

Pass auf Dich auf!

Katrin (die nach nem negativen Test am NMT gestern am NMT+3 "leicht" positiv getestet hat und jetzt krampfhaft versucht, die Bälle flach zu halten ... ;-) )

4

Hallo Katrin!

Waaaas? Leicht positiv? #freu Meine Große war auch nur ein ganz blasser Strich... #;-) Ich gratulier später, wenn du Bestätigung vom FA hast #:-).

Tja, ab morgen muss mein Mann Caroline halt abholen, auch wenn das heißt, dass sie ne ganze Stunde länger bleiben muss. War ja klar, dass es irgendwann nicht mehr geht, und das heute war mir ein echter Schuss vor den Bug.

LG
Steffi (die vor Schmerzen durch die Hautabschürfungen nicht schlafen kann #schmoll)

5

Jaaaaa, es war zwar kein Strich sondern ein Punkt (Femtest), aber der war eindeutig, wenn auch schwach. Mir war ja schon vorm NMT ständig übel, aber am NMT hab ich negativ getestet. NMT+3 (am Sonntag) war dann der Test positiv. Ich konnte es selbst kaum glauben. Hab mir jetzt nochmal zwei Tests bestellt, die ich die Woche mal machen will und nächste Woche hole ich mir dann einen Termin beim Arzt. Dann bin ich "schon" 6. Woche und man müsste ja was sehen können. Ist mir lieber so. Außerdem fängt ja nächste Woche das neue Quartal an. ;-)
Bin mir aber sehr sicher, dass ich schwanger bin. Ich hab ab und zu ein ziehen in den Brüsten und die leichte Übelkeit. Ist aber wirklich nur sehr leicht. Bei Felix war das dann so ab der 6./7. Woche ultra extrem. Mal sehen, was da noch kommt. #gruebel

Hoffentlich heilen die Hautabschürfungen schnell. Du kannst wahrscheinlich so schon nicht so gut schlafen, dann noch die Hitze und jetzt Hautabschürfungen. #liebdrueck

Ich meld mich, wenns was neues gibt. Schaust Du ab und zu in den Treffpunkt rein?

Katrin