Was hat bei euch geholfen, damit die Geburt losgeht?

Hallo,

könnt ihr mir vielleicht ein paar gute Tipps geben, damit es endlich losgeht? Ich hab seit Tagen ständig Wehen. Immer wenn ich kurz davor bin, ins KH zu fahren, hören sie wieder auf. Ich dreh noch durch.

LG Manon (40.SSW)

1

Hallo.
Wenn es die richtigen Wehen sind , heiss baden und dann gehen sie auch nicht weg. Iss Frische Ananas mit Zimt.
Treppensteigen, spazieren.
Ich glaube viel machen kannst du nicht. Du kannst es auch mit Ginger ale trinken probieren.
Das Kind sowieso wenn es will. Bei mir war es bei beiden Kindern so dass ich waehrend den Wehen Durchfall bekam. Das hat Wehen angeregt und ich hatte innerhalb 4 und drei Stunden geboren gehabt. Beim dritten lasse ich mich ueberraschen.
Viel Glueck bei der Geburt und alles Gute. Gruss moni69

2

Mumu auf 10 cm...

3

eine freundin von mir hat ihre brustwarzen zwischen den fingern gedreht und es ging los.
nicht die unangenehmste art, wie ich finde...

alles gute!!! claudia

7

Zitat:


"eine freundin von mir hat ihre brustwarzen zwischen den fingern gedreht und es ging los.
nicht die unangenehmste art, wie ich finde...

alles gute!!! claudia"


Aber soweit wie mir bekannt ist auch die gefährlichste Art Wehen auszulösen.
Sowas sollte man nur unter KOntrolle einer Hebamme oder deine Arztes machen!
Die Art Wehen auszulösen kann "unkontrollierte und auch gefährliche Wehen auslösen!

Ist also mit Vorsicht zu genießen !


Lg, Tanja

4

Sex am Geburtstermin, Wehen einleiten ,und gilt deshalb als ein altes Hausmittel, um ein übertragenes Kind auf die Welt zu locken.

5

hallo
bin nur froh das ich es hinter mir hab#schwitz
nun was bei mir super gewirkt
himbeerblüten tee unwar literwise!
bekommst du in der apo.

sonst zungenkuss zungenkuss und nochmal und immer immer wieder.....

also unbedingt ausprobiren
gruß lenser

6

Hallo ;-)

Bei mir war eine Woche vor ET bereits der Muttermund 3 cm auf. Selbst der Arzt war sich sicher, dass wir uns am ET nimmer sehen. Aber ich war dann doch am ET noch mal in seiner Praxis....
Wir haben in dieser woche wirklich alles probiert: Sex, viel Sex! spazieren gehen, ich habe die Wohnung geputz, Fenster geputzt, ich bin Treppen gestiegen wie böld, habe schon davor stets Himbeerblättertee getrunken, habe es mit Zimmt probiert, wir haben Tomatensalat mit viel Basillikum gegesse.. weiss gar nimmer was wir noch alles gemacht haben *g
Aber nichts ist passiert. Schliesslich wurde dann bei ET+ 1 eingeleitet, da einfach durch den schon lange geöffneten Muttermund Infektionsgefahr bestand.
Versteif dich also nicht zu fest darauf. Es geht los, wenn es los gehen soll ;-)

LG ESther mit Lara 21 Monate + Kleines 19. SSW

8

Danke für die Antwort. Womit wurde denn bei dir eingeleitet? Wie lange hat es gedauert, bis es geklappt hat? Tat es sehr weh? Angeblich soll Einleiten ja schmerzvoller sein als eine normale Geburt.

LG Manon

9

Hallo ;-)

Ich habe noch kein Vergleich zu einer uneingeleiteten Geburt, aber ich hoffe, ich darf das auch erleben ;-)
Ich habe eine Tablette morgends um 6 Uhr bekommen. Mein Arzt erklärte es mir so: die Mutter und das Kind schütten Hormone aus, wenn die Geburt los gehen soll. WEnn es die Mutter ausschüttet, schüttet es das Kind aus. Diese Tablette sollte bewirken, dass ich anfange, dies Hormone zu bilden.
Ich musste dann ständig ans CTG und sollte spazieren laufen. Zwischendurch durfte ich mal was essen.
Dann hatte sich bis 11 Uhr nichts getan. Mein Arzt schlug folgendes vor: entweder noch ne Tablette nehmen und weiter warten, an den Wehentropf oder die Fruchtblade öffnen.
Wir entschieden uns mit der Hebamme für das Öffnen der Fruchtblase.
Diese wurde dann so um 11.30 Uhr geöffnet.
Ca. eine viertel stunde später bekam ich dann gleich heftige WEhen. Sie haben nicht langsam angefangen sondern gleich recht stark. Das war dann für mich hart. Aber ansonsten muss ich sagen, hatte ich eine tolle geburt.
Es ging dann 3 Stunden und um 15.46 Uhr hatte ich dann unsere Tochter im Arm ;-)

Die Wehen tun schon weh, aber man kann sie ehrlich auch bissle verartmen ;-) Aber deshalb heissen sie ja Wehen weil sie weh tun. Aber ich habe ehrlich gesagt viel mehr Angst vor einem Kaiserschnitt als noch mal vor einer Geburt ;-)
Es kann immer was passieren, aber sooooo schlimm ist es nicht. Und wenn du dann dein Kleines im Arm hälst, geht es dir wieder gut und alles ist ehrlich vergessen.
Ich hatte auch einen Dammschnitt (trotz Dammmassage). Und auch den fand ich nicht so schlimm. Man kann die ersten drei, vier TAge nicht gut sitzen. Aber auf WEicher Unterlage oder auf einem zu einem Ring geformtem Handtuch geht das doch recht gut! ;-)

LG ESther