Hallo Novembis, habt Ihr schon Termin in Klinik, zur GVK, bei Hebamme?

Hallo Ihr Lieben,

bin jetzt 19. Woche und es wird wohl langsam Zeit sich um Klinik, Hebamme und v.a. den Geburtsvorbeireitungskurs zu kümmern??? Habt Ihr das schon alles organisiert?
Hab irgendwie noch gar keinen Antrieb im Moment, aber eigentlich hatte ich mir vorgenommen, jetzt nach unserem Urlaub, mich um diese Dinge zu kümmern...

Ich find es auch gar nicht so leicht, sich wegen all der Dinge zu entscheiden, v.a. bzgl. Hebamme (wo, welche, Beleghebamme oder oder oder?) bin ich mir noch sehr unschlüssig.

Habt ihr denn schon alles klar, oder ist Euch auch mehr danach die (wegen Hitze dicken) Beine hochzulegen und zu entpannen?

Liebe Grüße an alle Novembis/Dezembis!!

Bianka

1

Hallo Bianka!

GVK und Hebamme spar' ich mir, in den nächsten Wochen werde ich mir mal die Frauenklinik ansehen. Um GVK und Hebamme solltest Du Dich - so weit ich weiß - langsam kümmern, sonst wird es eventuell knapp.

LG Larissa (21ssw) + Eliano (15.09.04)

6

Liebe Bianca,
da ich das zweite Kind auch zuhause bekommen werde, habe ich meine Hebamme seit bekanntwerden der Schwangerschaft (Vorsorge, GVK und Nachsorge werden dann ebenfalls wieder von ihr übernommen).

Liebe Grüße - jaklu

2

Huhu,

ich hab auch noch gar nix, ich habe heute mal ne EMail an eine Hebipraxis geschickt, mal sehen, was die antworten. Das Krankenhaus steht bei mir zwar schon zu 99% fest, aber angeschaut habe ich es noch nicht. GVK werde ich auch in den nächsten Tagen organisieren, ich mache aber wahrscheinlich nur so einen Wochenend-Crashkurs mit meinem Freund zusammen. Hoffe, dass da noch was frei ist...

Liebe Grüsse,

Hanna

3

Hallihallo!

Meine Hebi (nur zur Nachsorge, da es in meinem "Wunschkrankenhaus" keine Beleghebammen gibt) habe ich seit der 15.SSW. Jetzt grade warte ich auf ihren Rückruf um einen Termin zum ersten persönlichen Kennenlernen auszumachen. ;-)

Beim GVK habe ich mich und meine "bessere Hälfte" letzte Woche angemeldet. Wir machen den Kurs in der Klinik und die Hebamme dort meinte das, ich mich genau zum richtigen Zeitpunkt gemeldet hätte. Also, warte lieber nicht mehr zuuuuuuu lange mit der Anmeldung zum GVK.

Außerdem mache ich ab nächsten Montag Wasserfitness für Schwangere. #freu Bin ja mal gespannt was da so abgeht. *grins* Bin eine richtige Wasseratte und freue mich schon total auf den Kurs.

Liebe Grüße, Corinna & Krümel (20+5)

5

Danke Euch allen für die Antworten!!

Ja, ich glaub ich muß da wirklich langsam mal ran und Termine etc. vereinbaren.
Irgendwie hab ich leider so gar keinen Elan dazu. Eigentlich wollt ich ja Yoga für Schwangere machen, Dein Wasser-Schwagy-kurs klingt auch gut bei der Hitze, aber ich wag zu bezweifeln, daß ich mich dazu aufraffen werde können - obwohl mir Bewegung sicher nicht schaden könnte, v.a. da ich schon ziemlich mit "eingelaufenen" Beinen zu kämpfen habe und befürchte, daß dieses noch schlimmer wird...

Naja, vielleicht kommt die Lust ja auch, wenn ich erst mal ne nette Hebi gefunden hab :-D...

LG Bianka

4

Ich habe meine Beleghebamnne seit der 13 SSW und ich war die letzte für Monat November, welche si genommen hat!ebenso KH habe ich mich schon entschieden, aber Anmeldung mache ich in der 30 SSW! GVK beginnt am 14 september!
Ich würde mich so langsam in die Spur begeben!

Liebe Grüße + Charlotte 20+3