Sex trotz Zervixinsuffizenz?

Hallo.... #winke

Ich bin aktuell in der 29.ssw und habe seit der 21.ssw eine Zervixinsuffizenz...
Ich lag 4 Wochen im Krankenhaus, habe da die Lungenreife bekommen und bin jetzt wieder zuhause. Allerdings soll ich mich weiterhin schonen...
Mein Zervix war im KH bei 1,1 cm und mittlerweile habe ich wieder zwischen 2,0 und 2,9 cm!!

Jetzt die Frage... Gibt es hier Schwangere die das selbe hatten oder haben und mir berichten können, wie es mit Sex ist??
Darf ich Sex haben?

Ich hab bedenken das es Folgen hat, man soll ja jegliche Art an Bakterien vermeiden...

Oder mach ich mir zu viele Gedanken?

Vielen Dank #blume
Lorri

1

Also ich würde verzichten. .meine Minis genießen höchste piorität. . Sex kann ich nach der Geburt noch genug haben.. da würde ich nix riskieren wenn man breits im kh war

2

Ich möchte an dieser Stelle meinen Respekt aussprechen, dass du das überhaupt nur in Erwägung ziehst ;-) Ich hätte furchtbare Angst....

3

Hallo, ich bin momentan in der selben Situation wie du. Lag auch letzte Woche im Krankenhaus, da ich frühzeitige Wehen hatte und mein Gebärmutterhals sich auf 2,6cm verkürzt hatte. Bin aktuell in der 23. Woche. Mittlerweile hat er sich wieder auf 3,0cm verlängert. Hab Bettruhe verordnet bekommen und kein Sex... Hoffe, das er sich nicht wieder verkürzt... Gute Besserung

4

Haben die ärzte im Krankenhaus nix zu dem Thema gesagt?

Aus meinem Bauchgefühl heraus würde ich sagen: Lass es!
Am besten rufts du in deiner Gyn-Praxis an und fragst dort einfach nach. Das wird das beste sein.

LG
Kathrin mit Bauchprinz 22+0

5

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten!!

Ich bin dagegen und mich stört es auch nicht darauf zu verzichten... Ich hatte generell in dieser SS nur einmal in der 6 ssw Sex und da hatte ich schmerzen, deswegen haben wir es gelassen....

Warum ich gefragt habe ist eigentlich, weil mein Mann ein wenig darunter leidet...

aber ist auch sehr verständlich und akzeptiert die Pause ;-)
Es gibt ja noch andere Möglichkeiten ihn happy zu machen... :-)

Die ärtze haben diesbezüglich gar nichts gesagt... Deswegen war ich mal sehr neugierig :-)

Liebe Grüße Loori

6

hey.ich habe auch eine cervixinsuffizienz.wir dürfen keinen sex haben :(

finde es unheimlich schwierig.halten uns aber auf alle fälle dran!!!