20. SSW, Bauch irgendwie voll klein, ist alles ok?

Hi, ich mach mir bestimmt zu viele Sorgen. Aber bin in der 20. SSW und mein Bauch ist auch gewachsen. Aber für die Halbzeit echt nicht groß...ich könnte auch nur zugenommen haben und ich bin normal schlank. Mache mir Sorgen ob es dem Baby wohl noch gut geht? Ist mein 1. Kind und die 3. Schwangerschaft. Wobei ich die 2 Sternchen in Woche 6 und 9 ziehen lassen musste. Daher bin ich etwas überängstlich unterwegs.

Morgen ist endlich wieder US. Aber mache mir sorgen dass das Baby tot ist. In der 16. SSW war noch alles gut, nur dass ich 4 Tage zurück war aber der Arzt hat es nicht mal erwähnt. Da ich mit künstlicher Befruchtung schwanger wurde weiß ich halt genau wie weit ich bin.

Bewegungen merke ich auch absolut nix. Weiß aber auch dass ich ne Vorderwandplazenta habe.

Vlt mögt ihr mir einfach mal Mut zusprechen. Das würde mich schon beruhigen. Hab echt so Angst dass das Baby tot ist :-(

1

Im der 20 ssw musd man das Baby noch nicjt spüren. .und der Bauch sagt nix über eine gesunde ss aus.

Bei Arbeitskollegen hat man erst kurz vor Mutterschutz einen babybauch gesehen. .vorher sah es nur so aus als hätte sie Grade eine große Pizza gegessen

Trotz Fehlgeburten musst du anfangen Positiv zu denken. . Sonst werden es Horror Wochen für dich werden :)

2

Huhu,
also ich hab beim Termin in der 20SSW auch noch nichts gemerkt, musste dann in der 23SSW nochmal hin ( Blase war in der 20SSW nicht darstellbar) und da konnte ich angeben das ich Kindsbewegungen hab, also sind die dazwischen irgendwann gekommen. Ich hab auch eine VWP und bin zum ersten mal Schwanger.
Mein Bauch war glaub ich auch nicht gerade rießig in der Woche, hab irgendwann ich glaube im 5 Monat angefangen Schwangerschaftshosen zu tragen. Ist halt bei jedem anders.
Hab in drei Tagen ET und meine Mutter meint immernoch das mein Bauch recht klein ist ( wobei, ich finde ihn mittlerweile voll groß) der Bauch von meiner Schwägerin war zu dem Zeitpunkt allerdings wirklich viel größer, man dachte sie explodiert gleich :-p
Also, es ist bei jedem Unterschiedlich! Das wird schon, versuch dich zu entspannen! Ich weiß ist leicht gesagt. Ich war die ersten Monate auch total ängstlich, haben es auch lange Versucht und es hat dann mit GVnP geklappt.
Ich wurde so ab der 24SSW richtig ruhig und habe angefangen die Schwangerschaft zu genießen, das wünsche ich dir auch sehr!

3

Huhu!

Ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst bei deiner Vorgeschichte.

Aber die Bauchgröße sagt gar nix aus, wie es dem Baby geht und auch nicht darüber, wie groß es ist.

Ich selbst bin heute ET - 8 und habe noch unter einem Meter Bauchumfang.
In deiner Woche sah ich nicht mal schwanger aus. Ab der 24. SSW ließ sich der Bauch nimmer verheimlichen und richtig gewachsen ist er erst ab Ende der 36. Woche.

Sei froh drum, die Kugel ist echt im Weg! Mein Baby ist übrigens normal groß aber eher leicht und sehr aktiv.

Hab ebenfalls ne VWPlazenta, erste richtig deutliche Bewegungen waren ab der 21. SSW zu spüren, im Nachhinein weiß ich, dass das, was ich so um die 18. Woche gemerkt habe, Kindsbewegungen und keine Blähungen waren ;-)

Entspann dich, bestimmt ist alles gut!

Liebe Grüße und eine komplikationsfreie restliche Schwangerschaft!

4

Hi,
mach dir keine Sorgen, bei VW-Plazenta kann es schon sein, dass du später erst was merkst. Das muss nichts heißen. Es gibt ja auch Frauen mit HW-Pazenta, die erst nach der 20. SSW was vom Baby merken. Ich denke, da kannst du dich entspannen.
Ich bin gerade in der 24. SSW und bei mir sieht man auch noch nicht so viel. Also wenn man weiß, dass ich schwanger bin, dann kann man den Bauch zuordnen. Aber Leute, die es nicht wissen, sehen es auch nicht. Ich sehe aus als hätte ich halt am Bauch ein wenig Winterspeck angefressen. Tatsächlich bin ich aber total schlank. Es ist mein zweites Kind, ich dachte daher, dass ich diesmal schneller einen Bauch kriegen würde, ist aber nicht so. Wenn es bei dir das erste Kind ist, ist das noch mehr ein Grund warum man nicht so schnell was sieht. Bei meiner ersten Tochter ging ich noch zur Schule und den Lehrern ist erst im achten Monat aufgefallen, dass ich schwanger war.

Und keine Sorge, das dicke Ende kommt garantiert zum Schluss und damit früh genug. Im letzten oder vorletzten Schwangerschaftsmonat kann eigentlich keine schlanke Frau mehr verbergen, dass sie schwanger ist. Dann sieht man es garantiert.

5

Huhu,

Also bei mir war es auch so, Bauch hatte ich in der 20. Woche fast gar nicht, hat man da überhaupt noch nicht als Babykugel erkannt. Bin jetzt in der 29. SSW und so langsam kann man es erahnen.

Bewegungen hatte ich in der 20. Woche auch noch keine, hab auch ne Vorderwandplazenta und das erste mal deutlich was in der 22. Woche gemerkt.

Mach dir keinen Kopf! Ich hab mich damals auch gefragt ob das Baby vielleicht gestorben ist oder so, aber letzten Endes war alles okay und die Kleine auch nicht zu klein oder so :-)